Es könnte ein Fortnite-Modus kommen, bei dem Ihr durch Looten gewinnt

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) bekommt endlich wieder neue Spielmodi: Score Royale und Final Fight. In einem Modus geht es darum, möglichst viel Loot zu sammeln. Der andere Spielmodus könnt einer Art Wettrennen sein.

Endlich mal wieder neue Spiel-Modi für Fortnite: Dataminer haben wieder im Code von Fortnite gewühlt. Dabei fanden sie Dateien zu neuen, zeitlich begrenzten Spielmodi. Seit dem Shotgun-Modus gab’s da nichts komplett neues mehr.

Doch wenn die Dataminer recht behalten, gibt es bald zwei neue Modi namens „Score Royale“ sowie „Final Fight“.

Spielmodus Score Royale

Was wissen wir von Score Royale? Dieser Spielmodus soll laut dem geleakten Text der Dataminer Spieler belohnen, die lieber Items looten als sich in Gefechten hervortun. Denn es gibt Punkte nicht nur für Abschüsse, sondern auch für geöffnete Truhen und gesammelte Items.

Fortnite-ChromeWer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Und wenn ein Spieler am Ende mehr Punkte durch Sammeln und Looten bekommen hat als durch Kills, kann auch jemand gewinnen, der nicht als letzter übrig blieb.

Spielmodus Final Fight

Was wissen wir über Final Fight in Fortnite? Über diesen Spielmodus ist noch nicht sonderlich viel bekannt. Wir wissen aber, dass man sich bis zum letzten Sturm-Kreis durchschlagen muss und dann um den Sieg kämpft. Was das genau bedeutet, ist aber unklar. Womöglich verkleinert sich der Kreis immer mehr und man muss in Windeseile zur Mitte hetzen?

fortnite-dusty-divot-titelEbenfalls kurios: Der Modus soll Matchmaking-Playlists für zwei 50er-Teams, fünf 20er-Teams und acht 12-er-Teams anbieten. Das klingt mal nach einem ziemlich wilden Chaos!

Das klingt super! Ich will das spielen! Wann die neuen Spielmodi in Fortnite auftauchen und ob sie so ablaufen, wie von den Dataminer beschrieben, ist freilich unbekannt. Es dürfte aber nichtmehr allzu lange dauern, immerhin gab es schon lange keine neuen Spielmodi mehr in Fortnite!

Bei Fortnite experimentiert man mit Spiel-Modi, bei denen getötete Spieler sogar respawnen können. Das eröffnet neue Möglichkeiten.


Manche Fans machen sich einfach ihre eigenen Spielmodi: Inoffizieller Modus „Rettet den Präsidenten“ ist in Fortnite sehr beliebt.
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.