MMORPG Black Desert bringt wunderschöne Ballonfahrten, aber Veteranen meckern

Über den Wolken … da fliegt ihr jetzt nach dem aktuellen Update mit Heißluftballons im MMORPG Black Desert dahin. Was für die einen wunderschön ist, wirkt auf andere irgendwie unfair.

Was wurde eingeführt? Mit einem Update hat Pearl Abyss die Möglichkeit in Black Desert integriert, mittels Heißluftballon über die Welt zu schweben.

Eine Reise im Ballon

Wie funktioniert der Ballon? Der Himmelsballon wurde von der Familie Encarotia, Handwerkerzwergen des Großen Krater von Gavinya und der Altmond-Gilde erschaffen. Der Ballon fährt durch Calpheon, Altinova und Valencia.

  • Ihr steigt bei der Altmond-Gilde in einen Ballon, nachdem ihr euch bei einem dieser NPCs ein Ticket gekauft habt:.
    • Calpheon: Kalix
    • Altinova: Lisam
    • Valencia: Mason
  • Das Ticket bezahlt ihr mit dem Schwarzstein (Waffe) oder dem Schwarzstein (Rüstung). Habt ihr bezahlt, dann erscheint der Ballon, der von einem Zwerg bedient wird.
  • Bis zu zwei Abenteurer fahren im Himmelsballon mit.
  • Es ist während der Reise regulär nicht möglich, aus dem Ballon auszusteigen.
  • Kehrt ihr aber während der Fahrt zum Bildschirm für die Charakterauswahl zurück und wählt denselben Charakter aus, dann fällt dieser auf den Boden. Er erleidet dadurch aber keinen Schaden.
  • Sobald der Himmelsballon sein Ziel erreicht hat, steigt ihr automatisch aus.
  • Der Ballon ist relativ langsam. Eine Fahrt von Altinova nach Valencia dauert etwa 16 Minuten, von Altinova nach Calpheon gelangt ihr in rund 8 Minuten.

Was bringt der Ballon? Gerade für Einsteiger in das sehr beliebte MMORPG stellt der Ballon eine gute Möglichkeit dar, gefahrlos an weiter entfernte Orte zu gelangen.

Darüber hinaus ist eine Fahrt eine angenehme und entspannende Sache. Ihr könnt die wunderschöne Welt von Black Desert aus der Luft genießen.

Spieler nutzen den Trick mit der Rückkehr zum Charakterbildschirm und dem anschließend Fall zu Boden auch, um eine Abkürzung zu bestimmten Orten zu erhalten.

Black Desert Stadt Screenshot
Die Welt von Black Desert erlebt ihr jetzt auch von oben.

Wie reagieren die Spieler auf den Ballon? Gerade Veteranen finden den Ballon unnötig und es ärgert sie etwas, das Neulinge damit auch an Orte gelangen können, die sie zuvor noch gar nicht besucht haben.

Phoenixxx75 schreibt im offiziellen Forum: „Neue Spieler sollten nicht in der Lage sein, auf diese Weise zu Städten zu reisen, die sie noch gar nicht gefunden haben. So, wie man auch NPCs nicht treffen kann, die man noch nicht gefunden hat.“

Mehr zum Thema
E3 2019: Das schönste MMORPG, Black Desert, kommt auf die PS4
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plForum von Black DesertReddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.