Mein-MMO fragt: An welchen großen Betas habt Ihr 2015 teilgenommen?

2015 ist das Jahr der vielen großen Betas – doch welche habt Ihr gezockt und wo seid Ihr hängengeblieben?

Der Herbst der Testversionen

Ein weiterer Freitag steht an und die Woche wurde endlich zu einem Abschluss gebracht. Und was tun wir am Wochenende am liebsten? Richtig, zocken! Gegenwärtig mangelt es ein bisschen an vielversprechenden Neuerscheinungen (von Heart of Thorns mal abgesehen), dafür schießen die Betatests nur aus dem Boden.

Egal ob große Titel im MMO-Sektor, wie Black Desert und Blade & Soul oder das knuffige Dragomon Hunter. Aber auch an der Action-Front gibt es mit Overwatch und Battleborn viel zu testen. Und Millionen von Spielern haben sich zuletzt die die Beta-Version von Star Wars Battlefront angeschaut. Es ist also an der Zeit Euch wieder mit unserer Frage zu löchern: Welche Beta spielt Ihr aktuell und welche hat Euch begeistert?

Gut sieht Black Desert ja aus - aber lockt Euch das?
Gut sieht Black Desert ja aus – aber lockt Euch das?

Cortyn meint: Das ist mal ein „Mein-MMO fragt“ zu dem ich eine eher negative Grundhaltung habe. Viele der aktuellen Beta-Spiele interessieren mich schlicht und ergreifend nicht, weil sie den Wahnsinn der sogenannten „Gründerpakete“ auf die Spitze treiben. Allein von der Optik her wollte ich Blade & Soul und auch Black Desert eine Chance geben, aber solche Verkaufsstrategien schrecken mich noch immer ein bisschen ab. Vielleicht bin ich in diesem Punkt einfach zu altmodisch, aber ein Gründer-Paket für ein Spiel, welches in anderen Ländern schon längst erschienen ist, lässt mich zweifelnd die Stirn runzeln.

Cortyn wartet auf eine Mail vom Glücksboten - da will jemand dringend in die Beta.
Viele warten auf eine Mail vom Glücksboten – sie wollen dringend in die Beta.

Anders sieht es da bei Overwatch aus. Da ich bisher noch nicht in der Beta bin (aber eine vertrauenswürdige Quelle sagt mir, dass ich bald Glück haben werde), konsumiere ich relativ viele Streams und weiß schon jetzt: An dem Spiel werde ich hängen bleiben. Der „Beta-Herbst 2015“ besteht für mich also nur aus Overwatch – doch vielen von Euch wird es da sicher ganz anders gehen.

Aber jetzt kommen wir endlich zu Euch! An welchen Betatests habt Ihr in den letzten Wochen und Monaten teilgenommen? Welche Spiele haben Euch gefallen und welche waren schon nach wenigen Augenblicken wieder von der Festplatte verschwunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert fleißig mit!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dekz

Zu viel:
Devilian
Tree of Savior – Absoluter Favorit
Blade and Soul
Star Wars
Echo of Soul
Dragomon Hunter
Heute Battleborn gespielt
Skyforge

Keragi

Skyforge- hat mich gar nicht überzeugt.
Tree of Savior- hat mir sehr viel spass gemacht, ist aber ein Titel den man mögen muss.

Ern Kugel

Open Beta von Spellweaver und für Overwatch angemeldet

Yo Soy Regg †

Star wars battlefront sowie streetfighter 5 waren super betas die ordentlich Spaß gemacht haben.

Zord

Ich spiele grundsätzlich ein Spiel erst dann wenn es Offiziell veröffentlicht wird, wobei ich hier open Betas wie Skyforge dazu rechne. Werde nie verstehen warum soviele Spieler heiß auf fehlerbehaftete Betas oder gar Alphas sind

Yo Soy Regg †

Weil wir dazu beitragen, das die Spiele ohne Fehler rauskommen 🙂 ( klappt aber leider nicht oft so ganz)

Plague1992

Sofern Alphas auch zählen …
– Heart of Thorns
– Skyforge
– Albion Online
– Star Wars Battlefront

Wovon mich eigentlich nur Heart of Thorns und Albion Online wirklich überzeugten

Dida_Didum

Hmm eigentlich nur die SW:Battlefront Beta, da ich konsolero bin gibt es keine große Beta-Spiel Auswahl

Luriup

Ohne zu bezahlen an keiner closed jedenfalls.^^
Ansonsten wären da:
HotS- spiel ich ab und zu mal aber nicht richtig
Skyforge-hat mich in der Beta überzeugt und habe es 4 Monate gezockt
EoS-nach 2 Tage wieder deinstalliert
BnS-gefällt mir,werde ich zum Release spielen

Comp4ny

Ich nehme zum Teil an so vielen Betas und Alphas teil, da verliert man mal den Überblick :/
Oder man darf halt nichts sagen… NDA und so.

Aber Civilization Online freu ich mich auch drauf, gerade als Fan solcher Spiele.

Koronus

HotS und Blade and Soul sind die einzigen großen Betas heuer.

Slain

Na ja eher Pre Alpha aber Project Genom hat mich bisher am meisten begeistert. Ein russisches Shooter MMORPG (eigenständige Attributspunkte Verteilung, eigene Bude, Skills steigen bei Benutzung) mit englischsprachigem Client. Ne Mischung aus Firefall und Earthrise. Scifi, Thirdperson und ganz wichtig Freeaim ohne sonstige Zielhilfen. Kostbare Munition geht als recht rasch auch mal ins Leere. Empfiehlt sich noch eine Nahkampfwaffe dabei zu haben.

Spiel schaut super aus und läuft auch gut dank der UE4 aber ist aktuell noch eher ein Gerüst dem etliche Inhalte fehlen (Gruppensystem, Handwerk, Mounts, Pets …).
Bietet im Moment nur PvE Inhalte, KI ist bisher nicht die Schlauste aber soll sich wohl auch noch ändern. Schnell liegt man dennoch im Dreck wenn man nicht aufpasst. Quests sind Genretypisch, sammle, töte, geh von a zu b untermalt mit ein wenig Vertonung. Arenen und größere PvP Zonen wird es später noch geben.

Aktuell kommt man leider nur noch durch ein Gründerpaket (17€) rein. Vorher reichte eine Anmeldung und das warten auf die nächste Key Welle.

Davon ab habe ich mir noch Das Tal, Gigantic, Skyforge und Otherland angesehen. Welche aber keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben. Wobei ich ja bei Otherland noch Hoffnung habe. *Seufz* Aber sie ist ordentlich am wackeln.

Zindorah

So ziemlich jeder bis auf Blade & Soul (Da ich das schon auswendig kenne)

Aber wie bei Gerd auch Job bedingt. Das beste war bis zu letzt Overwatch aber da ich einfach Grotten schlechtes Aim habe, hab ich es einfach aufgegeben 😀

Mal sehen kommen ja noch einige. Civilization Online (KR), Albion CBT, Legion F&F (?) und noch einige andere.

PS: Ihr könnt euch mal Civ Online anschauen ist echt nen tolles Spiel^^

Luriup

Ich war schon zu Quake Team Arena und UT1 Zeiten nicht der beste Schütze,
meinen Spass hatte ich aber immer.
Da man wohl in Overwatch auch anders sein Team unterstützen kann
als mit simplen Headshoots,
hab ich mich mal dafür angemeldet.

Den Spass den ich beim Duke über LAN hatte,
nen Kumpel zu shrinkern um dann zu versuchen ihn platt zu treten wie ne Ameise,
werde ich wohl aber nie mehr haben.^^
Das war wie bei Mario Kart.

Gerd Schuhmann

Ich mach viel, allein durch den Job:

Allein letztes Wochenende:
Blade and Soul hab ich gemacht … das war sehr gut.
Devilian hab ich mal ganz kurz angeguckt … das war nix.
Battleborn darf man ja nix sagen.

Und sonst eigentlich viel gemacht. Ich versuch eigentlich nicht zu viel Zeit in Betas zu verbringen, weil ich mich dann nachher über den Wipe ärgere. Ich hab viel Skyforge gespielt – und das dann noch mal von vorne, wenn’s dann „Soft-Released“ ist … nee, da bin ich kein Fan von.

Genauso hab ich auch null Lust, mir uaf irgendwelchen Test-Servern schon Erweiterungen oder zukünftige Patches zu Spielen anzugucken, die ich schon kenne.

Betas dann lieber mal 1, 2 Abende wirklich intensiv und viel ausprobieren, als da schon in einen „das spiel ich jetzt richtig“-Groove zu kommen. Hab ich damals bei WildStar gemacht, fast bis ins Endgame gelvlt in der Beta … würde ich heute nicht mehr machen.

Wobei, momentan, wenn ich Keys hätte, würde ich wohl Black Desert mir richtig anschauen und OVerwatch halt so nebenbei.

Wobei ich ehrlich sagen muss: Es ist grad so viel zu spielen da mit Heart of Thorns, TESO hat neuen Inhalt, WildStar könnte man sich mal wieder richtig angucken, Heavensward bei FF14 hätte ich auch richtig Lust drauf. Im Moment ist einfach eine Menge da – und es ist auch eine Menge richtig gutes Zeug da und zwar schon releaset und nicht in einer Beta.

Zunjin

Privat schaue ich maximal kurz in ein Spiel… wie ist der Chareditor, hat die Welt auch wirklich Atmosphäre oder schönen die Promo-Videos, wie sehen die Animationen aus usw. Im Grunde laufe ich einfach nur etwas rum.

Für mich geht eben auch nichts über das tolle Gefühl wenn alle neu von vorne anfangen und immer wenn ich früher Privat oder für die Fanseiten zum Guide scheiben usw. intensiv in einer Beta am Testen war, dann stellt sich dieses Gefühl zum Release nicht mehr ein.

Wipes sind mir hingegen egal. Ich ziehe meinen persönlichen Spielspaß weder aus Belohnungen, noch aus „Progression“.

Larira

Mich hat dieses Jahr nichts interessiert was nicht ohne Aufwand in Testreichweite war.

Grüße

Ayrony

Heroes of the Storm, Heart of Thorns und Skyforge sind die einzigen Betas, die ich dieses Jahr getestet habe. Die 5 Minuten Battlefront zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Über ’ne Overwatch-Beta-Einladung würde ich mich auch riesig freuen…

Der Rest hat mich, ähnlich wie bei dir Cortyn, schlichtweg nicht interessiert bzw. war mir dieser Gründerwahnsinn zu blöde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x