Mecker Mittwoch: Langsam ist der Witz raus, Sombra

Einen schönen Mittwochmorgen wünsche ich Euch! Okay, so schön ist der Morgen nicht. Eigentlich wollte ich Euch heute mein Leid klagen, wie schlimm es doch ist, beim Raid gewisse Leute mit durchzuziehen, die nicht die gleiche Motivation an den Tag legen, wie man selbst – aber das spare ich mir wohl für nächste Woche auf. Kommen wir lieber zu Overwatch.

Sombra – Wen juckt es noch?

Overwatch Sombra Skull

Wie einige von Euch sicher mitbekommen haben, hat das ganze “Spiel” rund um Sombra gestern wieder einen Höhepunkt erreicht. Denn auf der Seite amomentincrime.com lief seit mehreren Monaten eine Prozentanzeige, die gestern Abend um 21.05 endlich die 100% erreicht hatte. Die Fangemeinde starrte gebannt auf die letzten Prozentpunkte, als das “Hochladen” der Dateien endlich abgeschlossen war. Was würde nun geschehen? “Hackt” sich Sombra einfach ins Spiel? Gibt es vielleicht ein Cinematic, in dem sie sich ankündigt? Kommt ein neuer Testserver, bei dem man sie ausprobieren kann?

Aber nein. Nichts gibts.

overwatch-amomentincrime

Zwei Zeilen im Code ändern sich, die nun sagen, dass unsere Bastion-Einheit E-54 kompromittiert wurde.

Wisst Ihr, langsam hängt mir das ganze Sombra-Zeug zum Hals raus. Langsam ist es nur noch frustrierend und nach so langer Zeit des Herumirrens, geht dieser Art von Spiel auch einfach der Spaß verloren. Ich verdrehe schon schon die Augen, wenn ich irgendwo wieder einen neuen Sombra-Hinweis lese, der dazu führen könnte, dass ich darüber berichten muss.

Ich habe keine Ahnung, wer oder was genau Sombra ist. Aber ich weiß, was sie sein wird: eine Enttäuschung. So lange, wie man nun schon hinter diesem digitalen Geist hinterherjagt, der immer nur im vagen Aussagen spricht und niemals irgendwas Konkretes hinterlässt, auf das man sich freuen könnte – es kann nur scheitern. Sombra kann all die Erwartungen doch schon jetzt nicht mehr erfüllen, die aufgebaut wurden.

overwatch-sombra-leak
Ob wir Sombra auf der BlizzCon zu sehen bekommen?

P.S.: Bei meinem Glück ist zwischen dem Schreiben des Textes und seiner Veröffentlichung so viel Zeit vergangen, dass Blizzard inzwischen wirklich etwas veröffentlicht hat. Das könnte ich aber wohl verkraften.

Quelle(n): amomentincrime.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Martin Paw Tatze

Meckern. aber die NEUEN NEWS zu Sombra nicht haben und das 36 stunden nach dem Patch… Hart arbeitendes DEUTSCHLAND…

Ayrony

Ha, als wäre es zuende… jetzt gehts erst richtig los:
https://www.reddit.com/r/Ov

Koronus

Das sagt man nicht auch wenn es diese Dumme Künstliche Intelligenz ist.

Plague1992

LoL Spieler mussten 3 Jahre auf Ao Shin warten … Und bekamen am Ende nicht einmal das Original xD
Habt euch mal nicht so wegen 2-3 Monate ^^

Koronus

Lügner, das war Lorenzo von Matterhorn

HomerNarr

Ja, geht mir genauso. Ich habe nicht am ARG mitgearbeitet, aber verfolgt was passiert.
Der erste Antiklimax: Einen 2 Monats-Timer vor die Fresse geknallt zu bekommen.
Der zweite Antiklimax: Nach dieser langen Wartezeit gibt es..NICHTS!
Jetzt soll man weiterrätseln?
WOZU? Offensichtlich meint Blizzard, das es ein toller Event wird, wenn man Sombra zur Blizzcon vorstellt. Pustekuchen!
Diese Blase hats verrissen! Sombra? Dida dida Abgebildet ist? Hasse ich jetzt schon, nach dem Rummel hätte ich mir was Anderes vorgestellt wie dieses Kack-Püppy!
Blizzard kann mich mal mit Sombra.
Ich würde OW ja für ne Weile löschen wenn da nicht der Seasonevent wäre und ich das Mercy Skin will…
😛

Koronus

Bei mir war schon glücklicherweise vor dem Release die Luft raus.

Torchwood2000

Ach es ist doch schön, zu sehen dass nicht nur Bungie und Hello Games Bockmist bauen und sich unbeliebt machen ^^ Es geht einfach allen so.

Alastor Lakiska Lines

Bungie hat zu mindest mit ihrem letzten Destiny-ARG großes geleistet (und owlsector war auch nicht schlecht) und ein geniales Puzzle erschaffen das seines Gleichen sucht.

Guest

Tut mir Leid, aber daran fand ich so ziemlich nichts sonderlich geil.

Alastor Lakiska Lines

Ein ARG das nur kollektiv von der Community gelöst werden konnte ist durchaus besser als ein unbeeinflussbarer Countdown an dessen Ende rein garnichts passiert…zu mindest in meiner Welt.

Guest

Von der Community? 😀 Das haben eine handvoll Leute gelöst und danach wurde einfach nachgemacht.

Alastor Lakiska Lines

1024 verschiedene Permutationen der Seite mussten erst gesammelt werden.

Wolf Gear

Wow … wenn sombra wirklich erst Mitte November released wird, dann
ist das ein Grund mehr noch enttäuschter über diesen Blödsinn zu sein.
Ich meine … Wie lange warten schon die User, die mitgeholfen haben die Hinweise aufzudecken und die User die das mitverfolgt haben bis es 100 % erreicht ? Warum hat man so eine lange Wartezeit gehabt, wenn sowieso sombra erst 1 MONAT später released wird ? Es ist einfach nur traurig, dass ich mich am Anfang so über Blizzard gefreut habe, dass sie einen Charakter so in Szene stellen und so eine gute Idee hatten, um die Neugier der Fans zu wecken. Aber mir geht es schon genauso wie dem Autor, ich kann das schon nicht mehr sehen… und nach der Zeit hat sich die Prozentanzeige für mich wie ein countdown entwickelt wann es mir den Hals hochkommt.

Erzkanzler

Wie sagte mein dussliger produktmanager damals immer so schön zu mir: “Wir müssen die Awareness steigern!” und ich hätt ihn dafür jedes mal so gern gehauen. Da überspannt jemand den Bogen gewaltig und kann nun aber nicht mehr vom Zeitplan abweichen. Das ist unflexibles Marketing das niemand braucht…

Ich denke man hat das Interesse aber auch einfach unterschätzt und weiß nun nicht wie man damit umgehen soll.

Svenja Schauerte

Das ist das Prinzip der Werbung… neugierig machen etc. Ging mir schon bei No mans sky auf den Keks aber das ist gängige Praxis bei sehr vielen Produkten. Hier will man einfach auch nur möglichst viel Aufmerksamkeit und mit diesem Artikel wird genau das geliefert was gewollt ist.

Corbenian

Frust ist gewollt? Wage ich zu bezweifeln. Der Bogen ist leider über spannt. Der Spaß an der Suche ist raus. Man ist nur noch genervt. Hört man doch von allen Seiten.

Guybrush Threepwood

Mir geht es genau so. 100%

Adell Vállieré

Ja ich kann den Autor des Textes gut verstehen. Immer kommt ein neues Spiel hinzu und anfangs habe ich mich wirklich sehr gefreut und fand die Art der Hinweise sehr gut durchdacht. Aber mittlerweile frustet es nur noch, ständig muss man die Sorge haben irgendwas übersehen zu haben im Bezug auf Sombra. Überall könnte ein Hinweis versteckt sein, überall könnte sie ein Zeichen gesetzt haben. Ich denke nach vier Monaten kann man auch mal Klartext reden.

Xehanort

Nun der Quelltext der Seite deutet auf Patch auf Version 1.4.0.2.324 hin. Wir haben im moment Version 1.4.0.2.32374

HomerNarr

ich war im US-Forum letzte Nacht:
die aktuelle Version war 1.4.1. irgendwas. Wir sind über dieser Version bereits hinaus. Aber Egal, was soll der Scheiß noch?

Corbenian

Ich vermute (wie schon einmal geschrieben), dass Sombra sich auf der BlizzCon in der Opening Ceremonie einhacken wird. Am Patch nach der Blizzcon (“Mitte November”) kommt dann das Update, welches Sombra und die neue Symmetra bringt.

Adell Vállieré

Symmetra wird dann nicht kommen. Im Entwickler-Video wurde schon gesagt das Symmetra eine lange Zeit brauchen wird und es nicht so einfach sei. Man solle also nichts in naher Zeit erwarten.

Cortyn

Öhm… ich hab auch im Kopf, dass es im Entwicklervideo hieß “erwartet das gegen Mitte November frühestens”.

Guybrush Threepwood

Oh jo das wäre natürlich geil.

HomerNarr

Sombra rettet nichts mehr.

Shiv0r

Wäre trotzdem lame, wenn sie sie auf der Blizzcon ankündigen. Wozu der ganze andere Crap der letzten drei Monate wenn sie trotzdem ein ziemlich offensichtlichen Ereignis nehmen, wo man damit rechnet, dass sie Content ankündigen?

Die PR Abteilung hat es vergeigt. Gibt ja schon ein Topic im us Forum wo aufgefordert wird bei dem Overwatch panel , sofern sie dort angekündigt wird, bitte Blizzard auszubooen:

http://us.battle.net/forums

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x