2 Stunden geheimes Gameplay aus MMORPG New World geleakt

2 Stunden geheimes Gameplay aus MMORPG New World geleakt

Das neue MMORPG New World von Amazon sollte eigentlich noch keiner sehen. Denn es liegt in der Alpha unter einem NDA. Dennoch ist jetzt Gameplay erschienen.

Was ist das für Gameplay? Offenbar hat ein Alpha-Tester von New World das NDA gebrochen und zwei Stunden Gameplay-Material auf Pornhub hochgeladen. Das Original-2-Stunden-Video gibt es hier in einem Google-Drive.

Ein YouTuber „Less than Epic“ hat das Video entdeckt und einen 9 minütigen Zusammenschnitt präsentiert. Den Zusammenschnitt wollen wir Euch hier zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=esq00I00610&feature=youtu.be

Erste Erkenntnisse aus dem Gameplay:

Im Video sieht man einen Mix aus “Realismus und Fantasy” – ein Siedler jagt mit Pfeil und Bogen erst ein Bison, das ihn nicht angreift. Der Büffel kann einige Pfeile wegstecken und versucht zu fliehen. Dann geht aber eine Art Zombie, “The Withered”, auf den Siedler los. Der Untote ist nach 3 Pfeilschüssen erledigt.

Beim Level-Aufstieg lassen sich, zumindest bei diesem Aufstieg, 3 Attribut-Punkte und 1 Trade-Skill-Punkt verteilen

Stats-Verteilung

Das Crafting-System soll in New World eine wichtige Rolle spielen. Das ist der “Survival”-Aspekt des MMORPGs. Es scheint verschiedene Stufen der Rohstoffe zu geben und das ganze Handwerk wird ernst genommen, was man in ersten Bildern sehen kann.

Man benötigt Werkbänke, um die einzelnen Items herzustellen: Also Schmiede, Gerber-Stationen und so etwas.

Crafting-New-World

Das Kampfsystem ist ein Action-Kampfsystem. Es spielt nicht nur eine Rolle, welche Items man trägt, sondern auch, wie man sich bewegt und wie man zielt.

Das Gathering-System orientiert sich an einem Survival-Spiel. Es lässt sich alles mögliche im Spiel über die bekannten Mechaniken sammeln.

Dazu scheint es Gilden in New World zu geben.

Map-new-World

Das sagt uns der Leak: Der Leak bestätigt eigentlich alles, was wir bereits wussten. Es sind keine großen Überraschungen oder Innovationen zu erkennen. Das Spiel scheint wie etwa Conan Exiles zu funktionieren.

New World soll ein Survival-Sandbox-MMORPG werden. Das Spiel will mit seiner “Größe” und “Tiefe” glänzen – beides lässt sich bei so einem Leak noch nicht absehen. Das Gameplay ist eigentlich genau das, was man bisher erwarten konnte. Die ersten Stunden in New World scheinen denen in einem typischen “Survival-MMO” zu ähneln.

Was den Reiz von New World ausmacht, haben wir hier beschrieben:

Warum sich MMO-Fans für „New World“ interessieren sollten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haha

Graphisch sieht das Spiel sehr realistisch aus. Allerdings spielt niemand ein Spiel, weil die Graphik realistisch ist. Und wenn ich mir die “Ideen” der Macher durchlese, frage ich mich immer wieder, wieso diese Jungs und Mädels eigentlich frei rumlaufen dürfen. Kein normaler Mensch kann glauben, dass das irgendjemanden Spaß machen wird. Ich meine die sog. Entwickler könnten sich ja mal spaßeshalber ins Knie schießen, vielleicht macht denen das ja auch Spaß. Wär n Versuch wert, liebe Entwickler.

Dave

Dass Du auch gegen die NDA verstoßen hast, muss man ja sicherlich nicht sagen.

Artur L.

Weil? Ich gesagt habe das sich das Kampfsystem für mich ala Skyrim anfühlt? Ich habe keinerlei Infos, Bilder oder Videomaterial dazu veröffentlicht oder Preisgegeben, aber wenn es dich so stört entferne ich das.

Dave

Wenn man eine NDA annimmt sollte man sie auch lesen. Schon damit, dass du deine Teilnahme öffentlich machst ist ein verstoẞ.

Skyzi

Nimm es dir nicht so zu Herzen .

Dave

War nur ein Hinweis, falls er es weiter so arglos verbreitet und dann plötzlich nicht mehr einloggen kann.

Skyzi

Ich denke das wird nicht passieren, aber er hat es ja auch nicht böse gemeint und auch verstanden was du meintest. Allerdings wird es ja immer Leaks geben und die können auch Positiv sein siehe Harry potter RPG.

Skyzi

Darüber Reden ist ok, aber Dave hat schon recht, halt dich besser an die NDA. Einfach aus Prinzip, denn passieren wird dir da nichts, aber die Entwickler vertrauen halt dir und das sollte nicht ausgenutzt werden.

Artur L.

Deswegen habe ich auch nichts wirklich darüber verraten/veröffentlicht. Aber einen auf neunmalklug machen zu müssen, geht mir halt schon unter die Haut. Mir ist bewusst, dass ich nichts veröffentlichen darf und möchte auch nichts veröffentlichen, was den Entwicklern irgendwie schaden könnte, aber man sollte es nicht so engstirnig sehen, nur weil man sagt das man Zugang dazu hat, das schadet ja hier keinem oder? Vielen Dank Skyzi für deine Worte, die haben mich ein wenig runter gebracht.

PS: Dave Infos zu der GC stehen auch unter NDA. Hättest du rein theoretisch auch nicht schreiben dürfen. 😛

Skyzi

Ahwa nicht dafür alles gut 😉 Ich rege mich auch oft über so viel Unsinn auf. Schönes Wochenende gewünscht und ich freue mich schon auf das Spiel 🙂

Bernd

Bei allem Respekt – aber das Spiel sieht wortwörtlich scheiße aus.
Technisch katastrophal – Grafisch (UI, Charaktere, Animation) erinnert mich das Spiel aus einem Indie-Projekt von 2013. Das ist also das geheime Projekt von Amazon. Da hätten sie lieber doch ein Rennspiel veröffentlichen sollen.

Über das Genre brauchen wir nicht zu sprechen. Es wäre sowieso nicht meins gewesen. Gespannt war ich trotzdem, was da überhaupt von Amazon kommt. Und wenn jemand auf das Genre steht – dann nur zu. Aber ich habe da was vielversprechenderes erwartet, und kein “Raft on Land”.

Skyzi

Sehe ich anders ich fand es sehr Atmosphärisch und warte ab was da noch alles kommt.

Lygras Hypocrit

Tz tz tz tz. Bitte weckt mich auf falls das Game interessant wird.

Skyzi

Das ist wohl rein Geschmacklich ich finde es toll.

Lygras Hypocrit

Ja mal sehen wie toll du das findest wenn du 24/7 abgefarmt und auf deiner Leiche getanzt wird. Kannst ja dann hier mal schreiben

Skyzi

Ich habe früher schon pvp gespielt und von daher passt das schon.

Zindorah

Naja immerhin wurde der leaker sofort gebannt. Aber aktuell ist sowieso jeder eingeladen glaub ich. Die Welle heute war gigantisch.

Erzkanzler

Man soll ja bei Leaks immer vorsichtig sein, aber soweit ich das aktuell seh… nix für mich. Survival und war nicht auch von OpenPvP die Rede? Ich sag´s mal mit der Video-Watermark… “Less than epic!”

Daxter

Fragt sich außer mir keiner warum er das Video auf Pornhub hochgeladen hat? xD

Gerd Schuhmann

Ich denke, weil er hoffte, dass Amazon es schwieriger hat, es von da wieder aus dem Netz zu kriegen.

N0ma

Ich frag mich warums der YT’er da gefunden hat 🙂

DrPIMP

Das sieht Gacke aus

cyber

Manches erinnert mich stark an Conan Exiles.

N0ma

Das Wichtigste fehlt bis jetzt im Gegensatz zu Conan, freies Bauen, da fängt Sandbox erst an. Da hier schon alles vorgebaut ist sieht das für mich auch nicht danach aus, aber gut ist ja noch Alpha.

Dave

Meine Info von der GC ist, dass man vergleichsweise frei bauen kann (ob es in der Alpha geht weiß ich nicht). Zwar an vorgegebenen Spots aber es gibt davon wohl reichlich.

Möbius

Dazu kommt noch das Setting. 17. Jahrhundert mit Zombies. Das ist irgendwie mehhhh *g*

Lilith

Also wieder keine Alternative zu WoW. Survival Stuss bla blub. Kein Wunder das WoW so leichtes Spiel hat an der Spitze.

Lootziffer 666

“New World soll ein Survival-Sandbox-MMORPG werden”
das ist nicht erst seit heute klar. wenn dir dieses Genre nich gefällt okay…aber ich versteh nich wieso du da eine Alternative gesucht hast.
Ich such doch auch nich unter Rennspielen nach einer Alternative zum Landwirtschafts-Simulator

Lotte

Wäre denn Fifa 19 eine Alternative für dich?
Vermutlich nein, denn der Vergleich zwischen diesen Spiel ist exakt der gleiche.

Sunface

Das kommt halt darauf an wie man Spitze definiert

Micro_Cuts

Was is den für dich eine Alternative zu WoW? Ein Spiel das sich wie WoW spielt aber nicht so heißt? Die Vergangenheit hat ja gezeigt wie erfolgreich sowas funktioniert 😉

Corhak

Klar, Geschmäcker sind immer unterschiedlich. Aber wenn du es noch nichr probiert hast, kannst du ja mal in Final Fantasy XIV reinschauen. Ist eine sehr gute Alternative zu WoW. 🙂

Dave

Wer bei einem Sandbox MMO WoW ins Spiel bringt, sollte sich erst einmal mit den Termini auseinander setzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx