MMORPG Elyon zeigt spektakuläre Kämpfe – Sehen aus, wie in einem Shooter

Wer auf sehr schnelle und actionreiche Kämpfe im MMORPG Elyon (ehemals AIR: Ascent Infinite Realm) steht, der sollte sich die neuesten Gameplay-Videos zum Spiel ansehen.

Was zeigen die Videos? Zu sehen ist einmal der Nahkampf des MMORPGs Elyon und auch der Fernkampf wird präsentiert. Die Videos demonstrieren damit, was ihr von den Auseinandersetzungen erwarten könnt und wie die Gefechte im Spiel ablaufen:

Die Fernkämpfe des MMORPGs Elyon erinnern an einen Shooter.

Ein sehr schnelles MMORPG

Was zeigt sich anhand der Videos? Elyon spielt sich laut der Kämpfe in den Gameplay-Videos zufolge extrem schnell. Die frühere Mischung aus Tab-Targeting und Action aus AIR-Zeiten wurde überarbeitet und noch flotter gemacht. Würde man nicht wissen, dass es sich um ein MMORPG handelt, dann könnten die Szenen auch aus einem Actionspiel wie etwa einem Third-Person-Shooter stammen. Vor allem die Fernkämpfe wirken sehr Shooter-artig.

Der Held feuert eine Salve von Zaubersprüchen oder Spezial-Skills nach der anderen ab. Zudem teleportiert sich die Figur ständig durch die Gegend, um Feinde von allen Seiten zu attackieren oder Angriffen des Gegners auszuweichen. Man muss schon den Überblick behalten, um bei diesen Szenen noch mitzukommen.

Hinzu kommen Effekte wie Explosionen oder Blitze, welche zu einem spektakulären Kampf-Geschehen führen.

Die Nahkämpfe lauen ähnlich schnell ab. Mit Wirbelattacken, Teleportationen und Spezialangriffen, die den Bildschirm beben lassen.

Was ist mit der Taktik? Derjenige, der die beiden Figuren in den Gameplay-Videos spielt, weiß schon, was er tut und wann er welche Attacke nutzen muss. Man kann durchaus eine gewisse Taktik erkennen, auch, wenn alles extrem schnell abläuft.

Es geht also nicht darum, einfach nur draufzuhauen, ihr müsst schon eure Skills strategisch gegen die verschiedenen Monster und Gegner einsetzen.

In den Nahkämpfen von Elyon ist trotz der Geschwindigkeit Taktik zu erkennen.

Was gibt es noch Neues zum MMORPG? Die Entwickler haben außerdem verraten, dass ihr eure Klasse anhand von Skills und Runen komplett eurem Spielstil anpassen könnt.

Das soll sogar so weit gehen, dass sich dieselbe Klasse bei zwei Spielern völlig unterschiedlich spielt, weil beide die Skills und Runen anders angepasst haben.

Was ist Elyon überhaupt? Das MMORPG hieß früher AIR: Ascent Infinite Realm und drehte sich in der ersten Version mehr um Luftschlachten mit Luftschiffen.

Inzwischen wurde es in Elyon umbenannt und setzt den Fokus auf klassischere MMORPG-Elemente wie das Erkunden einer großen Spielwelt, Kämpfe gegen Monster, Quests und PvE-Elemente. PvP spielt aber dennoch eine gewisse Rolle. Elyon erweckt nun eher den Eindruck eines modernen TERA. Die Luftkämpfe sind ebenfalls noch im Spiel, wenn auch deutlich abgespeckt.

Wann erscheint das MMORPG? Das interessante MMORPG Elyon befindet sich in Korea derzeit in einer Beta-Phase. Ein globaler Release im Jahr 2021 erscheint realistisch. Die Entwickler wollen das Online-Rollenspiel definitiv auch hierzulande veröffentlichen.

2020 ist ein spannendes Jahr für MMORPG-Fans. In unserem MeinMMO-Artikel zu den 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2020 stellen wir euch interessante Genre-Vertreter vor. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Quelle(n): MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
error
28 Tage zuvor

Das Kampfsystem macht mich ziemlich an. Sieht echt sexy aus, auch wenn die U3 Engine bald wohl restlos ausgedient hat oder eben für weitere asia f2p/p2w/grindige restmüll games hinhalten muss. Mal sehn, ob da nächstes Jahr noch jemand von spricht/schreibt. wink

butalive
1 Monat zuvor

Och nö… Dann bin ich wohl raus, hab genug von Action und Shooter-Elementen. Das zerstört mMn nach auch an sich gute Spiele wie beispielsweise Neverwinter online.

MadKiefer
1 Monat zuvor

RaiderZ war damit seiner Zeit bereits voraus, weniger FLASHY aber ebenfalls mit Zielen, Ausweichen und dergleichen. Leider nicht die richtige Zeit getroffen.

Caliino
1 Monat zuvor

Ich verfolge Elyon/Air schon seit den frühen Beta Phasen und konnte das alte Air auch selbst schon spielen. Es war nicht schlecht, hatte aber seine Schwächen.

Die Entscheidung für einen Rework finde ich vollkommen richtig und was man bisher sehen konnte, gefällt mir weitaus besser als Air.

Der für mich wichtigste Punkt dabei: Endlich mal wieder eines ohne den Tab-Target-Mist und scheinbar enorm skill-basiert!

Elyon könnte endlich meine (mittlerweile über 2 Jahre lange) Durststrecke nach einem dauerhaften MMO durchbrechen – bleibt nur mehr zu hoffen dass es nicht (zu) P2W wird….

Artemarion
1 Monat zuvor

Es sieht toll aus und die Kampfanimationen sind einfach top. Vielleicht ein tick zu schnell ? -Kann evtl. viele Spieler abschrecken. Eine Sache die mir Persönlich (momentan) nicht gefällt, sind die Sounds.. die hören sich bei allen Klassen gleich an. Ich hoffe, dass die Entwickler kurz vor Release es bearbeiten werden.

Nico
1 Monat zuvor

deiner Meinung, sieht gut aus, aber die Sounds waren nicht gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.