Diablo auf Netflix: Wenn die TV-Serie kommt, wird sie hart

Diablo auf Netflix: Wenn die TV-Serie kommt, wird sie hart

Es gibt tatsächlich schon ernste Gespräche über eine Serie zu Diablo für den Sender Netflix. Jetzt ist klar: Wenn die animierte TV-Serie kommt, dann wird es kein Kinder-Fernsehen sein.

Was ist passiert? Seit etwa 3 Wochen schwirren Gerüchte im Raum, der Sender Netflix plane eine animierte TV-Serie zur Kultspielreihe Diablo. Diese Gerüchte haben jetzt neues Feuer bekommen.

Drehbuchautor bestätigt Verhandlungen: Wie die Seite Inven berichtet, hat der Drehbuchautor Andrew Cosby in einer Serie von Tweets bestätigt, dass er in „letzten Gesprächen“ mit Netflix sei, um eine neue animierte Serie über Diablo zu leiten. Das tue er für Activision und Netflix. Er sei sehr aufgeregt und bete zu den „High Heavens“, dass das Projekt durchgeht.

Wenn das Projekt zustande kommt, würde er für die Serie schreiben und als “Show-Runner” arbeiten. Als “Show-Runner” bezeichnet man in der amerikanischen TV-Produktion den Hauptverantwortlichen für eine Serie, der die Handlungsstränge überwacht und die erzählerische Richtung bestimmt.

Diablo Background

Diablo wäre zweifellos Rated R auf Netflix

Die neue Information: Cosby sagt, wenn die Serie dann kommt, dann wird sie zweifellos ein „R“-Rating erhalten. Das entspricht einer „ab 17“-Einordnung. In Richtung „nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen.“

Das ist Andrew Cosby: Cosby ist der Co-Creator der SF-Serie „Eureka“ und er ist der Drehbuchautor des Hellboy-Reboots.

Gibt es Zweifel?

  • Der Tweet mit den neuen Informationen von Cosby ist mittlerweile gelöscht.
  • Und es ist noch nicht klar, ob der Deal zustande kommt mit Netflix.
diablo_3_reaper_of_souls

Vielleicht Neues auf der Blizzcon? Es könnte sein, dass eine “Diablo-TV-Serie” eines der Highlights ist, die Blizzard für die Blizzcon 2018 bereithält. Zuletzt hatte man “verschiedene Entwicklungen” für die Diablo-Franchise angekündigt. Das bisherige Highlight war ein Port von Diablo 3 für die Switch.

Fans erwarten seit Jahren entweder eine neue Erweiterung für Diablo oder gleich ein neues Spiel in Richtung Diablo 4. Vielleicht passt da eine TV-Serie bei Netflix gut in die Pläne.

Es ist bekannt, dass Blizzard an neuen Projekten arbeitet:

Diablo 4 oder RTS? Das wünschen sich die Fans vom „neuen Diablo“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joker#22737

Wär ich sofort dabei, wenns gut läuft bitte sofort WoW nachschießen! 🙂

Robin Marquardt

Nein

Luriup

Die Intros zwischen den einzelnden Akten in D2+3(D1 waren sie nix),
haben mir immer gefallen.
Wenn sie diese Qualität in einer Serie umsetzen,
schaue ich gerne mal rein.

DanteDeReaper

Wäre ja schon geil. Neues Diablo Game + eine Serie dazu. Die Serie könnte das neue Spiel begleiten. Wenn das so kommen sollte, wäre das echt cool.

SVBgunslinger

Mmmmh kann mir Diablo irgendwie nicht als Serie vorstellen.

Als Film, ok aber als Serie?
Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Hunes Awikdes

Ich kann mir das eher als animierte Serie vorstellen, wie zuletzt Castlevania von Netflix, die fand ich persönlich ganz gut. 🙂

Alzucard

2 staffel komm zu castlevania. Im oktober..
https://www.youtube.com/wat

Luriup

Sehr gut.Das warten hat auch lang genug gedauert.

vanillapaul

Steht da auch direkt im ersten Absatz vom Artikel. 😉

RagingSasuke

Wenn ich jetzt nur an das Spiel denke (ohne Lore etc.)
Ist das ein lustiger Gedanke
1 Folge metzeln zum leveln.
2 Folge metzeln zum leveln.
3 Folge metzeln zum EQ farmen
4 Folge metzeln zum EQ farmen
5 Folge metzeln in der Qual Klasse
XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx