Klassisches Wuxia-MMO Moonlight Blade bekommt Battle-Royale-Modus

Das chinesische MMORPG Moonlight Blade ist eigentlich ein klassischer Vertreter des Genres – und soll jetzt einen Battle-Royale-Modus bekommen. Aber erscheint das MMO überhaupt in Europa?

Battle Royale ist in. Das merkt man nicht nur an den überaus erfolgreichen Online-Shootern wie PUBG und Fortnite, sondern auch daran, dass immer mehr Entwickler diesen Modus in ihr Spiel einbauen wollen. Beispielsweise in das MMORPG MapleStory 2 oder auch in das Action-RPG Path of Exile (wenn auch nur als spielbaren Aprilscherz).

Auch das MMORPG Moonlight Blade erhält einen solchen Spielmodus, obwohl es sich eigentlich um ein sehr klassisches Online-Rollenspiel handelt.

moonlight blade screenshot

Was ist Moonlight Blade?

  • Moonlight Blade ist ein MMO mit Wuxia-Szenario ähnlich wie Age of Wulin
  • Ihr erlernt verschieden Martial-Arts-Stile, mit denen ihr eure Feinde vermöbelt
  • Ihr erkundet eine riesige Spielwelt, die an das antike China angelehnt ist
  • Indem ihr Inspirationspunke sammelt, könnt ihr es zum mächtigsten Krieger Chinas bringen
  • Ihr müsst in den Kämpfen stets taktisch vorgehen, denn innere Ruhe lässt euch Spezialattacken ausführen

Wie läuft der Battle-Royale Modus ab?

  • Battle Royale in Moonlight Blade ist an anderen Spielen mit diesem Modus angelehnt
  • Ihr springt aus der Luft in eine spezielle Kampfzone ab
  • Dort bekämpft ihr euch untereinander, indem ihr eure Martial-Arts-Künste nutzt
  • Ihr sammelt aus Kisten wichtige Ausrüstung ein, die euch in den Kämpfen hilft
  • Ihr bereist das Spielfeld auch mit einem Pferd
  • Wer als letzter überlebt, gewinnt

Kommt Moonlight Blade in den Westen?

Momentan ist Moonlight Blade in China und Korea spielbar. Über einen Release im Westen ist nur bekannt, dass englischsprachige Server geplant sind. Nexon hat den Vertrieb des MMOs in Korea übernommen, was die Chancen zusätzlich erhöht, dass wir den Titel auch hierzulande sehen werden. Einen offiziellen Termin gibt es zwar noch nicht, doch Nexon ist ein Unternehmen, das international tätig ist und nun auch MapleStory 2 bei uns veröffentlicht. Zwar mit einiger Verspätung gegenüber der Version in Korea – aber immerhin.

Es ist daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis Moonlight Blade in Europa und den USA erscheint. Allerdings könnte es sein, dass wir noch eine ganze Weile auf den Release warten müssen – so, wie das auch bei MapleStory 2 der Fall war.

Das Wuxia-MMORPG Moonlight Blade sieht sehr vielversprechend aus.

Autor(in)
Quelle(n): MMOs.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.