Neben Diablo 4 arbeitet Blizzard an einer Diablo-Serie für Netflix

Ja, es ist wahr. Eine Diablo-Serie findet ihren Weg zu Netflix. Zusätzlich zu Diablo 4 und Diablo Immortal sollt ihr auch per Stream durch das Franchise unterhalten werden.

Was ist neu? Wie Gamespot.com berichtet, werden Diablo und Overwatch aus dem Hause Blizzard in jeweils einer eigenen Serie animiert. Die Bestätigung dafür findet man auf dem LinkedIn Profil von Nick van Dyk, der Co-President der Activision Blizzard Studios. Er arbeitete vorher bereits als Produzent der Netflix-Original-Serie Skylanders Academy.

Was wird das für eine Diablo-Serie? Die offiziellen Informationen dazu sind mager. Die Serie wird einen Anime-Stil erhalten und befindet sich gerade noch in der Vorproduktion. Auf dem Profil schreibt von Dyk zu seiner Berufserfahrung:

Ausführender Produzent von Diablo, einer TV-Adaption der IP von Blizzard Entertainment, die im Anime-Stil wiedergegeben wird. Die Show befindet sich derzeit in Vorproduktion für den weltweiten Vertrieb über Netflix.

Quelle: LinkedIn – Nick van Dyk

Der Release der Serie liegt wohl noch weiter in der Zukunft, da gerade noch die Arbeiten an der Vorproduktion laufen. Gerüchte über so eine Serie gibt es schon länger. Im August 2018 kündigte Blizzard „mehrere Diablo-Projekte“ an.

Im September 2018 erzählte ein Drehbuch-Autor über seine Arbeiten an der Netflix-Serie. Die soll wohl ein R-Rating bekommen.

Später twitterte er erneut etwas, das viele mit der Diablo-Serie in Verbindung sehen. Das Projekt sei „super cool“

Was weiß man zur Overwatch-Serie?

Das schreibt van Dyk: Neben der Diablo-Serie findet man auch Informationen zu einem Overwatch-Projekt auf dem LinkedIn-Profil des Co-Presidents. Er schreibt, dass er eine Serie, die auf Blizzards Overwatch-IP basiere, entwickelte und verkaufte.

Unklar ist, wer die Serie kaufte und wie es jetzt damit weitergeht.

Animierte Kurzfilme zu den Charakteren aus Overwatch kommen bei Spielern gut an. Das Ankündigungs-Cinematic zu Overwatch 2 hat bereits knapp 1 Million Aufrufe auf dem deutschen YouTube-Kanal. Das Video auf dem Hauptkanal liegt bei knapp 12 Millionen Aufrufen.

Hoffnung auf eine Netflix-Serie zu Overwatch machte auch schon dieser Fan-Trailer im Jahr 2017.

Beide Titel, Diablo 4 und Overwatch 2, befinden sich gerade in der Entwicklung. Was wir bisher zum Release von Diablo 4 und zum Release von Overwatch 2 wissen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
N0ma
4 Monate zuvor

Witcher fand ich sehr gut und den Warcraft Film auch. Mal schauen, WC 2 wäre mir lieber.

Namma
4 Monate zuvor

Ganz ehrlich, that’s hot 😍
Ich sah netflixs Untergang kommen mit Disney plus und Co. Allerdings ist aktuell das Angebot so gut das ich sogar 25 Euro noch berappen würde.

Mich freut es und witcher hat gezeigt das es geht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.