Mecker Mittwoch: Evolve – Karten Probleme ruinieren einem das Spiel

Ein neuer Mittwoch, ein neuer Grund sich künstlich etwas aufzuregen und natürlich auch ein neues Spiel, das meinen Zorn auf sich gezogen hat. Gut, ganz neu ist Evolve nun nicht mehr. Das ist selbstverständlich aber kein Grund, es nicht doch noch ein drittes Mal in meinen Mecker-Mittwoch zu schaffen.

Balance geglückt, Patch vermurkst

Seit dem letzten Balance-Patch macht Evolve auf dem PC wieder richtig Laune. Die Kämpfe fühlen sich in den meisten Modi ausgeglichener an als zuvor. Mit dem neuen Monster Behemoth habe ich einen Heidenspaß, wenn ich durch die Gegner rolle und auch die neuen Jäger machen mir relativ viel Spaß, vor allem der neue Heiler Slim hat es mir angetan. Aktuell sind die beiden neuen Karten mit der PC-Version noch nicht zu spielen, obwohl sie bereits im Patch enthalten waren.

Und damit fängt dann der ganze Schlamassel an: Der “Zufallsgenerator”, der die gespielte Karte auswählt, kann bereits die neuen Maps ausspucken. Und dann können allerhand lustige Dinge passieren. Falls man diabolische Seelenpein lustig findet.

Evolve Behemoth

Beobachter im eigenen Spiel und andere Leckereien

Bisher haben ich und meine treue Sklavenschaft guten Freunde drei schöne Begebenheiten bemerkt, die einem das Spiel ruinieren können, wenn eine der neuen, gesperrten Karten ausgewählt wird.

  1. Das Spiel schließt sich einfach. Frei nach dem Motto “Nö, diese Karte lade ich gar nicht erst, auf Wiedersehen!”. Da kommt natürlich besonders viel Freude auf, wenn man die letzte Stunde in eine wirklich spannende “Evacuation”-Kampagne gesteckt hat und nach 3. Runde dann in die Röhre schaut.
  2. Das Spiel wechselt die Karte und macht mich zum Beobachter. Richtig, irgendein Hanswurst (Verzeihe mir, Spieler 6!) wird einfach mit in das Spiel geladen und übernimmt die Position eines der vorherigen Jägers oder des Monsters.
  3. Das Spiel wechselt die Karte und würfelt allen Spielern neue Rollen zu. Hatte man sich zuvor mit einigen Freunden als Jägerteam angemeldet, dann ist man plötzlich das Monster und muss die eigenen Freunde verdreschen. Das ist natürlich nur halb so witzig, wenn man das gar nicht geplant hat und das Teamplay der Gruppe verbessern wollte.
Evolve Map Broken Hill Foundry
Vielleicht war Evolve zu lange in der Bar.

Also, sehr geehrter Herr TurtleRocks, ich wollte Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass ihre Mitarbeiter absolute… ach, nein. So schlimm ist es dann doch nicht. Fixt es bitte einfach nur, es gibt nichts Frustrierenderes, als aus einer stundenlangen Partie grundlos entlassen zu werden, weil das System mit dem “Zurückhalten” der neuen Karten überfordert ist. Wartet damit nicht bis zum Ende des Monats, okay?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Und das ganze nur, weil sie aus politisch, marketingtechnischen Gründen einem Teil der Spieler die Karten vorenthalten wollen, um damit einen Vorteil der Xbox zu suggerieren. Das macht es erst richtig traurig…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x