Mit dem neuen Cross-Over in Monster Hunter World könnt ihr bald selbst Monster beißen

Mit dem neuen Cross-Over in Monster Hunter World könnt ihr bald selbst Monster beißen

Monster Hunter World: Iceborne bekommt morgen ein neues Cross-Over für PS4 und Xbox One. Das Event rund um Resident Evil 2 bringt Raccoon City in die neue Welt. Eine der Belohnungen lässt euch sogar selbst Monster beißen.

Monster Hunter World: Iceborne ist die erste Erweiterung des Spiels für die PS4 und Xbox One. Während PC-Spieler sich noch bis Januar gedulden müssen, steht auf den Konsolen wieder ein Cross-Over an.

Um dieses Cross-Over geht es: Diesmal bringt das Event die Helden Leon, Claire und den Tyrant aus Resident Evil 2 in die neue Welt. Damit aber nicht genug, ihr könnt euch auch selbst in einen Monster-beißenden Zombie verwandeln.

Wann startet das Event? Heute Nacht um 1 Uhr, also am 8. November, könnt ihr euch ins Getümmel stürzen.

Monster-Hunter-World-Mr-X-1140x445
Tyrant (Mr. X) aus Resident Evil 2

Als Zombie so richtig austoben

Diese Gesten könnt ihr erspielen: Natürlich wäre es nicht Resident Evil, wenn euch keine Zombies begegnen würden. Beim Crossover in Monster Hunter World seid ihr jedoch selbst die Untoten! Es erwarten euch gleich zwei erspielbare Gesten.

Die eine lässt euch zubeißen wie ein Zombie. Und damit macht ihr sogar noch Schaden. Ihr könnt die Monster in Iceborne also ab sofort von ihrer eigenen Medizin kosten lassen und ordentlich anknabbern.

Erstmal einen Groß-Jagras beißen

Mit der anderen Geste könnt ihr kriechen und schlurfen wie ein Zombie. Richtig schön stinkig.

Monster Hunter World Resident Evil Zombie Geste
Kriechen wie ein Zombie – eine der neuen Gesten.

Es gibt noch mehr zu holen

Was für Belohnungen winken euch sonst noch?

  • 2 Rüstungssets
  • 3 Anhänger für Waffen
  • Dekoration für euren Raum

Diese Rüstungssets erwarten euch: Ihr könnt über das Cross-Over auch wieder Ausrüstung erspielen. Diesmal müsst ihr neue Materialien sammeln, um die Rüstungssets Leon α+ und Claire α+ zu bekommen.

Monster Hunter World Resident Evil 2 Leon Claire
Leon und Claire aus Resident Evil 2

So könnt ihr eure Waffen aufhübschen: In Monster Hunter World: Iceborne gibt es die Möglichkeit, eure Waffen mit Anhängern zu verzieren. Beim Resident-Evil-2-Event winken euch gleich drei dieser Anhänger.

Das gibt es für euren Raum: Auch euer eigener Raum wird nicht vergessen. Ihr bekommt Dekorationen passend zu Resident Evil. Zum einen winkt euch die ikonische Schreibmaschine. Zum anderen die Item-Box, die ihr auch als solche verwenden könnt.

Ein Blick auf euren Raum

Diesen Zusatz-DLC gibt es noch: Zu den erspielbaren Belohnungen könnt ihr euch auch etwas kaufen. Wenn ihr Geld ausgeben wollt, könnt ihr eure Wildexpertin in ein Tyrant-Kostüm stecken. Der kocht dann auch für euch – gruselig, oder?

Welche Voraussetzungen gibt es für das Event? Um an dem Cross-Over mit Resident Evil 2 teilnehmen zu können, müsst ihr lediglich Master-Rang 20 erreicht haben. Dann könnt ihr die Missionen für das Event annehmen.

Was beinhaltet die Quest? Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr nur noch zu eurem Quest-Board oder eurer Partnerin. Die Mission heißt “RE: Rückkehr der Biowaffe”. Für ihren Abschluss müsst ihr einen Velum-Vaal-Hazak töten. Eure Kunden sind dabei ein “Exzentrisches Trio”.

Wie geht es dieses Jahr in Iceborne noch weiter?

Das wartet noch im November auf euch: Für PS4-Spieler startet am 21. November das Cross-Over mit Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds. Dort könnt ihr euch erneut auf die Wege von Aloy, der Heldin des Spiels, begeben.

Horizon Zero Dawn Frozen Wilds Aloy
Aloy aus Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

Diese Updates kommen Ende des Jahres: Im Dezember wird euch ein neues, noch nicht enthülltes Monster erwarten. Außerdem kehren die saisonalen Feste zurück auf eure Bildschirme und das Crossover mit Horizon Zero Dawn wird fortgesetzt. Mehr zu den anstehenden Updates, könnt ihr auch der Roadmap von Monster Hunter World entnehmen.

Wenn ihr noch Tipps braucht, wie ihr in Monster Hunter World nicht spielen solltet, schaut hier rein:

So nervt ihr eure Mitspieler in Monster Hunter World effektiv
Quelle(n): Capcom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
????ørყ ♦♠

Wurden zusätzlich zu dem Crossover noch neue Dekorüstungen der Standardrüstungen hinzugefügt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx