Mecker Mittwoch: Langsam ist der Witz raus, Sombra

Einen schönen Mittwochmorgen wünsche ich Euch! Okay, so schön ist der Morgen nicht. Eigentlich wollte ich Euch heute mein Leid klagen, wie schlimm es doch ist, beim Raid gewisse Leute mit durchzuziehen, die nicht die gleiche Motivation an den Tag legen, wie man selbst – aber das spare ich mir wohl für nächste Woche auf. Kommen wir lieber zu Overwatch.

Sombra – Wen juckt es noch?

Overwatch Sombra SkullWie einige von Euch sicher mitbekommen haben, hat das ganze „Spiel“ rund um Sombra gestern wieder einen Höhepunkt erreicht. Denn auf der Seite amomentincrime.com lief seit mehreren Monaten eine Prozentanzeige, die gestern Abend um 21.05 endlich die 100% erreicht hatte. Die Fangemeinde starrte gebannt auf die letzten Prozentpunkte, als das „Hochladen“ der Dateien endlich abgeschlossen war. Was würde nun geschehen? „Hackt“ sich Sombra einfach ins Spiel? Gibt es vielleicht ein Cinematic, in dem sie sich ankündigt? Kommt ein neuer Testserver, bei dem man sie ausprobieren kann?

Aber nein. Nichts gibts.

Zwei Zeilen im Code ändern sich, die nun sagen, dass unsere Bastion-Einheit E-54 kompromittiert wurde.overwatch-amomentincrime

Wisst Ihr, langsam hängt mir das ganze Sombra-Zeug zum Hals raus. Langsam ist es nur noch frustrierend und nach so langer Zeit des Herumirrens, geht dieser Art von Spiel auch einfach der Spaß verloren. Ich verdrehe schon schon die Augen, wenn ich irgendwo wieder einen neuen Sombra-Hinweis lese, der dazu führen könnte, dass ich darüber berichten muss.

Ich habe keine Ahnung, wer oder was genau Sombra ist. Aber ich weiß, was sie sein wird: eine Enttäuschung. So lange, wie man nun schon hinter diesem digitalen Geist hinterherjagt, der immer nur im vagen Aussagen spricht und niemals irgendwas Konkretes hinterlässt, auf das man sich freuen könnte – es kann nur scheitern. Sombra kann all die Erwartungen doch schon jetzt nicht mehr erfüllen, die aufgebaut wurden.

overwatch-sombra-leak

Ob wir Sombra auf der BlizzCon zu sehen bekommen?

P.S.: Bei meinem Glück ist zwischen dem Schreiben des Textes und seiner Veröffentlichung so viel Zeit vergangen, dass Blizzard inzwischen wirklich etwas veröffentlicht hat. Das könnte ich aber wohl verkraften.

Autor(in)
Quelle(n): amomentincrime.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (31)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.