Mein-MMO fragt: Was war euer schwerster Bosskampf in einem MMO?

Bosse sind die Highlights jedes Raids oder Dungeons in MMOs. Einige davon sind aber so legendär, dass sie einem ewig in Erinnerung bleiben. Wir wollen wissen: An welchem Boss habt ihr euch ewig die Zähne ausgebissen?

Jeder MMO-Fan hatte schonmal Momente, wo er während des Raids am liebsten ins Keyboard gebissen hätte oder die Maus an der Wand zerschmettern wollte.

WoW Ghuun Blood God title

G’huun wird der Endboss in Uldir.

Dann war wahrscheinlich der ultraharte Boss schuld. Ob der Endgegner wirklich so schwer war, schlichtweg derbe Bugs hatte oder die Spieler sich blöd anstellten sei mal dahingestellt.

WildStar hatte die härtesten Bossfights!

Zum Gedenken an WildStar: Mein persönliches Highlight an Bosskämpfen hatte ich in WildStar. Dass bunte MMORPG von Carbine wird leider bald verschwinden, aber seine Bosse werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben.

Mein Lieblingsboss aus WildStar: Im Grunde waren alle Bosse in WildStar hart, aber mein persönlicher Favorit war „Forgemaster Trogun“ aus den Ruinen von Kel Voreth.

Und ja, andere Bosse waren härter, aber ich spielte den Boss damals schon in der Beta, als noch kaum bekannt war, wie er ging und noch Bugs und Fehler das Gameplay plagten. Daher ist mir der erste Sieg über ihn noch heute in Erinnerung.

Die Bug-Bosse von SWTOR

Der nervigste Boss dank Bugs: Ebenfalls super schwer empfand ich meine persönlichen Hass-Gegner in Star Wars: The Old Republic. Das waren damals die beiden riesenhaften Echsen Zorn und Toth aus dem Raid „Explosiver Konflikt“.

Mehr zum Thema
SWTOR hat für 2018 noch große Pläne, ein neuer „alter“ Planet kommt

Die Bosse waren an sich nicht schwer, man musste sie nur gut tanken und dafür sorgen, dass sie sich nicht zu nahe kamen.

Doch ewige Bugs und undurchdachte Mechaniken ruinierten diesen Kampf leider ziemlich oft. Selbst als wir vom Item Level klar überlegen waren, sorgte der zu hohe DPS-Ausstoß der Schadensausteiler oft dazu, dass die Viecher sich vom Tank lösten.

Dann wurden sie so stark, dass sie uns trotzdem in Sekunden wipten. Daher sind die beiden echt noch imemr mein schwerster Bossfight.Warframe-Spider-Bot-Boss

Doch genug von meinen schweren Bosskämpfen. Welche Bosse haben euch das Äußerste abverlangt – Was machte den Boss-Fight so besonders? Erzählt uns in den Kommentaren von diesen Kämpfen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (78)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.