MMORPG Crowfall bekommt neues, besseres Skill-System – Das ist so besonders daran

Das MMORPG Crowfall hat auf Wunsch der Spieler sein Skill-System überarbeitet. So kann sich jetzt jeder seinen eigenen Build zusammenstellen.

Was ändert das neue Update? Die aktuell laufende Beta des MMORPGs Crowfall bekam mit „The Revival“ ein größeres Update spendiert. Dieses überarbeitet das Skill-System des MMORPGs auf grundlegende Weise. Dadurch soll es den Spielern möglich sein, einzigartige Charaktere zu erschaffen, die genau auf ihren Spielstil ausgelegt sind.

Crowfall Revival Screenshot
In Crowfall kämpft ihr mit eurem individuell gestalteten Helden auch effektiv gegen KI-Feinde.

Erschafft euch in Crowfall individuelle Helden

Was genau ändert sich? Die Entwickler will den Spielern mehr Optionen beim Ausbau ihrer Charaktere geben, damit sie einfach ihren persönlichen Spielstil ausleben können. Dazu erweitertet das Team das Charakter-Spezialisierungssystem um eine weitere Ebene.

Dabei handelt es sich um die Domains. Domains bieten den Spielern die Wahl zwischen 15 verschiedenen Gruppen gebündelter Disziplinen. Aus diesen könnt ihr abhängig von eurer Klasse eine Disziplin aus einem Satz von drei auswählen.

Domains richten sich vom Thema her an spezielle Spielstile, wie beispielsweise die Domäne des Krieges für Kämpfer oder die Domäne des Schattens für Assassinen.

Disziplinen können auch in mehr als einer Domäne auftreten. Ein Beispiel: Ihr wollt die Macht der Geisterarmee, wofür ihr die Hauptdisziplin Grim Reaper braucht. Diese Disziplin findet ihr sowohl in den Domänen Pest als auch Tod… Dadurch können Assassinen, Duellanten, Waldläufer, Frostweber, Ritter und Myrmidonen sie wählen.

Crowfall Revival Screenshot 2
Das neue Skill-System in Crowfall erlaubt es euch, den Helden zu spielen, der ihr wirklich sein wollt.

Was bringt das genau? Durch die Domänen ist es möglich, eure Charaktere noch weiter zu spezialisieren, indem ihr die Disziplinen aus einer Domäne mit anderen Mächten und der Beförderungsklasse, einer Art Spezialisierung, kombiniert.

Das ermöglicht dann beispielsweise Gift-Buffs, durch welche ihr Feinde vergiften könnt oder durch welche ihr zusätzliche Giftverstärkungen stapelt, um die Wirkung zu erhöhen. Dadurch unterscheiden sich zwei Spieler mit derselben Unterklasse aufgrund ihrer Disziplinen stark voneinander. So könnte Crowfall wirklich eines der spannendsten neuen, westlichen MMORPGs werden.

Was sagen die Entwickler zu diesem neuen System: Das Team erklärt, dass die Änderungen aufgrund des Feedbacks der Spieler aus der Beta zustande kam. Diese wünschten sich mehr Möglichkeiten zur Individualisierung::

Dieses Update ist ein Tribut an unsere Spieler, denn es war ihr Feedback, das uns zur Innovation des Systems bewogen hat. Das System ermöglicht es den Spielern, der Architekt von einzigartigen Builds ihres Charakters zu sein – die Macht liegt in den Händen der Spieler, sie wird nur durch ihre Vorstellungskraft begrenzt.

J. Todd Coleman, Creative Director von Crowfall

MeinMMO-Autor Alexander Leitsch erklärt: „Crowfall ist für mich das MMORPG, was New World eigentlich sein sollte“.

Quelle(n): Website von Crowfall
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x