Das spiele ich auf dem Handy, bis das Weihnachtsessen fertig ist

Das spiele ich auf dem Handy, bis das Weihnachtsessen fertig ist

Das Weihnachtsessen ist eines der Highlights des Jahres, aber bis es fertig ist, vergeht viel Zeit. Daher hat unser Autor Jürgen drei Mobile-Game-Empfehlungen, die ihr zocken könnt, bis das endlich Weihnachtsessen fertig ist.

Mit diesen drei Games vergeht die Wartezeit im Nuh! Falls ihr nicht beim Kochen oder der Dekoration des Esszimmers eingespannt seid, könnt ihr eh nicht viel vor dem Heiligabend machen, wenn ihr nicht eurer Verwandtschaft im Weg herumstehen wollt.

Daher ist es oft eine gute Idee, sich mit einem guten Mobile-Game in ein warmes Eck zurückzuziehen und ein paar Runden zu zocken.

IMG-20181221-WA0001

Drei Mobile-Games zu Weihnachten

Ich, der Jürgen, habe mir daher die folgenden drei Games schon zurechtgelegt, um die Zeit bis zum Festschmaus optimal zu verbringen.

Fortnite

Was ist Fortnite? Falls es jemand noch nicht wissen sollte: Fortnite ist derzeit das populärste Battle-Royale-Game. Ihr springt mit 99 anderen Spielern aus einem fliegenden Bus über einer Insel ab. Dort sammelt ihr Waffen und versucht alle anderen Gegner zu eliminieren. Unterwegs sammelt ihr bessere Ausrüstung und baut euch aus gefundenen Ressourcen Festungen zum Schutz.

Fortnite-Mobile
fortnite-mobile-gameplay

Darum solltet ihr es spielen: Fortnite gibt es auf ziemlich jeder Plattform: PC, Konsolen, Switch und eben Android und iOS. Alle können gemeinsam zocken. Außerdem wird der gleiche Account verwendet, wie auf den anderen Plattformen. Ihr könnt also problemlos euren Progress von PC oder Konsole auf dem Handy weiternutzen.

Außerdem ist die Steuerung und das Gameplay optimal auf den Touchscreen übertragen worden und bietet völlig andere Möglichkeiten. So ist Snipern auf dem Smartphone eher schwierig, aber dynamisch-offensives Gameplay wird mehr belohnt.

Fortnite Mobile im Test: So spielt sich der Shooter auf dem Handy

Und dann sind die Runden meist nach wenigen Minuten vorbei. Das ist ideal, wenn dann doch das Essen sich langsam ankündigt und die Familie schon böse guckt.

The Elder Scrolls Legends

The Elder Scrolls Legends Titel

Was ist The Elder Scrolls Legends? Hier handelt es sich um ein Online-Sammelkartenspiel á la Hearthstone. Anstelle von Blizzards Warcraft-Welt dient hier jedoch Tamriel aus den Elder-Scrolls-Spielen als Hintergrund. Ihr spielt also mit Hochelfen, Khajiit sowie Dwemer-Uhrwerk-Wesen und nutzt unter anderem die aus Skyrim bekannten Schreie und Drachen.

elder scrolls legends screenshot

Darum solltet ihr es spielen: Erst einmal ist TES: Legends ideal für alle Fans von Kartenspielen, die aber lieber ESO und Skyrim anstatt World of Warcraft zocken. Legends ist aber nicht nur Hearthstone mit Elder-Scrolls-Thema. Neben den im Genre üblichen Mechaniken, wie Mana (hier Magicka) und Kreaturen mit Angriffs- und Lebenskraft, gibt es ein einzigartiges Feature namens „Lanes“.

Ihr beschwört eure Kreaturen und viele Effekte in eine dieser beiden „Spielbereiche“. Daher müsst ihr noch mehr auf eure Taktik achten, denn ein starker Wächter hilft euch nix, wenn eure Gegner einen starken Kämpfer in der anderen Lane hat und der dann ungehindert durchbricht.

Elder Scrolls Legends – So gut ist das Kartenspiel nach dem Relaunch

Durch die liebevolle Elder-Scrolls-Adaption (vor allem die Musik lässt einen sofort das Herz aufgehen) und die vielen taktischen Möglichkeiten ist TES: Legends ein hervorragendes Online-Kartenspiel, in dem ihr jederzeit ein paar kurzweilige Runden zocken könnt. Ideal also, um die Zeit bis zum Festschmaus zu überbrücken.

Command & Conquer Rivals

c&c-rivals-01

Was ist C&C-Rivals? Hier handelt es sich um ein Online-Strategiespiel, das ein wenig an Clash of Clans erinnert. Ihr entscheidet euch zwischen der Armee der GDI oder schlagt euch auf die Seite der finsteren Sekte der Bruderschaft von Nod.

Ihr startet dann Gefechte gegen andere Spieler und müsst strategische Ziele mit vorher gebauten Einheiten erobern, damit eine Atomrakete in die feindliche Basis einschlägt.

C&C-Rivals-04

Darum solltet ihr es spielen: C&C-Rivals macht unglaublich viel Spaß. Schon nach wenigen Runden kann man das Smartphone kaum mehr aus der Hand legen. Denn der Strategie-Mix passt einfach. Jede Einheit hat klare Stärken und Schwächen.

So kann ein Flammenwerfer-Panzer von Nod selbst starke Infanterie-Einheiten wegfetzen, aber gegen einen Kampfflieger sieht er alt aus. Der Flieger wiederum mag es nicht, wenn ein Raketenwerfer-Trupp auf ihn feuert. Die Kunst im Spiel besteht darin, die Züge des Gegners vorherzusehen und ihn ideal zu kontern.

C&C-Rivals-01

Dazu stellt ihr vor dem Gefecht eure Armee aus einer Vielzahl von Einheiten zusammen. Ihr könnt dann nur die ausgewählten Units bauen, was eure Spielweise nachhaltig beeinflusst. Setzt ihr mehr auf Infanterie oder lieber auf massive Fahrzeuge? Oder schlägt euer Herz für High-Tech-Einheiten und Spezialtruppen, die aber teils sehr spezielle Taktiken voraussetzen? Die Möglichkeiten sind vielfältig und jede rüden spielt sich anders.

Das Beste ist aber, dass Runden in C&C-Rivals allesamt sehr kurz sind. Ideal, um noch schnell vor dem Servieren des Festmahls eine Runde zu zocken.

Vergesst eure Liebsten nicht

Aber bei aller Leidenschaft für Games solltet ihr immer eins bedenken: Wenn das Essen erstmal auf dem Tisch steht, solltet ihr das Smartphone weglegen und Zeit mit euren Lieben verbringen. Das gibt sonst garantiert nur Ärger.

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019
Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Line

Hört sich sehr stark nach einem bezahlten Artikel an. Die meisten Handys werden diese Spiele gar nicht erst wirklich zum laufen bekommen, denn nicht jeder hat ein starkes Smartphone – im Gegensatz zu den Visionäre von Blizzard. Wieso nicht “einfache, schlichte” Spiele empfehlen? Sonic – Mario Run – Fire Emblem – jemand in den Kommentaren empfehlte noch Azur Lane. Besonders zu C&C wundert es, dass ihr das Spiel empfiehlt, da es nichts mehr mit der eigentliche Marke gemein hat und Fans dieser Reihe es ohnehin gar nicht erst beachten.

Gibt noch andere schöne, einfache Spiele die man spielen kann “bis das Weihnachtsessen fertig ist”. In der Kategorie gehört TESM sicherlich nicht. Nächstes Jahr wird die Liste wohl auch um Diablo Immortial ergänzt, hab ich Recht?

Chiefryddmz

Arena of Valor auf der Switch, Jürgen! Glaubs mir ????????

Sunface

Ich finde Rivals auch echt gut. Ich spiele es eigentlich viel zu wenig. Bin aber auch kein großer Mobile Gamer.

Sheppard360

Bestes Handy Game “Azur Lane” Anime Mädels als Kriegsschiffe. Gibts nix besseres 😀

Flo

Also ich hab mit meinen Brüdern Smash gezockt während die Eltern gekocht haben und bin dann noch 2h schlafen gegangen bis sie mich zum Essen geweckt haben.

Tebo

Luxusleben ????

Corbenian

Ha! Ich habe genau das gleiche Schneidebrett wie der Stoffel! Du wirst mir immer symphatischer!

Blaffi

Moment… wenn der gute alte Jürgen jetzt einige Handy Spiele spielt, heißt das das diese
Spiele im aufgeführten Artikel bald sterben werden? Wenn ja, dann spiel ruhig andere Handygames, Jürgen…. 😀

vanillapaul

C&Cdarf er ruhig spielen. Denn bis auf den Namen und die Einheiten ist das kein C&C.

Alan

Vielleicht mal nicht den ganzen tag zocken ????

Andy

Hab jetzt bestimmt 2 Minuten am Display gerubelt da ich dachte,hätte ein kleines Haar da liegen,das nicht weg gehen will.

Alan

Ich hoffe du hast kein kratzer am Display verursacht xd

DrPIMP

Ich auch xD Geiles Profilfoto. Eigene Idee gewesen?

Psycheater

Vielleicht mal das Handy beiseite legen und mit der Verwandtschaft unterhalten, oder; ganz verrückt, beim Zubereiten helfen. Frohe Weihnachten ????

Rico

????

Bodicore

Tya ich bekomme mein Weihnachtsessen an den PC serviert. Dafür mache ich den Weihnachtsabwasch wärend meine Frau im Raid ist.

Apropos Weihnachten für zocker… Wie wärs damit ?

https://www.physiosupplies….

Tebo

Du zockst während du allein Dein Weihnachtsessen zu Dir nimmst?? ????

Darauf stünde bei meiner Frau der Tod durch den Strang

Vallo

Leider wird das nichts, da unterhalte ich mich lieber mit der Familie währenddessen

Stephan

Am besten du legst das Handy mal weg^^
Frohe Weihnachten

Myusca

Hat zwar nur indirekt was mit dem Artikel zu tun, aber: Was habt ihr denn für schöne Teller daheim? 😮

Psycheater

Wieso denn das nicht? Die Teller sind ja Bestandteil des Artikels ????

Spere Aude

Das ist kein Teller, das ist ein Overcooked Controller 😉

Jürgen Horn

Danke! Die hab ich letztes Jahr auf dem Tollwood in München gekauft.

Shadows of Yor

Was ist den mit Brawl Stars 🙂 ?

Also ich bleibe bei meiner ps4 oder PC und wenn ich mobile games spiel, dann Quizduell.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx