Overwatch als Netflix-Serie? Fan-Trailer weckt Erwartungen

Die meisten Fans würden sich eine Fernsehserie zu Overwatch wünschen. Ein Fan rückt diesen Traum in erschreckend überzeugende Realität.

Vor einigen Monaten hat man bei Activision Blizzard bereits gesagt, dass man sich multimedial stärker aufstellen will. Damit hat Blizzard indirekt Fernsehserien angedeutet, die hervorragend zu den verschiedenen Universen von Blizzard passen würden. Egal ob Warcraft, Diablo, StarCraft oder auch das neuste Universum Overwatch – alle würden sich wunderbar anbieten, um in verschiedenen Serien thematisiert zu werden.

Und an welchen Anbieter denkt man bei qualitativ hochwertigen Serien heutzutage? Richtig, Netflix. Und weil die einen ganz eigenen Stil haben, wie sie Trailer produzieren und anpreisen, war es für die Fans ein Leichtes, diesen Stil auf Overwatch zu übertragen.

Netflix-Serie von Overwatch? Mit diesem Trailer, ja!

Der Youtube-Kanal Lion Montages hat sich der Aufgabe angenommen und so ziemlich alle Cinematics zu Overwatch miteinander verwurstet, um daraus einen „Netflix Teaser Trailer“ zu erschaffen.

Während viele dieser „Fanmade“-Trailer oft schlecht oder unpassend wirken, ist es Lion Montages gelungen, die mögliche Spannung und coolen Charaktere der „Story“ zu präsentieren.

Was haltet Ihr von diesem Trailer? Coole Idee und tolle Umsetzung? Oder nur ein bisschen „Zusammengeschnipsel, was ja eigentlich jeder kann“? Und viel wichtiger: Wünscht ihr euch eine Overwatch-Fernsehserie?

Cortyn meint: Ich finde es erstaunlich, zu welchen Werken die Fans inzwischen in der Lage sind und das, obwohl sie sich „nur“ dem Quellmaterial von Blizzard bedienen. Egal wie oft ich mir den Trailer auch anschaue, er löst immer wieder eine Gänsehaut aus, sodass man die Serie am liebsten gleich sehen will. Jetzt fehlt halt nur noch eine Sache: Irgendwer muss die Serie produzieren. Blizzard, pls.


Schon bald kommt Doomfist als neuer Held!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MINDERQUEST
MINDERQUEST
2 Jahre zuvor

Will haben *-*

Seal
Seal
2 Jahre zuvor

Auch schneiden will gelernt sein. Der Trailer ist kein kreatives Meisterwerk aber handwerklich sauber.

Eine Serie zu Overwatch würden sicherlich den Story-Hunger der Fans stillen und das Spiel weiter pushen. Was bei Pokemon funktioniert sollte hier doch machbar sein und Netflix wäre sicher kein schlechter Partner, Vielleicht auch Amazon und dann exklusive Austrahlung auf Twitch live und danach bei Amazon Prime Video als VOD. Immerhin hat Blizzard bereits eine Partnerschaft mit Amazon/Twitch

Corhak
Corhak
2 Jahre zuvor

Man nimmt Clips, schneidet sie passend zusammen, legt Rag’n’Bone – Human drunter und zack! Schon haben sie ihren epischen Trailer!

Invictus Maneo
Invictus Maneo
2 Jahre zuvor

Gut dann bin ich mal auf deine werker gespannt. Ich schätze erfolglos im Keller der Eltern leben wird keins davon sein

Corbenian
Corbenian
2 Jahre zuvor

Eine Serie wäre sehr cool, sofern sie ordentlich umgesetzt wird. Die Marvel Serien zeigen immerhin, wie man es richtig machen könnte.

Cool wäre es halt, wenn Blizz es selbst animiert bzw. eine Animationsfirma gründen würde ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.