Wie gut sind PS5 und Xbox Series X wirklich? MeinMMO-Podcast nimmt sich die Next-Gen vor

Wie gut sind PS5 und Xbox Series X wirklich? MeinMMO-Podcast nimmt sich die Next-Gen vor

Die PS5 und Xbox Series X sind nun endlich da. Im neuen MeinMMO-Podcast schauen wir uns die neuen Konsolen genauer an und analysieren die Launches.

Darum geht’s: Die Next-Gen ist da. Seit einigen Wochen schon zocken viele Gamer auf der Welt ihre Spiele auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X. Sofern sie zu den Glücklichen gehören, die es geschafft haben, sich eine der notorisch ausverkauften Konsolen zu schnappen.

Das bedeutet aber, dass wir mittlerweile auch die Performance und erste Kinderkrankheiten der neuen Geräte beurteilen können.

Wir reden darüber, wie gut die PS5 und Xbox Series X/S nun wirklich sind und wie die beiden im Vergleich ausfallen. Auch sprechen wir in dem Podcast darüber, welche Strategien Sony und Microsoft bei ihren neuen Konsolen verfolgt haben und wie sehr sie sich voneinander unterscheiden.

Wer ist dabei? Geleitet wird der Podcast wie gewohnt von Leya Jankowski aus der Chefredaktion von MeinMMO. Dieses Mal hat sie aber gleich zwei Gäste dabei. Rae Grimm und Tobias Veltin von unserer Schwesterseite GamePro, die sich auf Konsolen spezialisiert.

Rae ist die Chefredakteurin von GamePro, während Tobias der Senior Editor ist. Beide haben sich im Detail mit der neuen Konsolen-Generation beschäftigt und stecken tief in der Materie drin.

Hier könnt ihr hören:

Spotify Libsyn iTunes

Hier könnt ihr dem Podcast folgen:

Dort findet ihr auch alle bisherigen Folgen, in denen es unter anderem um die Bedeutung von Twitch fürs Gaming geht.

Feedback? Vorschläge für Themen?

So könnt ihr euch beteiligen: Wir freuen uns natürlich über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserem frisch gebackenem Podcast. Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel oder in unserem Discord und erzählt, wie ihr die erste Folge so fandet.

Ihr könnt aber auch Themenvorschläge für zukünftige Folgen machen. Gibt es ein Spiel oder ein Thema, das euch stark beschäftigt? Würdet ihr gerne bestimmte Gäste mal hören? Dann haut raus und packt es in die Kommentare.

Wir freuen uns auf euch!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gamer

Beide noch ohne systemseller.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx