Mit diesen Builds in Monster Hunter Wilds braucht ihr fast keine Heiltränke mehr 

Mit diesen Builds in Monster Hunter Wilds braucht ihr fast keine Heiltränke mehr 

Die richtige Auswahl und Kombination der Rüstung und den dazu passenden Dekorationen und Skills spielt in Monster Hunter Wilds eine wichtige Rolle. Ein Spieler hat in Monster Hunter Wilds die Höhe der Heilung errechnet, die ihr mit zwei der populärsten Sets erhalten könnt.

Um welche Sets geht es? Konkret geht es jeweils um die beiden Sets, die ihr vom Flaggschiff-Monster Arkveld erhalten könnt. Beide Sets bringen jeweils Fähigkeiten mit sich, mit denen ihr euch während eurer Kämpfe passiv heilen könnt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

So heilen euch das reguläre Arkveld-Set, wenn ich euer Ziel konstant angreift und das Wächter-Arkveld-Set, wenn ihr Wunden zerstört, um einen bestimmten Prozentsatz eures Lebensbalkens. Diese Heilung kann auch durch weitere Skills verstärkt werden, sodass ihr euch während eurer Kämpfe wiederholt und fast konstant nebenbei heilen könnt, ohne Tränke zu verbrauchen.

Bisher war nicht ersichtlich, wie viel diese Heilung tatsächlich ausmacht. Ein Spieler auf Reddit hat sich nun die Mühe gemacht und das Ganze einmal errechnet.

„Ich habe die Berechnungen für die Heilung der Arkveld-Sets durchgeführt, damit ihr es nicht tun müsst“

Was hat der Spieler errechnet? User facevaluemc teilt seine Erkenntnisse über die Heilungskräfte der Arkveld-Sets auf Reddit mit der Community. Mit seinen Berechnungen und Experimenten kam er zu folgenden Erkenntnissen:

  • Das reguläre Arkveld-Set heilt euch auf Stufe 1 um ungefähr 4 % eurer gesamten Gesundheit und auf Stufe 2 um circa 6,5 %, wenn ihr Gegner konstant angreift. Hier würden sich Dekorationen eher weniger lohnen, da man auf eine maximale Heilungskraft von 8,5 % kommen würde. Hier wäre es sinnvoller, auf Schnelligkeit zu gehen.
  • Das Wächter-Arkveld-Set heile 1/6 (also 16,66 %) eurer Gesamtgesundheit auf Stufe 1, auf Stufe 2 sind es bereits 1/3 (33,33 %) eures Lebensbalkens, wenn ihr Wunden maximiert. Packt ihr dann noch eine Level 3 Dekoration mit „Erholungplus“ drauf, kommt ihr laut ihm auf eine Heilung zwischen 33 und 43 % eures gesamten Lebensbalkens.
  • Die Anzahl an Treffern, die ihr beim regulären Arkveld-Set benötigt, um die Fähigkeit zu aktivieren, hänge von eurer gewählten Waffe ab. Ebenso würden schwere Waffen mit einer Aktivierung mehr Heilung herstellen, als leichte, dafür aber seltener triggern.

Gerade das Wächter-Arkveld-Set sei besonders mächtig, wenn man sich zusätzlich mit seinem Spielstil und seinem Build darauf konzentriere, Wunden zu schlagen und zu maximieren. Insbesondere, wenn man diese Rüstung mit dem Skill „Erholungplus“ kombiniert, kann man mit dieser Rüstung einen starken Heilungsbuild erstellen. Stellt man das schlau an, brauche man kaum mehr weitere Heiltränke.

Wie hat der Spieler das berechnet? Um die genaue Heilungsstärke zu berechnen, hat facevaluemc einen Pixel-Zähler verwendet und zunächst die Gesamtlänge des Lebensbalkens gemessen, als er durch eine Mahlzeit gebuffed war. Dann ging er in die Trainingszone und ließ sich vom dortigen Dummy vermöbeln, um seine Gesundheit zu reduzieren und mit den verschiedenen Sets auf unterschiedlichen Leveln die Heilungskräfte zu aktivieren.

Dann maß er die Anzahl der Pixel, die er durch die Fähigkeiten wiederherstellte. Er merkt zwar an, dass das vielleicht keine 100 % saubere Methode ist, er aber viele Versuche angestellt habe und immer wieder zu den gleichen Ergebnissen kam, weshalb er sich sehr sicher sei, dass die Werte denen der Realität mindestens sehr nahekämen.

Was sagt die Community dazu? Fans sind sehr dankbar für seinen Aufwand und teilen seine Meinung zur Macht der Arkveld-Sets:

  • Apollo-Dynamite kommentiert: „Ich habe während der gesamten HR-Quests ein vollständig aufgerüstetes Set der LR Wächter-Arkveld-Rüstung getragen, nur wegen der Heilung, die sie bietet, und hatte wirklich Mühe, auf andere Rüstungssets umzusteigen – sie ist so gut zu verwenden.“
  • Krob8788 schreibt: „Ich baue das gerade buchstäblich für meinen Swaxe-Build.“
  • Zamoxino teilt seine Meinung: „Das normale Set fühlt sich ganz gut an, weil man pro Monster-Betäubung etwa 10 % der HP heilen kann. Das hilft bei dem bisschen nicht geheilter HP nach dem Trinken eines Mega-Tranks. Hilft auch, wenn du in einer Arena mit Lavaboden und ähnlichem kämpfst.“

Manche Spieler finden das Spiel durch die starke Heilung aber auch zusätzlich vereinfacht und meiden es deshalb gezielt. Der Schwierigkeitsgrad wird seit jeher in der Community heiß diskutiert und trifft auf die unterschiedlichsten Meinungen. Ein Veteran hat jüngst Jägerrang 100 erreicht und ist sich sicher zu wissen, warum viele denken, das Spiel sei zu leicht: Veteran mit Jägerrang 100 erklärt, warum sich Monster Hunter Wilds einfacher anfühlt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Egoblader

Ich nutze bereits seit Sonntag eig. Nur das Wächter-Arkveld-Set. Spiele vorwiegend Dual Blades und der Effekt ist halt schon böse. Muss kaum noch Tränke auffüllen. Mein Build ist aber noch weit von Perfektion entfernt, da mir die richtigen Juwelen fehlen. Bekomme ständig Juwelen für Schusswaffen. Rng nimmt mich da leider dezent hopps. 😂😂😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx