Amazons New World hat angeblich diese MMORPG-Elemente

Amazons New World hat angeblich diese MMORPG-Elemente

Das MMORPG New World von Amazon enthält nach bisherigen Informationen viele Survival-Inhalte. Ein Alpha-Spieler jedoch behauptet das Gegenteil. So soll das Spiel eher an alte PvP-MMORPGs wie Ultima Online oder Eve Online angelehnt sein.

Wie ist New World aufgebaut? Der Alpha-Spieler, von der italienischen Webseite MMO.it Alphano genannt, behauptet, dass es im Spiel hauptsächlich darum geht Territorien zu erobern und zu verteidigen. Viele Konzepte des Spiels seien dabei nicht neu, sondern von alten MMORPGs abgeschaut.

Wäre das Spiel einige Jahre früher veröffentlicht worden, würde es laut Leaker niemand als Survival-Game bezeichnen.

So soll es auch viele friedliche Aktivitäten geben. Man könne zum Beispiel durch das Besiegen von Monstern im PvE oder durch das Abholzen von Bäumen Erfahrung sammeln und Level aufsteigen.

New-World-Bär

PvP als Endgame-Content: Der Criminal-Mode hingegen soll dafür sorgen, dass ihr von allen Spielern attackiert werden könnt. Diesen muss man selbstständig aktivieren und dann kann man Spieler attackieren. “Andere Spieler wiederum sind dazu eingeladen euch zu besiegen und zu looten, ohne dafür bestraft zu werden”, sagt Alphano.

Das Endgame soll laut Interview aber deutlich auf das PvP und auf größere Schlachten fokussiert sein. Auch lobt er das sehr actionreiche Kampfsystem, welches er immer wieder mit dem aus Dark Souls vergleicht. Einen ersten Eindruck vom Kampfsystem konnten wir bereits in einem vorherigen Leak gewinnen.

2 Stunden geheimes Gameplay aus MMORPG New World geleakt

Gibt es Survival-Elemente in New World? Charaktere in New World können hungrig und durstig sein. “Wenn der Charakter unter Hunger leidet, dann regeneriert er keine Lebenspunkte mehr. Ist er durstig, dann regeneriert sich die Ausdauer viel langsamer”.

Jedoch soll es genug Nahrungsmittel auf der Karte geben, um gegen diese beiden Effekte anzukämpfen. Man stirbt in New World jedoch nicht direkt, wenn man auf das Essen und Trinken verzichtet.

newworld Landschaften 8

Wann erscheint New World? 

Alphano hat neben den Informationen zum Aufbau des Spiels auch einige weitere Details verraten. So rechnet er selbst zwar nicht mit einem Release im Jahr 2019, hält es aber auch nicht für unmöglich. Aktuell gibt es nach seiner Aussage knapp 10.000 Alpha-Tester, obwohl das Spiel bisher wenig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ihr könnt euch noch immer für die Alpha anmelden.

Welche Probleme hat New World noch? Die größten Probleme sieht er aktuell noch in der Spielerzahl. “Bis jetzt können in der Spitze fast 600 Leute auf einem Server spielen. Die Frage ist also, ob Amazon das Versprechen halten kann, dass 10.000 Spieler pro Server spielen können.”

Warum sich MMO-Fans für „New World“ interessieren sollten
Quelle(n): MMO.it
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Schade das Spiel hätte mich echt interessiert. Wäre mal ein etwas anderes Setting gewesen und Amazone häte sicher auch die nötigen Finanzen gehabt ein anständiges PvE Erlebnis zu bieten.

Aber egal das MMO-Thema ist bei mir eh langsam durch. Aus Asien kann man ja nix spielen, alles der gleiche gernerische Mist und aus dem Westen kommt auch nur PvP-Kram…
F76 und Anthem werden wohl meine letzten grösseren Dinger sein die nächsten Jahre.

Zum Glück gibt es im Singleplayer noch ein paar Sachen die ich mir aufgespart habe. Vielleicht ist es auch langsam Zeit, das Gamen sein zu lassen und mit den ganzen Bürolisten für den Milifecrisismarathon zu trainieren 😉

Julian Von Matterhorn

echt ihr Care Bears immer mit eurem PvE – bitte spielt Single Player Spiele wie The Witcher aber lasst uns die MMOs in Frieden mit eurem unerträglichen Rumgeheule. Und wenn ihr doch lieber mit anderen Spielen wollt, geht zu Barbie Online.

Bodicore

Sag mal Kollege, was ist denn los mit dir ? Hast du eine schwere Kindheit gerade ? Ich habe zu keiner Zeit PvP-Spieler beleidigt. und würde daher auch lieber nicht beleidigt werden, wenn es möglich wäre.

Ich drücke mein Bedauern aus, dass es wiedermal ein PvP-basiertes Spiel wird. Bis anhin war mir nicht klar dass sich das Endgame so stark danach richten wird.

Warum mach ich das ? Nun, vielleicht kommt ein Spieler und sagt: Bodi die haben ein PvEfreundliches System wie in F76 wo man PvPler einfach ignorieren kann oder es trägt dazu bei dass eine Bewegung gleichgesinnter entsteht immerhin ist die PvE Gemeinde in Europa nicht gerade klein und die Marktlücke ist so gross das sogar Asiaten erste wacklige versuch machen Fuss zu fassen (Bless) und ein weiterer Grund… Weil ich Zeit dafür habe.

IchhassePvP

Frag mich ja schon wer seine Exkremente in deinem nördlichen Vakuum abgelassen hat…

Julian Von Matterhorn

Und? Hast du jetzt endlich Barbie Online ausprobiert?

IchhassePvP

– PvP als Endgame

– Actionreiches Kampfystem

Nein Danke!

Sunface

EVE hält sich seit Jahren damit. Ich mag PvP gern, ich bin gespannt auf das Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx