Amazon gibt versehentlich falsches End-Datum für die Beta von Lost Ark raus, entschuldigt sich für den Fehler

Lost Ark hat in einem Post verraten, wann die heiß erwartete Beta des MMORPGs endet. Das Start-Datum sollte demnach definitiv noch im Juli liegen.

Update 14. Juli, 12:57: In einem Nachtrag hat der Community Manager Tosch klarifiziert, dass sich seine Aussage zum Enddatum der Beta auf New World bezog. Offenbar hat er versehentlich den falschen Social-Media-Account verwendet, um den Post zu verfassen.

Wir haben daher weiterhin keine konkreten Infos zum Start der Closed-Beta. Vielen Dank an unseren Leser Jackfu für den Hinweis.

lost ark korrektur beta
Korrektur unter dem Facebook-Post von Lost Ark (Quelle)

Die ursprünglichen News zu der Lost-Ark-Beta könnt ihr weiter unten lesen.

Wann endet die Beta? In einem Facebook-Post verriet Lost Ark, dass der geschlossene Beta-Test des MMORPGs am 2. August enden wird. Das ist in etwas mehr als zwei Wochen, was stark darauf hindeutet, dass der Start der Beta spätestens in der letzten Juliwoche liegen müsste.

facebook lost ark beta
Post auf der offziellen Facebook-Seite von Lost Ark (via Facebook)

Die Information aus dem Facebook-Post überlappt sich mit einer Äußerung des Streamers datmodz bezüglich der Beta. Der Streamer war während der Closes Alpha, die am 11. Juni startete, mit Amazon verpartnert und erzählte, dass der Beta-Test bereits im Juli stattfinden würde.

Der Facebook-Post deutet außerdem an, dass es sich dabei um den einzigen Beta-Test vor dem Release von Lost Ark im Herbst handeln könnte. Es wird von “der Beta” gesprochen und von einer Pause bis zum Release, die den Entwicklern genug Zeit für Feinschliff geben soll.

Gleichzeitig betonten andere Posts des Facebook-Accounts aber, dass das offizielle Startdatum der Beta noch nicht angekündigt wurde und alle bisherigen Informationen nur Spekulationen sind.

Ist der Post echt? Obwohl der Facebook-Account von Lost Ark keinen blauen Hacken hat, handelt es sich um den offiziellen deutschen Account des MMORPGs, der auch auf der EU-Seite von Lost Ark verlinkt ist (via playlostark.com)

Der Post ist außerdem mit “Tosch” signiert und wurde offenbar von dem Community Manager von Amazon Game Studios verfasst (via Twitter). Es handelt sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit um zuverlässige Information. Versucht sie aber dennoch mit Vorsicht zu genießen, denn auch offizielle Angaben können sich kurzfristig ändern.

Wie kann ich mich für die Beta anmelden? Die Anmeldungen für die geschlossene Beta sind weiterhin offen und ihr könnt euch Jederzeit auf der offiziellen Seite mit eurem Amazon-Account registrieren.

Die Anmeldung wird euch aber nicht garantiert einen Key geben, sondern nur die Chance auf einen Key. Wenn ihr garantiert dabei sein wollt, müsst ihr euch einen der Founder Packs kaufen. Die Preise für die Packs liegen zwischen 24,99 $ und 99,99 $, wobei man für sein Geld noch diverse Vorteile und kosmetische Items erhält.

Alle Infos zu den Founder Packs findet ihr in unserem Artikel dazu.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Teyhouse

Wer zur Beta oder zum Release noch auf der Suche nach einer entspannten Feierabend-Gilde für den Grind nach dem Daily-Job-Grind ist, darf gerne mal bei uns im Discord vorbeischauen:

discord.gg/h7endyn392

Unser Kredo: Alles kann, nix muss!
Wir haben keine Anwesenheits- oder Beitragspflichten. Einfach ein ungezwungenes Miteinander in Lost Ark 🙂

maddilo

Es wird echt Zeit mit der Beta!

Fucuro

Hört sich gut an, werde definitiv vorbei schauen

Scaver

Ja so kann es gehen… richtige Antwort mit falschem Account für das falsche Spiel posten xD

Schade. Hatte das echt schon als sicheres Zeichen gesehen. Wobei es schon komisch war, dass sie zum Start der Beta nichts sagen wollten, dann aber das Enddatum verraten ^^

Naja, kann man nichts machen und nur weiter warten.

maddilo

Du kannst gerne mit uns warten. Du müsstest mir nur mal Steam antworten 😉

Jackfu

Es scheint so, dass der gute „Tosch“ sich im Account geirrt hat, in einem Nachtrag hat er ergänzt, dass es sich um New World gehandelt hat mit dem Beta Termin.
bleibt für uns nur weiter zu warten bis es offizielle Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Jackfu
Jackfu
Leyaa

Da am 20. Juli auch die Beta von New World los geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Beta von Lost Ark zwischen dem 24. Juli und dem 2. August stattfindet. Da ha Amazon gut eine Woche, um Daten und Feedback aus der Beta zu sammeln und auszuwerten. Und bis Release im Herbst ist (hoffentlich) genug Zeit, um das Ganze umzusetzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x