Das Herbst-Fest in Monster Hunter World ist ideal für Zurückkehrer

Im September startet in Monster Hunter World auf der PS4 und Xbox One das Herbsternte-Festival. Erfahrt hier alles, über Datum und Inhalte.

Der große Hype um Monster Hunter World ist vorbei und es bleiben die Spieler übrig, die für den harten Grind leben. Genauso gibt es auch Gelegenheitsspieler oder hier und da neue Einsteiger. Das Herbsternte-Fest ist perfekt, um mal wieder in Monster Hunter World reinzuschauen, wenn Ihr schon länger nicht mehr da gewesen seid.

Wir verraten Euch, was es alles im Herbst-Festival zu tun und holen gibt.

Herbsternte-Fest bringt massig (alte) Event-Quests: Es stehen Euch für zwei Wochen alle bisherigen Event-Quests und auch spezielle, neue zur Verfügung. Das Herbst-Fest ist also ideal, wenn Ihr neu im Spiel seid, Kronen farmen oder einfach altenContent als Zurückkehrer aufholen möchtet. Denn auch besondere Event-Inhalte wie Aloy, USJ, Mega-Man-Palico oder Kulve Taroth und die Saure Gurke kommen zurück.

Neue Waffen, Kostüme und Rüstungen: Es wird neue Doppelklingen geben, die ans Flauschhuhn erinnern. Euer Palico bekommt eine Rüstung mit Kürbiskopf und auch der Jäger hat eine Kürbis-Event-Rüstung. Poogie und die Wildhüterin werden sich in neue Kostüme schmeißen, wobei die Wildhüterin zur Gothic-Lolita (Titelbild) wird.

Wann startet das Herbst-Fest? Das Festival geht vom 21. September bis 4. Oktober.

Monster-Hunter-World-Kürbis-Poogie
Glücksschwein Poogie schlüpft in einen großen Kürbis mit Gesicht. Nicht mit einem herbstlichen Schweinebraten zu verwechseln!

Neue Doppelklingen „Flauschhuhn“: Ihr braucht Tickets und Paolumu

Die neuen Doppelklingen heißen im Englischen „Downey Crake“. Das sind die super seltenen Flauschhühner, für die es eine Trophähe gibt. Die Doppelklingen werden unter anderem aus Paolumu-Pelz und Flauschhuhn-Tickets hergestellt.

Ihr könnt mit einer Event-Quest rechnen, in der Ihr Paolumu jagen müsst und das Ticket als Belohnung bekommt.

Flauschhuhn-Besen: Die Statistiken im Niedrigrang

  • Seltenheit: 3
  • Angriff: 154
  • Schärfe: Grün
  • Affinität: 0
  • Status: 90 Schlaf
  • Max Status: 120 Schlaf

Flauschhuhn-Liebe: Die Statistiken im Hochrang

  • Seltenheit 7
  • Angriff: 252
  • Schärfe: Blau
  • Affinität: 0
  • Status: 120 Schlaf
  • Max Status: 150 Schlaf
Monster-Hunter-World-Herbst-Fest

Palico-Rüstung mit Kürbiskopf

Besonderheiten der Rüstung: Beim Palico wird es einfach wieder besonders putzig und Euer Begleiter erhält eine Rüstung, die ihn wie „Jack O’Lantern“ aussehen lässt. Die Katze hat ein Bettlaken als Rüstung und einen geschnitzten Kürbiskopf als Helm. Ein besonders süßes Detail sind die Katzenohren und Herbstblätter als Schnurrhaare.

Feuer-Element: Als Waffe trägt der Palico eine kleine Laterne, die starkes Feuer-Element aufweist. Die Rüstung und der Helm hingegen sind gut in der Verteidgung gegen Feuer, was praktisch für Anjanath oder Kulve Taroth ist.

Die Rüstung gibt es für den Niedrigrang und Hochrang als Alpha-Rüstung.

Kürbis-Palico
Quelle: DarkHero Youtube

Neue Event-Rüstung für den Jäger: Ernte

Für den Jäger gibt es eine herbstliche Ernte-Event-Rüstung. Die Sets erinnern an eine Vogelscheuche, mit großen Hüten. Die Rüstung besitzt eine hohe Feuerresistenz.

