A:IR – Was macht das MMORPG mit den Luftkämpfen eigentlich gerade?

Die Beta des MMORPGs Ascent: Infinite Realm (A:IR) sollte eigentlich noch 2019 starten. Doch man hört in letzter Zeit nichts mehr davon. Was ist beim neuen Spiel der TERA-Macher los?

Wie steht es momentan um A:IR? Das MMORPG ist in Korea und Thailand bereits in eine Beta gestartet. Nun soll die Open Beta in Südost-Asien ausgeweitet werden. Es ist bereits möglich, sich dafür anzumelden. Damit geht das Spiel zumindest in Asien wieder einen Schritt in Richtung Release.

A:IR Bosskampf
In den Dungeons von AI:R erwarten euch viele Kämpfe.

Wir müssen warten

Wie sieht es mit der Beta hierzulande aus? Eigentlich hieß es, die Beta von A:IR würde hierzulande 2018 starten. Doch die Entwickler erklärten schon vor einem Jahr, dass daraus nichts wird. Nun haben wir Ende 2019 und die Beta hat noch immer nicht begonnen. Es existiert noch nicht mal ein Termin.

Momentan kann niemand sagen, wann wir mit der Testphase des MMORPGs rechnen können. Vermutlich wird es aber 2020 endlich soweit sein.

Warum gibt es diese Verzögerungen? Ascent: Infinite Realm ist natürlich in erster Linie ein MMORPG, das für den asiatischen Markt gedacht ist. Entsprechend konzentrieren sich Entwickler Bluehole (TERA) und Publisher Kakao Games (Black Desert) darauf, A:IR erstmal in Asien auf den Markt zu bringen.

Die bisherigen Betas aus Korea und Thailand haben bereits einiges an Feedback generiert, welches die Entwickler umsetzen, um das Spiel zu verbessern. Beispielsweise gab es Kritik am Targeting-System, weil man Gegner nicht wirklich anvisieren konnte. All das Feedback und die daraus resultierenden Änderungen und Anpassungen haben die Entwicklung verzögert.

Es geht voran

Wie geht es jetzt weiter? In Korea soll nun ein Fokusgruppen-Test stattfinden. Dabei spielen ausgewählte Tester das MMORPG und sprechen anschließend mit den Entwicklern. Diese bekommen auch durch das Zusehen neue Eindrücke davon, wie die Spieler A:IR erleben.

Auch dieser Fokusgruppen-Test bringt dann wieder Änderungen mit sich. Die Open Beta steht ebenfalls in noch mehr Ländern Asiens an. Es geht also voran.

Was ist A:IR überhaupt? Ascent: Infinite Realm will mit einer Mischung aus Luft- und Bodenkämpfen punkten. Diese Auseinandersetzungen stehen im Mittelpunkt. Allerdings erkundet ihr auch eine große Spielwelt, kämpft gegen Monster und erledigt Quests. Auch Solo-Dungeons wollen von euch gemeistert werden.

Das Herzstück des Spiels stellen aber die PvP-Kämpfe dar, in denen ihr etwa mit eurem eigenen Luftschiff in Kämpfen über den Wolken antretet, euch euren Weg zu einer Basis bahnt, dort aussteigt und euch zu Fuß zum Kern der Basis durchschlagt, um diese zu erobern.

So könnt ihr das neue MMORPG A:IR jetzt schon spielen – sogar auf Englisch
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plMassivelyOPReddit
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zindorah
Zindorah
7 Tage zuvor

Mal sehn ob wieder Leute von uns eingeladen werden zu A:IR.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.