MeinMMO fragt: Auf welches Spiel freut Ihr Euch 2018 noch am meisten?

Zum Ende des Jahres erwarten uns noch einige vermeintliche Spiele-Highlights. Auf welches Spiel freut Ihr Euch in diesem Jahr noch?

Das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und trotzdem warten noch einige Spiele-Hochkaräter auf uns: Red Dead Redemption 2, Call of Duty: Black Ops 4, Fallout 76, Battlefield 5 und FIFA 19. Auf welches Spiel wartet Ihr sehnsüchtig? Oder habt Ihr schon einen Blick auf die Highlights des Jahres 2019 geworfen?

Welches Spiel darf es für Euch sein?

Red Dead Redemption 2: Das Wild-West-Epos wird am 26. Oktober 2018 fortgesetzt. Dieses Mal wird auch ein Online-Modus nach dem Vorbild von GTA Online dabei sein. Der Online-Part von RDR 2 wird im November starten und soll zudem Inhalte für Gruppen- und für Solo-Spieler bieten.

Red Dead Redemption 2 Gang

Als witziges Feature zeigten Tests, dass man mit den Pferden im Spiel “driften” könnte. Diesen Ausdruck kennen die meisten wohl eher aus dem Autosport.

Call of Duty: Black Ops 4: Black Ops 4 wird am 12. Oktober aufschlagen und bringt gleich einen beliebten Modus mit. “Blackout” ist ein Battle-Royale-Modus, der die Spieler schon in seiner Beta in den Bann ziehen konnte. Einige Fans mochten “Blackout” so sehr, dass sie sogar eine Petition für eine Verlängerung der Beta ins Leben riefen.

Fallout 76: Mit dem nächsten Spiel der Fallout-Reihe setzt auch Bethesda auf Multiplayer. Fallout 76 erscheint am 14. November und erlaubt es zum ersten Mal, das Ödland auch als Gruppe zu durchstreifen. Insgesamt sollen sich je 24 Spieler pro Karte tummeln und es soll keine menschlichen NPCs geben.

Fallout 76 Multiplayer

Battlefield 5: Battlefield 5 wurde zuletzt verschoben und soll nun am 20. November erscheinen. Wie die Call-of-Duty-Konkurrenz soll auch der neueste Teil der Battlefield-Reihe einen BR-Modus mit sich bringen. In “Firestorm” müssen sich die Spieler jedoch nicht nur zu Fuß ihren menschlichen Gegnern und der immer kleiner werdenden Map erwehren. Stattdessen heizen sie mit Panzern und anderen mächtigen Fahrzeugen über die Karte.

FIFA 19: FIFA 19 erscheint bereits am 28. September und bringt allerhand neue Features mit sich. Unter anderem können die Spieler kicken wie in den 60er-Jahren: Die Fortsetzung des Story-Modus “The Journey” beschäftigt sich unter anderem auch mit dem Großvater des Protagonisten Alex Hunter.

Macht mit bei unserer Umfrage

Solltet ihr die Umfrage nicht sehen können, überprüft bitte, ob ihr einen Adblocker aktiviert habt. Generell wäre es nett, diesen auf unserer Seite zu deaktivieren.

 

Auf welches Spiel freut Ihr Euch 2018 am meisten? Oder darf es für Euch vielleicht schon einer der Titel sein, der im nächsten Jahr veröffentlicht wird?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SH2Shadow

Wo ist dort Just Cause 4 ?

DrPIMP

Blackops 4 und RDR2. Dadurch bleibt keine Zeit für Fallout 76, was wegen dem Onlinezwang überhaupt kein Problem ist.

Culus

Hätte mich auf Antwort “Gar keine davon” und “andere Spiele” gefreut.

Geek

Welche denn?

LXVIII

Ist für mich irgendwie beides das gleiche

Drakuul

Fallout 76, auch wenn es von vielen verteufelt wird, glaube ich das gerade mit Mods sich da viel Blödsinn anstellen lässt und es mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß machen kann…außerdem ist es immer toll eine neue Zerstörte Welt zu erkunden und alles zu entdecken.

Gres Nim

Ganz klar auf Fallout 76. Freue mich mit meiner Gruppe zu viert rum zu laufen und die Welt zu erkunden und mit leben zu befüllen! ???????? Worauf ich mich ebenfalls tierisch freue ist Spyro Remasterd. Sind einfach Kindheitserinnerungen ????

Bartolomeo

Assassins Creed Odyssey und RD2 Mega geil bin schon so geil drauf geiler gehts nicht

JeyJey

Forza Horizon 4 any1? 😀

Joker#22737

Yes! Wegen dem doofen Microsoft Store vergisst man solche Titel leider leicht 😉

Psycheater

Das ist so ne Umfrage wo das Ergebnis schon von vornherein absehbar war xD
Aber Ich mag sie trotzdem super gern 🙂

vanillapaul

Von den genannten warte ich nur auf RDR2. Wobei mich CoD nach Jahren auch mal wieder etwas reizt wegen dem BR Modus. Da es aber immer noch ein CoD ist, spiel ich das erstmal bei nem Kumpel bevor ich da blind 70€ rausballer.

Ansonsten warte ich natürlich noch auf den Release vom LWS 19. 😀

IchhassePvP

Auf nicht ein Einziges.

huhu_2345

Musst ja nicht eins der vorgegebenen nehmen.
Auf irgend ein Spiel freust du dich sicherlich.

IchhassePvP

Eben nicht, es ist für den Rest des Jahres kein einziges Spiel angekündigt welches mich anspricht, weder Online noch Singleplayer.

Paulo De Jesus

Darksiders 3 ????

huhu_2345

Ein weiser Mann^^

Paulo De Jesus

Danke ????

Leyaa

Von den hier genannten interessiert mich keines. In der Umfrage fehlt noch die Auswahl “Anderes” oder “keines davon”, sonst ist die Auswertung der Umfrage ja nicht wirklich repräsentativ und es werden nur Daten erhoben von Leuten die eines der vorgestellten Spiele im Auge haben. So gäbe es ein vollständigeres Gesamtbild.

In diesem Jahr warte ich nur noch auf Pathfinder Kingsmaker (Pillars of Eternity 2 kam ja schon raus und Anno 1800 wurde auf 2019 verschoben), aber MMO-technisch ist diese Jahr flaute.

Sunface

1. RD2
2. FIFA19
3. BF5
4. F76

Luriup

Von denen da oben vlt. auf Fallout 76.
Da warte ich erstmal die Betaberichte ab.
Die anderen interessieren mich nicht.

Freuen tue ich mich auf die Mod Fallout New California.

ParaDox

Fallout 76, insofern es dann die Möglichkeit gibt selbst Server zu hosten und die auch individuell konfigurierbar sind, schau ich mir dann einmal genauer an.
Ansonsten war im Gamingjahr 2018 für mich persönlich nur MHW und Dauntless einen Blick wert.
Es gab zwar sicher andere Spiele die recht interessant und gut waren, jedoch vom Hocker gehauen hat mich nichts.

Namma

Bfa und Dragon quest 11 sind meine highlights dieses Jahr , aber aus der Liste interessiert mich zumindestens fallout aber mal abwarten .

Hunes Awikdes

Rimworld 1.0
Stellaris 2.2
AC Odysse
Siedler
Pathfinder Kingmaker
Torchlight Frontiers (hoffe Beta noch 2018)

Keragi

Freue mich auf soul calibur 6.

Horteo

Findet mich komisch, aber ich freu mich am meisten auf die Siedler History Collection 😉

Lars Kollasser

Assassins Creed Odyssey.
Der letzte Teil hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, dieser klingt nochmals besser.
Wenn ich auch auf die blöden Seegefechte verzichten könnte.

Und ich freue mich sehr auf die letzten 3 Episoden Clementine in Telltales Walking Dead.

Spere Aude

Das sind die zwei Titel, auf die auch ich mich am meisten freue.
Auf die Seegefechte könnte ich dabei auch sehr gut verzichten.

Lars Kollasser

Und dann liest man am Morgen, dass Telltale schließen wird und die Finale Season möglicherweise nicht beendet wird. 🙁

Spere Aude

Jau sieht tatsächlich so aus als sei nach Episode 2 Schluss. 🙁

fx

Keins von den hier genannten und schon gar nicht ein Online-Titel

ItzOlii

Kurz und bündig, 3 Buchstaben und ne Zahl;

RDR2<3

Joker#22737

Mario Party, Pokemon Lets go (wenn die Musik einsetzt bin ich wieder 20 Jahre jünger), Diablo 3 für Switch und das allerbeste:
Super fucking smash Bros Switch!

Mein Gaming PC wird vielleicht bei AC Odyssey kurz angemacht, obwohl es gut sein kann dass ich den Titel hinten anstelle um ihn später deutlich günstiger zu bekommen.
Ansonsten seh ich fürn PC in nächster Zeit nicht viel, da mir RDR2 leider auch verwehrt bleibt.

Die 300€ Konsole hat meinem High End PC aufgrund der Flexibilität ein wenig die Show gestohlen 😉
Freue mich total dass die Switch soviele „neue“ Titel bekommt, Heroes of the Storm und ein MMORPG wären sichs noch 😉

Scaver

Nix davon, da RdR2 ja nicht für den PC erscheint (Stand heute).

TimTaylor

Naja darfst nicht so ernst nehmen, das ist lügen Rockstar. Die haben auch schon erzählt GTA5 erscheint nicht für PS4 und nicht für den PC ????. Denen glaube ich schon lange nichts mehr ????, ebenso wie ich nichts mehr von denen Kaufe ????

DeLuXe

Natürlich RdR 2 was besseres kommt dieses Jahr nicht mehr auf den Markt 😛

huhu_2345

Gibt einige Hochkarätige Spiele aber am meisten freue ich mich auf Darksiders 3.

serpenti32

auf black ooops 4

Chris Zweipunktnull

Ich freu mich eigentlich am meisten auf das neue Warframe Update.
Von den hier genannten würde mich nur RDR2 interessieren aber ein Kauf zum Start wird es definitiv nicht.

Koronus

Ich hab mal Fallout 76 angeklickt da es von denen die hier aufgezählt wurden mich noch am meisten bewegt. Aber am meisten freue ich mich noch auf das in paar Tagen heraus kommende Pathfinder Kingsmaker.

Skult

Dieses Jahr nur noch die Spider-Man DLCs mit der Hoffnung das der Green Goblin & Venom dabei sind. Nächstes Jahr Anthem 🙂

Sunface

Lohnt Spiderman? Bin hin und her gerissen bei dem Spiel. Sieht gut aus aber es sieht auch so aus als ob die Missionen schnell langweilig werden.

Skult

Hey, schätze das ist Geschmackssache. Mir gefällt es. Finds nur was kurz 🙂

Tebo

Mich interessierts auch.
Habe mich noch gar nicht eingelesen was man machen kann, sondern nur Lets Plays geschaut.
Was kommt nach der Story?
Irgendwie so nen Endlos Modus wie bei MHW?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x