Was ist sonst noch besonders am Herbst-Fest?

Das solltet Ihr noch beachten:

  • Täglich befristete Beutezüge: Normalerweise gibt diese nur wöchentlich. Hier könnt Ihr täglich eine 200-Punkte-Schwere-Rüstkugel abstauben.
  • Herbst-Ernte-Tickets fürs tägliche Anmelden: Diese Tickets braucht Ihr für die Event-Rüstungen. Ihr könnt sie auch aus den täglich befristeten Beutezügen bekommen.
  • Deko-Rüstungen: Ihr könnt die Helme Mosswine und Feline als Schmuckrüstung bekommen
  • Zwei Superglücks-Gutscheine
  • Rabatte bei allen Einrichtungen
  • Die Himmelsstürmerin ist herbstlich geschmückt

Was möchtet Ihr auf jeden Fall zum Herbst-Fest erledigen?


Was ist eigentlich mit PC? Das Herbst-Fest ist erst mal nur für PS4 und Xbox One angekündigt. Die PC-Spieler haben gerade das erste, kostenlose Update bekommen mit dem Dämonjho

Autor(in)
Quelle(n): fextralivedualshockerscapcom event-planer
Deine Meinung?
26
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matthias Moj
Matthias Moj
1 Jahr zuvor

ohw man kein bock auf Konsole zuzocken … wieso werden wieder PC Spieler ausgegrenzt … hoffe es kommt doch noch für den PC

Florian Kraus
Florian Kraus
1 Jahr zuvor

Schade das wir PC gamer nix mehr wert sind hätte mich drauf gefreut das game ist echt geil klar Grafik ist jetzt nicht so gut aber dafür die story

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Die saisionalen Festivals wird es sicher auch noch für den PC geben. Aber eben mit Verzögerung, wie auch die anderen DLCs. Wenn ich mich richtig erinnere, kam das erste Frühlingsfest damals für die Konsolen ungefähr nach dem Dämonjho-Update. Leider weiß ich gerade aber auch nichts konkretes dazu.

Yukova
Yukova
1 Jahr zuvor

würde mich freuen wenn man ein extra bereich für pc einrichtet builds events was kommt wann usw denn man liest immer konsole und denkt sich danke -.-*

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Huhu smile Wir hatten auch schon einige Artikel, die sich nur an den PC richten. Aber die fallen eben alle unter den Hub „Monster Hunter World“ bei uns. Ich finde es aber auch immer schwierig, wenn alles unterschiedlich für die Plattformen rauskommt. Wenn sich ein Artikel an den PC richtet haben wir das oft direkt mit im Titel.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

oder mit Farben

Grün (Xbox)
Blau (PS4)
PC (um… Schwarz)

usw, übernimmt doch die Farben die eure Konsolen Kollegen eingeführt haben, warum das Rad neu erfinden? Aber okay, nicht jeder mag ne bunte Seite

Xehanort
Xehanort
1 Jahr zuvor

äh natürlich , sie haben ja mit der PC Entwicklung erst angefangen als es auf der Konsole draußen war xD

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Sehr cool! Auf das männliche Rüstungsset freue ich mich schon sehr, vor allem als Deko Rüstung. Darüber habt ihr jetzt nichts geschrieben, richtig? Meine das heute auf Reddit irgendwo gelesen zu haben, mit der Deko Rüstung
Palico ist so niedlich wie immer, könnte mein Schmetterlings-Einhorn ablösen grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Am besten finde ich die Herbstblätter als Schnurrhaare grin
Also als neue Deko-Rüstung habe ich jetzt nur die beiden Helme „Mosswine“ und „Feline“ gefunden. Ich finde gerade auch nichts zu einer neuen Deko-Rüstung für den Jäger … Wenn da jemand einen Link zu hat, gerne her damit smile

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Also ich habe den Reddit Beitrag wieder gefunden:
https://www.reddit.com/r/Mo
Dort ist zumindest als Bild die Harvest Rüstung eine Deko Rüstung. ich bin gespannt, ob’s so sein wird und falls ja, dann umso besser! smile Freue mich auf das Event smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.