Mein-MMO fragt: Welches MMO ist installiert, wird aber nie gespielt?

Nur die allerwenigsten Spieler bleiben ewig einem einzigen Game verschrieben. Von unserer Vorgängergeneration vielleicht mal abgesehen, die Solitär noch für das beste Feature von Windows 95 hielt. Die meisten Gamer sammeln über die Jahre aber eine Menge Spiele auf ihren Festplatten an, und wenn nicht gerade ein neuer PC-Kauf ansteht, dann bleibt einiges an Datenmüll auf den Festplatten zurück. Ungefähr einmal im Jahr nimmt man sich dann vor, den PC von alten Spielen zu bereinigen, um wieder Ordnung und Platz zu schaffen (meistens im Frühling – quasi ein nerdiger Frühjahrsputz). Doch von vielen Spielen kann man sich schwer oder nur gar nicht trennen, obwohl man sie vielleicht schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr gestartet hat. Wir wollen heute also von Euch wissen: Welche MMOs liegen noch auf eurer Festplatte und warten nur darauf, irgendwann wieder ausgepackt zu werden?

WildStar dürfte bei vielen noch auf der Festplatte rumdümpeln - ob es nochmal ausgepackt wird?
WildStar dürfte bei vielen noch auf der Festplatte rumdümpeln – ob es nochmal ausgepackt wird?

Cortyn meint: Wenn ich mir meine Festplatte so anschaue, dann sind da einige Spiele drauf, die ich seit Jahren nicht mehr angerührt habe. Eines davon ist sicher League of Legends, aber das existiert nur noch, damit ich mir regelmäßig die abwechslungsreiche Intro-Musik anhören kann (die Musik zu Vi war großartig!). Auch Guild Wars 2 ist ein Kandidat, der sich nur deshalb Speicherplatz gesichert hat, weil es ein Buy2Play-Spiel ist. Da spielt immer noch der folgende Gedanke eine Rolle: „Ich muss für das Spiel ja nichts mehr zahlen“. Deshalb halte ich es immer auf aktuellem Stand – eingeloggt habe ich aber schon seit vielen Monaten nicht mehr.

Kaum gespielt, viel gehört - League of Legends ist eine Karteileiche bei Cortyn.
Kaum gespielt, viel gehört – League of Legends ist eine Karteileiche bei Cortyn.

Ja, vermutlich könnte ich 2/3 meines Speicherplatzes wieder freigeben und würde in den nächsten Monaten nichts vermissen – abgesehen von den ganzen bunten Verknüpfungen auf meinem Desktop. Ich bin so unendlich schlecht darin, mich von alten Spielen zu trennen. Und solange es noch zu keinem Festplatten-Notstand kommt, werden die Games wohl noch darauf warten, dass ich sie irgendwann wieder auspacke. Doch ob die genannten Spiele oder auch Tera und WildStar jemals wieder meine volle Aufmerksamkeit bekommen – ich zweifle daran doch ein bisschen.

Aber nun zu Euch: Welche Spiele ruhen noch auf Eurer Festplatte und wurden seit Ewigkeiten nicht mehr gestartet? Oder haltet Ihr euren PC sauber und schmeißt ungenutzte Spiele direkt runter? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Karlchen

Ich frage mich ja wie man mehere gleichzeitig Spielen will? MMO´s sind Zeitfresser.

Wenn ich merke das mich Spiel x nicht mehr interessiert schaue ich mir Spiel y und evtl auch Spiel Z. Habe ich mich für ein neues Entschieden wird Spiel X Deinstaliert und somit der schlußstrich gezogen. Meist wird dann noch eine Postkarte in der Bucht verkauft auf der dann zufälliger weise die Daten des alten ACC´s stehen und der Gewinn in das neue Spiel investiert.

Bevor ich jedoch zu einem Spiel wechsel Informiere ich mich jedoch schon Wochen/Monate vorher.(Bzw verfolge die Entwicklung von anfang an wenn es mir zusagt)

Chris Utirons

Destiny, ok ist PS4 aber es ist noch auf der Platte 😀

WarteNoch_MMO

WoW bleibt.. da gibt es momentan viel zu tun..
WildStar bleibt (F2P testen, ob es wirklich kein P2W ist)
SWTOR und ESO bleiben mal.. nach lust und laune spielen 🙂

Keupi

Also Lotro, TESO, WoW, Secret World, SWtoR und Neverwinter könnten deinstalliert werden. Am Pc wird es zukünftig GW2, Wildstar oder FF14.

Obwohl mich momentan nichts von Bloodborne und Dark Souls 2 von der PS4 wegbekommt. Am besten ich verkaufe meinen PC. 🙂

tomdiander

Oblivion ud Skyrim verstaubten so vor sich hin. Neverwinter war auch so ein Kandidat. Mit Guild Wars 2 gings mir genau so wie Cortyn. Aber dann kam das Windows 10 Upgrade und danach lief mein Haus und Hof Notebook nicht mehr so geschmeidig wie zuvor also gabs eine Neuinstallation. Jetzt ist nur noch ESOTU drauf. Wird aber sicher nicht lange alleine bleiben.

mmogli

WoW,GW1 und 2,Swtor liegen wie Schneewitchen eingschlafen auf meiner Platte .Hoffe das ein Prinz kommt und diese Spiele aufweckt !. Aktuell wird nur Wildstar gezockt..hab soviel dort zu tun..keine Zeit für andere MMO 😉

KohleStrahltNicht

WoW , Rift , AoC , TSW , EQ2 liegen verhungernd und verstaubt auf meiner Platte.
Aktuell wechsel ich alle 3 Monate zwischen Lotro , Teso und SWtoR hin und her….
Gern würde ich alle 3 gleichzeitig spielen aber 3 Abos gleichzeig macht keinen Sinn.

Padman

TESO, The Secret World, Tera, AION, GW 2, EVE Online, Age of Wulin,Neverwinter, Skyforge, RIFT, ARK, C9 u.v.m…Aktuell spiele ich nur Black Desert + Blade & Soul

mmonsta

die ich schon ne weile nich gezockt habe? das wären skyrim, pillars of eternity, heroes 3, gta v, cities skylines, arcanum, life is strange.

Mara Clover

Eine Menge… Unter anderem AION, Neverwinter, RIFT, TERA, Blade and Soul China, Revelation Online, TROVE,… und das Beste: Die koreanische Version von Black Desert, die ich noch nicht mal spielen kann.
Bei den meisten Spielen schau ich ab und zu rein.

Michael

ESO, EVE, SWTOR, H1Z1… weniger als ich erst dachte 😀

Tarlock

Neverwinter, WoT und vieeeeeeeele Steam Spiele(KOTOR, Fallout 3+NV,Skyrim,Oblivion,Wargame…)
Und STO, wobei das eh nur zur Belustigung drauf ist.

Nookiezilla

ESO und WoW (seit Pandaria).

Dunkelzwerg

mein rechner marke eigenbau hat jetzt kA wieviele platten … atm 1 SSD und 3-4 Festplatten die insgesamt 3TB ausmachen … ach und ne 2. SSD liegt schon im kasten bereit zum einbauen … weil C immer voll ist … weil jedes Spiel das man installiert seine savegames im Profilordner auf C abspeichert …. das sind unmengen an sachen xD deswegen wollt ich die alte SSD was 115GB auf 250GB upgraden … aber system neu aufsetzen :O verdammt für den aufwand bin ich noch nicht bereit :>
musste auch feststellen das TESO und SWTOR die screenshots auf C abspeichern …

Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Guild Wars 2 habe ich nur installiert, weil die soviele Updates rausbringen und ich kein bock habe falls ich Lust darauf bekomme, alles runterzuladen xD und wie du schon erwähnt hast es ist b2p.

Bei Wildstar warte ich auf den F2p release am 29.9.2015.

Rift finde ich das F2P System ziemlich balanced und schau ab und zu mal vorbei und verschenk an die Neulinge Sachen xD.

Heroes of the Storm log ich mich nur noch ein falls es irgendetwas kostenlos gibt.

Koronus

Auf meiner Platte sind Heroes of Storm, Dragon’s Prophet, Defiance, Star Trek Online, Atlantica Online, Neverwinter und SWTOR wobei alles bis auf Defiance (da mir Glyph nie den PC Registrierung Code schickt) spielbar.

Dunkelzwerg

Ja SWTOR zahl ich auch grad gern ohne Spielen … *hust* naja hin und wieder schau ich rein und bald evt. mehr wegen dem Addon … die Trailer machen schon Lust drauf .. muss nur Rishi fertig bekommen und das danach … man will ja alles sehen!
Auch das einzige Spiel wo ich nun wirklich die Story verfolgt hab und extra Twinks erstellt hab um die anderen Story kennenzulernen. Schon 12 Chars erstellt um nen hübschen Stammbaum zu kreieren xD

Dunkelzwerg

phew jetzt gehts mir echt besser ! Ich dacht ich wäre allein damit ^^

Gerd Schuhmann

🙂

Balmung

Jo. Wobei mir es schon so ging „Hm, könnte ich mal wieder spielen, mal für einen Monat ein Abo holen“ Dann am ersten Tag ein paar Stunden gespielt, aber zu wenig um wieder richtig dabei zu bleiben, irgendwann fällt einem dann ein, dass man ja noch ein Abo und es kaum gespielt hat und dann stellt man fest… Abo ist Gestern ausgelaufen. ^^

Ist mir leider auch schon bei FF XIV passiert, obwohl ich immer mal wieder Lust habe es mal richtig weiter zu spielen.

Dunkelzwerg

hachja die nächste ist schon in Planung xD die Platte mit Animes ist voll und Steam braucht auch mehr platz :O und Windows auch !

Dunkelzwerg

Achwas Abos, ABOS ! Ahja der Moment wo du Monalich Emails löscht weil du denkst es wäre ein newsletter oder Werbung und dann aus neugier mal nachschaust und MERKST das es eigentlich die Abrechnung eines Abos ist :> !!

WoW hab ich mich auch sattgespielt, Pandaria fürn Monat begutachtet aber ne schon cataclysm nicht mehr gezockt! Hach die Fesplatte muss erst kommen wo meine 500 Steamspiele raufpassen xD dafür ist aber auch Teils HumbleBundle schuldig! Ich schwör !

Balmung

Das mit dem Abo zahlen und nicht spielen ist mir auch schon zu oft passiert. ^^

Balmung

Was MMOs angeht…

Wartet darauf wieder gespielt zu werden: Final Fantasy XIV
Schlummert noch auf meiner Platte: Star Trek Online, SWTOR, (Elite Dangerous)

Das peinliche daran: alle Clienten sind, soweit möglich (bei FFXIV geht das nicht), auf aktuellem Stand. Immer wieder starte ich die Launcher zum updaten. ^^

Aktuell gerade nicht auf dem Rechner, da kein Platz: Star Citizen

Eigentlich wollte ich mir diese Woche ein 500GB SSD gönnen um Star Citizen zu installieren, wurde aber nichts drauß weil mein Netzteil den Geist aufgab.

Ansonsten hab ich noch zig Steam Spiele installiert, aber bis heute noch nicht gespielt.

Nookiezilla

Nix peinlich, mache ich genauso haha.
Ich halte sogar seit knappe zwei Jahre meine WoW addOns per Curse Client uptodate :p

XellDincht

Wild Star (werde vielleicht wieder rein schauen wenn es auf free2play umgestellt wurde)
Crimecraft (spiele ich selten)
Hounds
Defiance
Age of Conan

echterman

Gar keines. Ich hatte vor ein paar Wochen alle Spiele deinstalliert die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und die nur noch der Nostalgie halber auf der Platte waren. Ich habe nur noch Spiele installiert die ich mindestens einmal in der Woche für mehr als 2 Stunden spiele. Das wären dann vier Spiele.

Durch die radikale Säuberungsaktion habe ich jetzt wieder über 800GB auf meiner Spiele Festplatte frei.

N0ma

Tera, Skyforge, GW1 (mangels SC Spieler)

Andreas Fischel

star wars, wildstar, Tera, Defiance, Elder Scrolls online als spiele die ich wirklich nicht mehr spiele und GW2 als ein Spiel wo ich zumindest ab und zu für eine schöne runde WvW oder normales PvP reingucke

Erzkanzler

Ein Spiel, eine Verknüpfung!

MMOs fliegen bei mir umgehend wieder von der Platte. Entweder sie faszinieren mich, oder bleiben nur bis mein Blogeintrag fertig ist 🙂

Mag auch daran liegen, dass ich in den letzten 20 Jahren immer x Festplatten mit vielen Daten rumfliegen hatte. Saubere Ordnerverzeichnisse und gut organisierte Platten sind entsprechend zur Pflicht geworden.

Laurina Hawks

Ich habe immer noch SWTor, Arche Age, Tera und Defiance auf der Platte, obwohl ich die absolut nicht spiele. Da ich keine so tolle Bandbreite habe, würden eventuelle Updates einfach ewig dauern, falls ich sie DOCH nochmal spielen will… aber eigentlich könnte ich sie getrost löschen.

Dunkelzwerg

Oh mann! Man kann die Dinger löschen?! Ich kauf immer eine neue Festplatte! xD Während meine Steamfestplatte eh immer dauervoll ist weil ich mein diverse Spiele griffbereit halten zu müssen … hab ich genau wie du auch noch LoL und Gw2 auf der Platte nur nicht aktuell … weil sich hier auch noch Rift, ESO, SkyForge, Smite, Wildstar, alle Blizzardspiele im Launcher … hab sogar noch’n „War Z“ Ordner, Cube World, APB (das wird einmal im Jahr vor der Gamescom gespielt, alte Clan tradition) und etliche Singleplayer spiele ..

Gernot

World of Tanks – halte ich wegen schönen Erinnerungen noch aktuell, aber eingeloggt war ich Monate nicht mehr. Weitere Kandidaten sind Neverwinther und .. ich habe den Name vergessen, irgendwas mit D und Shooter-MMO +TV Serie.

Gerd Schuhmann

Defiance?

Dunkelzwerg

ein anderes gibts ja nicht das auf diese Beschreibung passt … die Serie ist ja ganz gut 😛 und das Spiel … das vergammelt auf der Platte

Sawada Tsunayoshi

Wildstar, Rift, EOS, SkyForge, Diablo 3 alles Spiele die ich wohl nie wieder spielen werde und ich wohl auch irgendwann mal Löschen werde xD aber das wird wohl nur dann passieren wenn ich den PC komplett neu installiere ^^

Balmung

Komplett neu installieren? Ich habe auf C:\ nur Windows und Programme, die entweder automatisch auf C:\ installiert werden oder eh Programme sind, die eine Neuinstallation der neusten Version brauchen (also vor allem auch Treiber). Ansonsten liegt alles andere auf anderen Platten. Bei mir heißt PC neu aufsetzen also lediglich Daten von C:\ sicher, C:\ formatieren und Windows neu aufsetzen. Die meisten Spiele, vor allem MMOs, laufen auch direkt danach ganz normal, weil sie keine Neuinstallation brauchen.

Nachteil: aus dem Grund hab ich noch etliche Dateien auf dem Rechner, die ich mal Ende der 90er gedownloadet hatte und aufräumen würde Wochen dauern. ^^

Dennoch hab ich auch bestimmte Partitionen mit Unterverzeichnissen für bestimmte Daten, sonst würde ich längst gar nichts mehr wiederfinden. Nur muss man rechtzeitig für neuen Speicherplatz sorgen, ansonsten herrscht schnell das Chaos weil dort speichert wo noch Platz ist und nicht dort wo die Daten eigentlich hingehören.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x