MMORPG postet besonderes Artwork zu Halloween – Wird dafür aus den App Stores geschmissen

MMORPG postet besonderes Artwork zu Halloween – Wird dafür aus den App Stores geschmissen

Das MMORPG AdventureQuest 3D wurde vorübergehend aus dem App Store und dem Google Play Store entfernt. Grund dafür soll laut den Entwicklern ein Halloween-Bild sein. Zu sehen ist Elvira, Mistress of the Dark, die als “Host” des Events auftritt.

Was ist passiert? AdventureQuest 3D wurde vorübergehend aus den gängigen App Stores entfernt, sodass neue Spieler nicht auf das MMORPG aufmerksam werden konnten. Für aktive Spieler hatte das jedoch keine Konsequenzen.

Die Entwickler selbst nahmen die Aktion mit Humor und haben bereits Änderungen am Artwork vorgenommen. Auf der offiziellen Webseite schrieben sie:

LOL! Anscheinend war das Bild unseres Special Guests in AdventureQuest 3D etwas zu scharf für den App Store xD. Die App wurde temporär entfernt, bis unser neues Shop-Bild bestätigt wurde. Wir haben das Bild an diesem Morgen rausgeschickt. Drückt die Daumen, dass wir schnell wieder aktiviert werden.

Unklar ist jedoch, welches Bild genau das Problem war. Neben dem Comic-Artwork, das wir im Titelbild genutzt haben, gibt es auch noch das Bild der “echten Elvira” aus einem Film aus dem Jahr 1988. Dort liegt sie in vergleichbarer Pose. Auch das wurde bei Steam und auf der offiziellen Webseite gepostet. Möglich, dass diese Version zu Problemen in den App Stores führte.

Ist die App wieder aktiv? Ja, sowohl im App Store als auch im Play Store. Die Anpassung der Entwickler ist jedoch kurios. Sie haben einfach den gesamten Teil mit Elvira mit einem Overlay überdeckt und ein “Live”-Symbol darüber gepackt, als ob man dort auf einen Stream klicken würde:

AdventureQuest 3D Halloween 1
So sieht das neue Titelbild im App Store aus (via apps.apple).

AdventureQuest 3D ist für den verrückten Humor bekannt

Was ist das überhaupt für ein Spiel? AdventureQuest 3D lässt sich sowohl auf dem PC, etwa über Steam, als auch auf Mobile spielen. Tatsächlich gehört es zu den besten Mobile-MMORPGs überhaupt.

Es ist ein Themepark-Spiel mit bunter Grafik und actionreichen Kämpfen. Autoplay gibt es nicht, was das MMORPG auf dem Smartphone fast schon besonders macht. Mit 81 % positiven Reviews auf Steam gehört es dort sogar zu den bestbewerteten Spielen.

Die Entwickler setzen bei AdventureQuest 3D auf viel Humor und verrückte Events. So gibt es im Spiel Ingame-Konzerte, wie man es etwa aus Fortnite kennt. Auch die Story und die Charaktere, die ihr in der Spielwelt trefft, nehmen sich nicht zu ernst.

Wer also ein verrücktes MMORPG sucht, das auf mehreren Plattformen im Crossplay gespielt werden kann, sollte sich AdventureQuest 3D gerade zu Halloween einmal anschauen.

Wer hingegen ein komplett neues MMORPG sucht, sollte dieses Spiel im Auge behalten:

Neues MMORPG setzt auf Game Master, die ständig das Spiel verändern – Erscheint 2023 in Unreal Engine 5

Quelle(n): AdventureQuest
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Künstlerische Freiheit gibt es bei Google halt nicht 😁

Huehuehue

Apples und Googles Algorithmen sind in solchen Sachen ein kleines Bisschen zu bigott voreingestellt.

N0ma

kann man das Headerbild noch verpixeln?

Schlachtenhorn

Hattet ihr bei einen Black Desert Artikel zum Thema “Grafikupdate” nicht ein anzüglicheres Bild verwendet um den Grafikvergleich zu präsentieren? 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schlachtenhorn
N0ma

ja da fragt man sich…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx