Seht Euch diese atemberaubenden Eheringe á la Final Fantasy XIV an

Fans wenden sich an einen Juwelier-Meister, um sich personalisierte Verlobungs- und Hochzeitsringe im Stil von Final Fantasy XIV herstellen zu lassen. Wir zeigen Euch eine Auswahl dieser meisterhaften Ringe.

Es gibt mittlerweile unzählige Fälle von Spielern, die ihre bessere Hälfte beim Spielen diverser MMORPGs gefunden haben.

game-over-playstation-funny-wedding-cake-topper-video-game-groom39s-can-personalize-your-names-gamer-gaming-junkie-brown-hair-awesome-sale

Bilder und Berichte über kreative und nerdige Hochzeiten im Stil von Star Wars oder Herr der Ringe gibt es im Internet zuhauf und auch Final Fantasy XIV-Spieler sind da keine Ausnahme.

Hochzeitsringe inspiriert von Final Fantasy XIV

Die Spieler Adam und Chris haben sich mit ihrem Auftrag an Takayas Custom Jewelry gewendet, weil ihnen die Liebe fürs Detail und die kreative Herangehensweise des Meister-Juweliers gefallen haben.

takayas mizuno juwelier

Mit bereits über 20 Jahren Arbeitserfahrung lässt Takayas Mizuno sich gerne von japanischer Natur und Kunst, aber auch von Pop-Kultur inspirieren.

So hat er bereits mehrere Schmuckstücke im Stil der Videospiele wie Zelda und Kingdom Hearts hergestellt.

 

Bei dem Auftrag von Adam und Chris war eins der Hauptziele die beiden Ringe wie ein Set aussehen zu lassen, obwohl die Inspirationen für sie aus zwei verschiedenen Bereichen im Spiel genommen wurden und sie gar gegensätzlich wirken.

Der Ring von Chris sollte das Engelsflügel-Design der Relikt-Waffe des Weißmagiers darstellen. Entsprechend wurde der untere Teil des Stabkopfes auf den Ring projiziert und gespiegelt.

Adams Ring hingegen sollte die Essenz der ledrigen und knochigen Flügel des Primae Bahamut einfangen, die auch in den Bahamut-Waffen zu erkennen war. Der Primae spielt in der Geschichte von FFXIV eine wichtige Rolle.

final fantasy xiv bahamut artwork

Die Herausforderung hierbei war gleichzeitig die Eleganz eines Hochzeitrings beizubehalten, weswegen das fertige Design etwas weniger detailliert war als die ursprüngliche Skizze.

Für ein solches handgemachtes und maßgeschneidertes Kunstwerk benötigt Takayas Mizuno etwa zwei bis drei Monate.

Inspiration aus allen Bereichen von Final Fantasy XIV

Es ist nicht das erste Mal, dass FFXIV-Spieler ihre Ringe von Takayas Custom Jewelry herstellen lassen.

In dem Blog auf der Takayas-Webpage wird sogar spezifisch angemerkt, dass viele seiner Kunden durch Final Fantasy XIV zueinander gefunden haben und die Inspiration für ihre Ringe direkt aus dem Spiel nehmen.

So hat ein anderes Pärchen, die Speler Itsuka und Johann, für seine Ringe die Designs des Jobs Paladin und der NPC-Charakters Nanamo Ul Namo als Vorlage genommen.

Für den maskulinen Ring von Johann wurde als Stein ein blauer Topas verwendet, der die Farbe des Relikt-Schweres des Paladin repräsentiert.

Der NPC Sultana Nanamo Ul Namo spielt eine wichtige Rolle in dem bombastischen Ende der Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Storyline. Der feminine Ring von Itsuka sollte durch einen hellrosa Morganit den sanften Charakter von Nanamo einfangen.

Ein weiteres Beispiel für die kreative Umsetzung der FFXIV-Designs in Takayas Werken ist ein Ring, der auf dem Krieger-Job basiert:

Oder ein anderer Ring, der nach dem Vorbild des Drachen Hraesvelgr entworfen wurde, einem wichtigen Charakter der FFXIV-Erweiterung „Heavensward“.

Wie viel eine solche Anfertigung kostet, ist nicht bekannt. Allerdings kann man auf der Webpage des Meister-Juweliers kostenlos eine Anfrage dazu stellen. Alle Schmuckstücke werden dabei unter Berücksichtigung der Design-Wünsche und des Budgets des Kunden hergestellt.

Und wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, ist es definitiv mit der schönste und kreativste Weg seine Verbundenheit zum Partner und dem gemeinsamen Hobby zu zeigen.


Konntet ihr beim letzten FFXIV-Update es schaffen ein eigenes Haus zu ergattern? Hier gibt’s einige Tips für coole Dekorationen:

10 coole Ideen, wie Leute ihre Häuser in Final Fantasy XIV dekorieren

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (8)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.