Neues MMORPG von Amazon, New World, im Horror-Kolonial-Setting

Versandriese Amazon arbeitet an einem neuen MMORPG New World. Ein geleakter Trailer zeigt nun Concept-Art, die auf das ungewöhnliche Setting hinweisen: eine Mischung aus Kolonialzeit mit Horror-Elementen.

Die meisten MMORPGs spielen in einer Fantasy-Welt, die wirkt wie unser Mittelalter der Ritter in Europa mit einer Prise Orks, Magie und Drachen. Wenn MMORPGs mal von so einem Setting abweichen, dann geht es in Richtung Science-Fiction mit Alien-Rassen statt Fantasy-Gestalten und Blastern statt Schwertern.

New World mit neuem Setting im MMORPG-Genre

Das neue MMORPG von Amazon, New World, versprach von Beginn an einen neuen Ansatz. Das sollte zur Zeit der Kolonisierung von Amerika durch die Europäer spielen. Jetzt wird aber ein zweiter Aspekt immer deutlicher: Das wird kein historisches Setting, sondern es sieht nach einem ungewöhnlichen Horror-Fantasy-Hintergrund aus.

Dafür spricht jetzt ein zweiter, geleakter Trailer, der im reddit von New World auftauchte. Man weiß zwar nicht mit völliger Sicherheit, ob das wirklich ein offizieller Trailer von Amazon ist, der zu früh das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Doch der Trailer sieht schon glaubhaft aus und passt zu den offiziellen Aussagen, die wir zu New World kennen.

New World spielt in einer Welt, in der Aberglaube zur Realität wird

Im neuen Trailer sieht man Concept Art, die auf das Setting anspielt.

Ein Erzähler erklärt zudem einige Grundpfeiler von „New World.“ So heißt es:

  • New World spiele in einer alternativen Realität, in der Aberglaube ein Fakt ist. Monster existieren genau wie Magie.
  • Spieler werden wohl Artefakte und Talismane sammeln können, um sich vor den ruhelosen Toten und anderen spirituellen Bedrohungen zu schützen.
  • Es soll ebenso möglich sein, die Spieler-Siedlung mit Schutzrunen und Ritualen vor den Gefahren zu bewahren.

New-World-Concept

Der Trailer weist auf ein deutlich stärkeres Horror-Fantasy-Setting hin, als man ursprünglich nach der Ankündigung von New World erwarten konnte. Da sah es mehr danach aus, als wäre die Kolonial-Zeit im Fokus. Im Trailer wirkt es so, als wird der Fantasy-Aspekt stärker betont.


Es gab vor etwa drei Wochen bereits einen Leak, in dem man Gameplay von New World sehen konnte:

Leak zeigt Gameplay aus neuem MMORPG New World von Amazon

Autor(in)
Quelle(n): reddit New Worldmmorpg
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.