Mecker Mittwoch: Dauernörgler im eigenen Spiel

Einen wunderschönen Mittwochmittag wünsche ich Euch! Während ich das hier schreibe, ist es gerade 7 Uhr am Morgen (falls Chef fragt: Extra für ihn so früh aufgestanden!) und ich komme aus einer ziemlich langen RP-Session in World of Warcraft. Und während ich mit meinem Spielpartner so über draeneiische Volkslieder sinniere, fällt mir doch eine ganz besondere Gruppe an Spieler auf, die es gerade in WoW permanent gibt. Ich nenne sie gerne die Handels-Heuler.

Nur noch existent, um zu nerven

Während ich zwar manchmal meine rosarote Fanbrille aufhabe und die meisten Blizzardspiele ziemlich gut finde, sehe ich aber auch ein, dass es zahlreiche Fehler und Probleme gibt – Gerüchten zufolge habe ich darüber auch schon den einen oder anderen Artikel verfasst.

WoW Yrel confused

Manche Spieler lassen einen nur noch zweifeln (so wie Yrel an ihrer eigenen Lore).

Ein Phänomen kann ich mir jedoch nicht erklären: die Leute im Handelschannel, die immer wieder propagieren, wie schlecht/langweilig/veraltet das Spiel doch sei. „Blizzard verkackt es mit jedem Addon mehr“ und „Kein Wunder, dass keiner das Spiel mehr spielt, bei dem schlechten Content“ kommt immer von zahlenden Leuten – auch jetzt gerade noch, um 7.10 Uhr in der früh.

Ich verstehe es einfach nicht. Das ist wie, als wenn ich mich in ein McDonalds setze, einen BigMac kaufe, laut durch den Laden rufe, dass der ziemlich schlecht schmeckt – nur um mir gleich danach noch einen zu bestellen.

Ist das einfach nur Frust darüber, dass Ihr Spiel nicht mehr so ist, wie es einmal war, aber sie nicht mehr davon los kommen? Ist es einfach nur noch der bösartige Wille, anderen das Spiel auch noch vermiesen zu wollen, weil man selber keinen Spaß mehr hat? Oder haben diese Leute tatsächlich ein 12-Monats-Abo laufen und nach einer Woche realisiert, dass das vielleicht doch keine so kluge Idee war, und wollen nun für ihr Geld wenigsten noch Stunk machen?

WoW Legion warrior furor

Hauptsache im Handelschannel noch rumschreien – irgendwer wird schon reagieren.

Vielleicht kann mir von Euch jemand sachlich erklären, was diese Leute noch dazu treibt über Monate hinweg ihren Senf in die öffentlichen Channel zu posten – in einem Spiel, das sie eigentlich nicht spielen wollen? Ich kann mich ja in viele Flamer und Hater hineinversetzen, aber dieses Verhalten ergibt für mich noch immer keinen Sinn.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.