Nur 30 % der Spieler haben ein Steam-Achievement in MultiVersus, für das man einfach nett sein muss – Warum?

Nur 30 % der Spieler haben ein Steam-Achievement in MultiVersus, für das man einfach nett sein muss – Warum?

Das kostenlose Prügelspiel MultiVersus ist auch 2 Monate nach seinem Release auf Steam noch beliebt. Ein Spieler ist nun allerdings auf etwas Sonderbares gestoßen: Einen leicht zu bekommenden Erfolg haben viele Spieler gar nicht. Für den muss man eigentlich einfach nur nett sein.

Was ist das für ein Achievement? „Nette Rede“ (engl. „Nice Speech“) ist ein Erfolg, für den ihr 10 Spielern in MultiVersus zutoasten müsst. Toasts sind eine Währung, die ihr euch erspielen oder kaufen könnt.

Nach jedem Match könnt ihr euren Gegnern zutoasten, wofür diese 25 Münzen erhalten und zurücktoasten können. Das ist eine Art sportliches „GG“ nach dem Match-Ende und eine Win-Win-Situation, denn mit Münzen lassen sich etwa neue Helden freischalten.

In unserer Tier-List findet ihr die besten Charaktere in MultiVersus

Wie nun aber ein Spieler auf reddit (via reddit.com) herausgefunden hat, haben nur 30 % der Spieler diesen Erfolg. Wir haben nachgeschaut und können bestätigen: im globalen Vergleich haben exakt 29,9 % der Spieler mindestens 10 anderen zugetoastet.

Auf reddit hat das Thema hohe Wellen geschlagen und war das größte Thema der letzten Zeit im Subreddit von MultiVersus. Die Fans diskutieren, wie es sein kann, dass über 70 % der Spieler einen so einfachen Erfolg nicht haben.

Schließlich sind lediglich 5 – 10 Runden erforderlich, um „Nette Rede“ zu bekommen. Aber es liegt anscheinend nicht daran, dass alle Spieler einfach unfreundlich wären.

Sehr hier den Gameplay-Trailer zu MultiVersus:

„Die meisten spielen nicht über das Tutorial hinaus“

Warum haben so wenige Spieler das Achievement? In der Diskussion kristallisieren sich zwei Theorien heraus, welchen die meisten zustimmen. Die Erste ist, dass Toasts schlicht nicht erklärt werden.

Als neuer Spieler wisse man gar nicht so recht, was man mit diesen Dingern eigentlich macht und dass sie einen Vorteil geben. Sie nutzen das Feature schlicht nicht, weil sie es nicht kennen.

Die zweite, wahrscheinlichere Theorie ist, dass viele anscheinend gar nicht über das Tutorial hinaus spielen. MultiVersus ist kostenlos und lockt entsprechend viele Interessierte an. Viele entscheiden dann offenbar, dass der Prügler doch nichts für sie ist und fassen das Spiel nicht mehr an.

Als Spieler werden sie aber dennoch erfasst – nur eben als solche, die den Erfolg nicht erspielt haben.

Wie steht es um MultiVersus? Auch, wenn es um das Beat-Em-Up etwas ruhiger geworden ist, bleibt MultiVersus beliebt. Laut steamcharts spielten über 10.000 Spieler noch gleichzeitig am letzten Tag (Stand: 19. September, 12:00 Uhr). In den letzten 30 Tagen waren es im Schnitt über 14.800.

Die Entwicklung geht ebenfalls weiter voran. Aktuell läuft Season 1 in MultiVersus. In dieser stecken einige Balance-Anpassungen wie auch neue Inhalte, die sich erspielen lassen und die über die kommenden Wochen veröffentlicht werden:

MultiVersus: Season 1 ist online mit Anpassungen für alle Charaktere – Bringt insgesamt 4 neue Kämpfer

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Ich habe alle drei Toast Trophäen ^^

5, 10 und 100, die 100 hatte ich bereits am 29. Juli, daher schätze ich mal das ich mittlerweile bei mindestens 300 bin. Etwas weniger habe ich ja dann schon gespielt nach dem ich meine Lieblingsfiguren über Lv15 hinaus hatte.

Ich finde das Spiel nach wie vor sehr gut, mir fehlt allerdings noch der ein oder andere Char den ich persönlich richtig geil finde. Looney Toons hab ich zwar als Kind geschaut, aber das ist zum einen sehr viele Jahre her, zum anderen war es auch damals nicht so mein Favorit. Finn und Jake ist witzig und von DC sind paar gute dabei die ich aber auch alle schon über lv15 hab.

So was wie.. Guts von Berserk oder auch von anderen Anime/Mangas wäre ganz nett, aber schätze mal dass das eher unwahrscheinlich ist, daher bin ich erstmal auf Black Adam gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx