Fürs neue MMORPG Moonlight Blade gibt’s Hinweise auf EU-Release

Nach über einem Jahr Funkstille gibt es jetzt neue Hinweise darauf, dass der Publisher Nexon weiterhin an dem West-Release des Asia-MMORPGs Moolight Blade arbeitet. Damit könnte das neue MMORPG auch nach Deutschland und Europa kommen.

Moonlight Blade ist ein klassisches MMORPG im Wuxia-Setting, das dem Kampfsystem der Martial-Arts-Games zusätzliche strategische Elemente verleiht wie zum Beispiel die Kontrolle des Atems oder der inneren Ruhe.

Auch einen Battle-Royale-Modus kann das Spiel vorweisen.

Lebenszeichen nach langer Stille

1,5 Jahre Funkstille um die EU-Server: Bereits im Januar 2017 hatte Nexon in einem Video angekündigt, dass Moonlight Blade in Zukunft auch in Europa und Amerika verfügbar sein wird.

Viele der in dem Video angekündigten Features wurden in der chinesischen Version bereits veröffentlicht, wie etwa der neue Job Yihua.

moonlight blade yihua job

Doch trotz der spärlichen Infos zu dem West-Release scheint es immer noch auf der „To Do“- Liste von Nexon zu stehen.

Wuxia-MMORPG Moonlight Blade sieht klasse aus

Hinweise aus dem Finanzreport an die Investoren: In dem Bericht an die Investoren hat der Publisher Nexon unter anderem auch einen Ausblick auf die Aktivitäten und Pläne des Unternehmens veröffentlicht.

In der Tabelle der Game-Releases in verschiedenen Ländern ist Moonlight Blade unter „North America and Rest of the World“ aufzufinden:

moonlight blade investoren report west release

Man kann also davon ausgehen, dass an einem West-Release nach wie vor gearbeitet wird, wenn auch wohl ziemlich langsam.

Es ist allerdings nicht überraschen, dass Nexon es mit einem Western Release von Moonlight Blade nicht eilig hat, da der erhebliche Großteil der Einnahmen von Nexon aus chinesischen und koreanischen Regionen stammen.


Sucht ihr gerade nach MMO-Futter für August? Schaut hier vorbei:

5 Online-Spiele und MMOs im August 2018, die wir empfehlen

Quelle(n): Nexon Finance Report, Massively OP, MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
self1sch

Hört man ja leider gar nichts mehr von 🙁

Keragi

Swords of Legends Online schlägt auch in die richtung, ist auch hübsch.

Skyzi

Ehe das kommt will es keine mehr haben siehe MU legends und anderen Müll..

Messeryocke

Ich habe es ausgiebig auf einem chinesischen Server gespielt und schaue immer noch an ab und zu rein. Man muss das Setting lieben – ich finds super, ich würde mich über ein Relase hoer freuen. Vielleicht kommt ja Age of Wushu 2, https://www.youtube.com/wat
Es lohnt sich auch einen Blick auf JX3 <iframe width=“1280″ height=“720″ src=“https://www.youtube.com/emb…“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen=““></iframe>

Luriup

Hmm das ist aber kein Juve Trickot was Ronaldo da in der Übersicht trägt.
Ist wohl auch schon etwas älter.^^

Tja Moonlight Blade ist auch nicht mehr neu.
Wenn die immer 4-5 Jahre brauchen,bis sie den Weg zu uns finden,
bewegt sich das Interesse dem Nullpunkt entgegen.

Real123

0815 Asia Müll…
Was man dem Game lassen muss ist, dass es echt gute Animationen hat. Aber das hat Black Desert auch…
Kann halt P2W und Asia MMOs echt nicht mehr sehen.

schaican

0815 Asia Müll… ansichtssache

Was man dem Game lassen muss ist, dass es echt gute Animationen hat. Aber das hat Black Desert auch…
na ja Eastern-fans werden bei dem Bettler-char sofort an Druken-Master denken, zenhu spieler werden wohl extra mal 5minuten stehen bleiben um dem Fötenspiel ihres chars zu lauschen 🙂

P2W…. wie der Shop in Europa werden wird weiß noch niemand, in Korea kann mann ingame Geld gegen Shop-geld eintauschen
also überraschen lassen

schaican

Es ist allerdings nicht überraschend, dass Nexon es mit einem Western Release von Moonlight Blade nicht eilig hat

ja leider, mir persöhnlich wäre es lieber „gestern Release“
aber lieber etwas länger warten das auch alles funzt
da ich das glück hatte durch koreanische freunde mal ne woche ins game reinzuschnuppern, kann ich es kaum abwarten
geile story geile kämpfe geile grafik
wer die 70er jahre kung fu filme mochte sollte sich das game bei Eu-release unbedingt anschauen

Julian  Calzawara

Super, noch so ein cooles Asia MMORPG, das sich von allen anderen MMORPGs so abhebt, dazu noch so ein freundlicher Publisher und ich Wette Pay2Win wird es eh nicht! Es ist der nächste WoW-Killer und wird bestimmt nicht nach maximal 2 Jahren sterben!

yoshi

Ich persönlich würde jeden Final Fantasy 14-Spieler ans Herz legen, sich dieses Spiel anzusehen.

Selbstverständlich ist es ein Asia-Spiel. Und natürlich ist es ein Grind-Spiel. P2W-Elemente? Womöglich.

Aber Hand aufs Herz: So ein Spiel mit eine extrem hohe Detailverliebtheit an allen Ecken und Kanten hat man in den letzten 10 Jahren höchstens nur bei Final Fantasy 14 gesehen. So etwas sieht man kaum bei anderen Spielen. Erst Recht nicht bei WoW.

Kein anderes Spiel sonst erreicht diese Dimension nur annähernd. Es wäre zu Schade, wenn das Spiel nicht angepasst für den Westen erscheint. Dafür wurde das Spiel einfach viel zu schön entwickelt als dass Potenzial hierfür verschwendet wird.

Julian  Calzawara

Wer sowas behauptet hat WoW nie gespielt…

Yoshi

Verzeihung – hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?

WoW habe ich gespielt. Wahrscheinlich müsste ich mich nun noch rechtfertigen:
Mit Detailverliebtheit meine ich den Detailgrad der Waffen und die Rüstungen, wie sie sich mitbewegen. Wie das eingesteckte Schwert realistisch hin und her wackelt. Wie die komplette Rüstung sich dem Emote realistisch anpasst. Die schönen zahlreichen Gesichtsausdrücke.

Ich bezog mich nicht auf WoW mit seine Story sowie ihren 30 Bücher. Ich bezog mich nicht auf die weitreichende Quests oder herausfordernde Raids. FFXIV-Spieler werden meinen Kommentar zustimmen, sofern auch sie das verstanden haben was ich gemeint habe.

Genau dies kann ich von WoW nicht behaupten. Zumal ich also wie du siehst nicht FFXIV über WoW stelle. Das müsste dich eigentlich mehr als zufrieden stellen. Ansonsten sage ich nur eins: Wer sowas wie du das behauptet hat ein MMORPG sich nie genau angesehen.

Danke und Tschüss.

Derio

Es ist also ein bahnbrechendes Game, weil auf solche Kleinigkeiten Wert gelegt wurde. Ja toll, darauf hat die Welt gewartet^^.

Wenn die Spielmechaniken, die Umgebung, der Content und die Balance und keine Ahnung was noch alles stimmen, dann kann man darüber reden, ob die Waffen physikalisch korrekt in der Halterung mitwackeln oder die Klamotten Falten ziehen beim bewegen.

Und nachdems ein Asia Game ist ( mal wieder ) bleibt abzuwarten, was man davon zu halten hat.

Deader

Wird eh p2w meh!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x