Mein-MMO-TV – Folge #1 – Gamescom, WoW: Legion und noch mehr VR-Möpse

Mein-MMO-TV – Folge #1 – Gamescom, WoW: Legion und noch mehr VR-Möpse

Es ist vollbracht! Die erste Folge von unserem neuen Video-Format „Mein-MMO-TV“ ist fertig! Darin seht ihr unter anderem, wie Dawid und Jürgen sich näher kommen und welche Schätze wir von der Gamescom mitgebracht haben.

Auf der Gamescom 2016 wurden die Kollegen am Stand von Webedia öfter gefragt, ob denn auch jemand von Mein-MMO da wäre. Und ja, unser Autor Jürgen war zwar auf der Messe, aber so gut wie nie am Stand, da er ständig im Business-Bereich herumgestreunt ist. Doch das hat uns nicht abgehalten, nach der GamesCom unseren Chef Dawid und Jürgen ins Studio zu holen und die beiden über die Messe, den Werdegang von Mein-MMO und allerlei Spiele plaudern zu lassen. Unser Video-Erstlingswerk findet ihr hier im Anschluss! Viel Spaß!

https://youtu.be/ecF486lF2cY

Hat euch das Video gefallen? Habt ihr besondere Highlights oder Verbesserungsvorschläge? Dann lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare! Ebenso könnt ihr hier gleich eure Fragen für zukünftige Folgen loswerden und wenn ihr einen guten Vorschlag für den Namen unserer Video-Show habt, dann sagt uns bitte Bescheid!

Links zum Video:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m4st3rchi3f

Wann ist denn mit Folge #2 zu rechnen?
Ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen.

slimenator

Schön! Bissel holpriger Anfang aber das ist verständlich für ein neues Format.
Weiter so!

slimenator

@Dawid Hallmann Werder Fan sein zur Zeit ist wieder schwer 😉

Nirraven

Tolles Video, bitte mehr davon! Wäre super wenn man das ganze Team vorstellen könnte.

Nookiezilla

Offtopic. Wann soll eig das WoW Sonderheft kommen? Seit Freitag im Handel, aber bislang nichts im Briefkasten. Vorbestellen war ja fürn a****… Dienstag ist ja release, da hat man besseres zu tun als zu lesen 😡

Plague1992

Wenn man nicht noch plant die Sendung weiter auszubauen, würde ein simpler Podcast auch genügen. Verschlingt weniger Ressourcen, angenehmer für alle beteiligten und der Podcastmarkt wirkt jetzt auch nicht so umkämpft wie Videos auf Youtube =o

Julius Keusch

Gefiel mir richtig gut, freue mich total, dass ihr sowas nun auf die Beine gestellt habt. 🙂 Bin jetzt schon auf die nächste Folge gespannt!

PS: Hab mir Cortyn nie anders vorgestellt. War nicht überrascht. 😛

Tyrok

ich denk mal unter abschalten wird der alttag gemeint 😛

Orchal

Ich versteh bei ihm immer “meinemo” statt mein m m o

TheViso

e/

Setoy

Ach sehr schön – ich bin euch so dankbar, dass ich mich nicht mehr mit dem (de)buffed Portal quälen muss, um Informationen zu bekommen und das jetzt schon über 1 Jahr!
Macht weiter so, bleibt bitte so symphatisch und authentisch. Die Show war btw wirklich erfirschend natürlich.

Dave - Die Aufregers

Sehr geile Folge 😀
Ich finde dieses Format eine schöne Idee um Nähe zur Community aufzubauen. Es ist regelrecht spannend die Gesichter hinter den Artikeln nun einmal in Bewegung sehen zu können^^
Ihr macht einen sehr sympatischen Eindruck und redet vor der Cam locker über eure Themen. Da könnte sich mancher Mensch aus dem Nachmittagsprogramm bei RT…einem bekannten TV-Sender noch eine Scheibe abschneiden 😉

Aber nur Kritik lässt einen sich verbessern, deshalb hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
– Da ich über das Handy geschaut habe kann es auch an mir liegen, aber die Auflösung des Bildes erschien mir etwas…grisselig. Es wirkte für mich zu mindest nicht wie 720p oder 1080p.
– Könnte auch an mir liegen, aber ich glaube dass der Ton etwas verschoben zum Bild spielt. Wenn ich während einer Nahaufnahme dem Jürgen auf die Lippen schaue (ja, das hört sich komisch an), dann habe ich den Eindruck es kommt erst Ton und dann Bild. Sind vllt nur 0,1 oder 0,2 Sekunden, aber das kann viel ausmachen. Da muss man dann per Hand nochmal nachbessern. Könnte durch Unstimmigkeiten eures Equips aufgetreten.
– Ich hätte es schön gefunden, wenn ihr zu mindest ein wenig Material zeigt, während ihr über ein Thema redet. Vllt ein-zwei Bildchen oder kurze Clips, wenn ihr über Pokemon GO (die Brücke in Düsseldorf) oder eure Lieblingsspiele der GC oder das Gameplay des Dämonenjägers redet.

Aber macht weiter so. Eine solide erste Folge war das auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf die Nächste 🙂

PS: Was für ein Zufall, ich arbeite in Pforzheim 😀

Verennia

Interessant. Ich bin mal gespannt, wie Ihr das weitermacht. Außerdem ein guter Einblick, wie dieser Messekram abläuft, wenn man nicht fünf Stunden in der Schlange steht.

Ich habe noch einen Kritikpunkt am Start. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass vieles, was Ihr diskutiert habt, bereits in den Artikeln debattiert wurde, die in der letzten Woche rauskamen. Das war nicht wirklich neu.

Außerdem…
Ich brauche die aufblasbaren Gleven. Ich brauche sie. ICH BRAUCHE SIE! O_O

mmogli

Daumen hoch !

Zipporah_

Hey! echt gut! 😀 gefällt mir sehr! 😀 bitte mehr!!:DD bitte mich auch erwähnen! 😀 Ich lese schon sehr sehr lange die WoW beiträge 🙂 habe vor kurzem erst ein Disqus account gemacht nur wegen MEIN-MMO.DE!
Grüsse aus der SCHWEIZ!!:))

val1n

Dann schreibe ich auch an dieser Stelle mal schnell etwas dazu.
Zu allererste .. ich spiele kein Pokémon Go und kenne eure Seite nicht über diesen Hype. Tatsächlich habe ich von dieser Seite erst durch die Folge Mein-MMO-TV auf dem YouTube Kanal der GameStar erfahren.

Die glänzenden Gesichter will ich nicht groß erwähnen, da dies wohl mehr an den aktuellen Temperaturen und den Lampen liegt, als an der Aufregung. Und keine Sorge, man merkt es auch fast nicht, dass ihr beiden Aufgeregt wart (wenn man mal die verkrampften Hände ignoriert *gg*). Soweit jedenfalls sehr gut und vor allem macht ihr beiden auch einen sehr sympathischen Eindruck.

An dieser Stelle wollte ich dann auch nochmal einen Dank an die GS hier lassen. Ohne das heutige Video von euch, hätte ich euch wohl noch eine Weile “übersehen”. Und das obwohl ich neben TBS eigentlich nur (MMO)RPGs spiele.

Snowblind

Hey, wollt auch ein lob aussprechen. Sehr sympathisch. Sehr schoen hoffe auf weitere folgen. Bisschen aufgeregt wart ihr denk ich aber sehr schoen. Lob an euch alle

Jürgen Horn

Hey, danke! Ich war auf jeden Fall aufgeregt, weil ich mich schon total auf das Video gefreut hatte. Aber freut mich, dass du es magst 🙂

Ace Ffm

Ihr seid ja richtig Sympathisch. Und für das erste mal vor der Kamera war das sehr gut. Ich habe schon gestandene Schauspieler erlebt,die einen grösseren Kaspar gemacht haben um ihre Unsicherheit zu überspielen. Deshalb kan man euer Videodebüt ganz locker als gelungen ansehen. Das man das mit eurem Kollegen Schuhmann nicht gemerkt hat,finde ich am erstaunlichsten. Wenn mich jemand zu eurer Krisenzeit gefragt hätte ob mir irgendwas aufgefallen ist bei mein MMO,wäre mir nur das vermehrte auftreten von Jürgen Stoffel und anderen als News Verfasser in den Sinn gekommen. Das da gerade Schuhmann ausgefallen ist und ihr komplett am rotieren seid wäre mir nie in den Sinn gekommen. Respekt,Respekt! An dieser Stelle Grüsse und gute Genesung für Schuhmann. Ich wünsche euch einfach mal weiterhin alles Gute und ihr macht einen guten Job.

Jürgen Horn

Bei Dawid weiß ich es nicht, aber ich hatte zumidnest damals bei meiner Zeit bei buffed vor drei Jahren erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln dürfen. Meine ersten Versuche waren aber echt grausam :). Und danke für das Lob 🙂

Dawid

Schon eine Weile her…

BigFlash88

bitte nicht falsch verstehen aber könntest du dein bild wechseln? das ist das gleiche wie vom schuhmann, das verwirt

Freeze

sagte er zum Chef 😀

BigFlash88

ja darf der chef einfach so profielbilder klauen ????

Cortyn

Weniger Drogen für Euch, mehr Lohn für uns!

Christoph Bauer

Kurz und Bündig : Saugeil =)

cortees

Schöner Blick hinter die Kulissen – hat Spaß gemacht zu schaun.

Nur eine kleine Anmerkung – vl das nächste mal die Klimaanlage etwas stärker aufdrehen 😉

Dawid

…oder ohne Jürgen 😉

Jürgen Horn

Ja, das war eh schon sehr warm an dem Tag und dann die drei fetten Scheinwerfer…. 😉

N0ma

hey gz zum Video, weiter so
alle kaufen sich jetzt die “Bravo” wegen dem Cortyn Bild 😉
ich konnte zudem ermitteln wo Cortyn herkommt
http://blogofholding.com/wp
links unten auf der Karte

Koronus

Ne das hat sie schon mal gesagt woher, die Antwort ist rechts unten neben der Feder.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx