Neues MMORPG sah schon vorm Start tot aus – Ist jetzt plötzlich richtig interessant

Das MMORPG A:IR – Ascent Infinite Realm erscheint nicht. Stattdessen kommt Elyon. Was sich aber nach einer Umbenennung mit Anpassungen beim Gameplay anhörte, entpuppt sich jetzt als im Grunde komplett neues Online-Rollenspiel.

Was ist Elyon? Eigentlich hätte schon längst eine Beta zum MMORPG A:IR – Ascent Infinite Realm starten sollen. Doch wie nun bekannt wurde, bringen die Entwickler nun Elyon: Ascent Infinite Realm heraus und kündigten Änderungen am Kampfsystem, den Skills und den Luftkämpfen an.

Jedoch steckt noch einiges mehr dahinter. Denn vom eigentlichen MMORPG A:IR scheint kaum noch etwas übrig zu sein. Schaut man sich alleine den Trailer zum Spiel an, so sieht dies inzwischen überhaupt nicht mehr so aus wie früher. Die gesamte Grafik erinnert nun mehr an das MMORPG TERA, natürlich aber deutlich moderner und besser. Auch das Gameplay soll sich nun viel mehr an TERA orientieren, den Fokus jedoch mehr auf PvP legen. Actionreiche Gefechte stehen im Mittelpunkt, die Luftkämpfe spielen nur noch eine untergeordnete Rolle.

Eigentlich schon ein neues MMORPG

Ist das überhaupt noch A:IR? Das, was Kakao Games und Krafton nun von Elyon zeigten, scheint kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Spiel zu tun zu haben. Was noch Bestand hat, sind die beiden Fraktionen Vulpin und Ontari, die sich in einem Konflikt befinden und die vier Völker:

  • Menschen
  • Elfen
  • Ein
  • Orks

Die Klassen sind zwar ebenfalls noch vorhanden, das Skillsystem hat sich allerdings geändert. Und zwar könnt ihr eure Skills nun besser individualisieren und eurem Spielstil anpassen.

Was im Trailer zu sehen ist, erinnert viel mehr an ein klassisches MMORPG als an das, was A:IR hätte werden sollen. So sind im Video gar keine Luftschlachten zu sehen. Alles spielt sich auf dem Boden ab. Ihr erkundet eine riesige Welt, bekämpft dort Monster und führt PvP-Gefechte aus. Dabei verbessert ihr euren Charakter. Sogar Angeln ist möglich.

Die Angriffe auf Basen mit Luftschiffen und dem anschließenden Stürmen der Festung scheinen Geschichte zu sein. Damit hat Elyon nicht mehr viel mit dem eigentlichen A:IR zu tun. Ihr trefft sogar neue Charaktere, die es im ursprünglichen Spiel gar nicht gab.

Elyon Kampf
Elyon sieht nicht mehr aus wie A:IR, sondern erinnert eher an ein modernes TERA.

Was heißt das? Es scheint so, als hätten die Entwickler ihre ursprünglichen Pläne bezüglich A:IR aufgegeben. Das Spiel, das zwischen den TERA und Black-Desert-Machern entstehen sollte, Project W, wird nun ein recht klassisches MMORPG mit PvP-Fokus. Wir bekommen also im Grunde ein komplett neues MMORPG, das Elemente von TERA besitzt, und von Kakao Games vertrieben wird.

Mit Elyon erwartet uns also ein MMORPG, das zwar aus A:IR hervorgegangen ist, nun aber etwas Neues darstellt. Wie gut sich das spielt, sollten wir im Verlauf dieses Jahres sehen. Zumindest in Südkorea startet am 11. April eine Beta. Dann erfahren wir bestimmt mehr über Elyon.

Quelle(n): Website von Elyon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
schaican
3 Monate zuvor

MMORPG mit PvP-Fokus

okay nichts für mich

Drachenberg
Drachenberg
3 Monate zuvor

Es wird dementsprechend scheitern. Wie die meisten.

Mihari
3 Monate zuvor

MMORPG mit PvP-Fokus … sofort uninteressant für mich geworden. Vor ein paar Jahren war ich noch optimistisch das es funktioniert, aber die MMORPGs der letzten Jahre haben mir das Gegenteil bewiesen und ich lass die Finger davon.

Drachenberg
Drachenberg
3 Monate zuvor

So ist es. Man sollte eben nicht auf die PvP-Schreier in den Foren hören. Das hat einige schon in den Ruin getrieben.

TiltedElf
3 Monate zuvor

Sieht halt einfach aus wie ein Tera 2.0 mit hier und da paar kleinen Änderungen.
Nix besonderes.

CptnHero
3 Monate zuvor

ich frag mich ja, ob die Änderungen mit der relativ schlechten Performance zu tun hatten…das sie vllt gesagt haben…leute, das is doch einfach zu viel alles in allem…vllt sollten wir da einen Gang runterschrauben.

was die änderungen am Kampfsystem angeht und diese neuen Skill-anpassungen…klingt alles schon mal super, find ich.
Tab Targeting find ich ja eigentlich nie das Kernproblem in neueren Games…ich hasse es nur wie die Pest, wenn man in den Games keine Action-Cam hat.

Naja…bin mal gespannt wann ich endlich mal wieder ein frisches, neues, nicht komplett kaputtes Mmorpg spielen darf grin

Kerry
3 Monate zuvor

Das mit den Luftschiffen hätte eh keinen Wert gehabt. Man sieht es doch schon an Spielen wie World of Warplanes oder Guns of Icarus. Das sind einfach ein Bruchteil vom Bruchteil der Gamingszehne wo dieses Luftschiffgenre wirklich interessiert.
Es hätte einfach keiner gespielt. Mit der aktuellen Entwicklung bin ich zwar auch eher skeptisch, weil PvP-mMORPG´s gibt es nun wirklich wie Sand am Meer…. aber naja….. Ich weiß noch nicht was ich vom 393887777sten MMORPG halten soll. Fraktionen die sich nicht leiden können. Irgendwann kommt nen Böser Feind, alle raufen sich zusammen bla,bla,bla…..

Nico
3 Monate zuvor

das mit den fehlenden luftkämpfen find ich aber irgendwie schade :/

Positiv find ich das ich dort skills/Klassen sehe die nicht nach 0815 aussehen.
Naja bis das irgendwann hier in den Westen kommt ist es eh 2021 ^^

Chiefryddmz
3 Monate zuvor

2031*
XD

Leyaa
3 Monate zuvor

Also bei einem Vergleich mit TERA muss ich sofort an stark sexualisierte weibliche Charaktere und das mindestens genauso stark sexualisierte Lolli-Volk Elin denken. Nicht ganz mein Fall.
Elyon klingt für mich aktuell nach einer PvP-Steampunk Variante von TERA.

Hieß es nicht mal, A:IR sollte sich an die westliche Gamerschaft richten? Das sieht für mich nicht unbedingt danach aus. Aber vermutlich wurde das Konzept wohl auch mit der neuen Ausrichtung des MMORPGs begraben.

Pineapple
3 Monate zuvor

Lolis in Badeanzügen? – genau mein Fall.

TiltedElf
3 Monate zuvor

Pädophilie ist genau dein Fall ? mrgreen Da würde ich ma zum Psychologen gehen und sich mit deinem Fetisch mal genauer auseinander setzen twisted

Pineapple
3 Monate zuvor

Alles klar! Werd ich machen. Danke für den Rat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.