Neuer Taktik-Shooter startet Alpha auf Steam – Lässt euch riesige Raumschiffe plündern

Neuer Taktik-Shooter startet Alpha auf Steam – Lässt euch riesige Raumschiffe plündern

Mit Marauders startet heute ein neuer Shooter mit taktischen und Sci-Fi-Elementen auf Steam in die Closed Alpha. MeinMMO verrät euch, was das für ein Spiel ist und wie ihr selbst spielen könnt.

Was ist Marauders? Entwickler Team17 beschreibt den Shooter, der aus der Ego-Perspektive gespielt wird, als „taktischen Multiplayer-Shooter“, der in einem dystopischen Sci-Fi-Universum spielt.

  • Das Setting erinnert dabei ein wenig an das alternative Universum von Fallout. Der Erste Weltkrieg wurde nie beendet und die Erde wurde so stark industrialisiert, dass eine Flucht ins Weltall nötig wurde.
  • Spieler übernehmen die Rolle von Weltraum-Söldnern, den Marauders, die auf Raumschiffen nach Beute zum Plündern suchen.
  • Das Ziel ist es, andere Schiffe zu überfallen und mit der Beute die eigene Ausrüstung und das Schiff zu verbessern. Dabei könnt ihr entweder Stationen auf Asteroiden überfallen oder sogar feindliche Raumschiffe kapern.

Das Design des Spiels enthält daher zahlreiche Steampunk-Elemente und ist ziemlich düster.

Wann startet die Alpha? Ab heute, dem 4. Mai, geht es offiziell los. Die geschlossene Alpha soll bis zum 9. Mai laufen.

Wie macht man mit? Ihr müsst das Spiel dafür auf Steam vorbestellen. Hier geht es zur offiziellen Seite.

Hier könnt ihr euch außerdem den Trailer anschauen:

Reveal-Trailer stellt neuen Loot-Shooter auf Steam vor – Lässt euch gigantische Raumschiffe kapern

Marauders startet Closed Alpha – Wir verraten, was euch erwartet

Welche Modi gibt es? Das Spiel bietet sowohl Koop als auch PvP und wird dabei vor allem online gespielt. Ob es möglich ist, komplett solo ohne andere Spieler zu zocken, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wie wird Marauders gespielt? Ihr könnt entweder alleine oder in einer 3er-Gruppe auf Beutezug gehen. Der Ablauf des Spiels wird auf der Steam-Seite so beschrieben: Überfallen, plündern, entkommen.

Auf den verschiedenen Schlachtfeldern ist das immer euer oberstes Prinzip. Diese Raids sind der Hauptbestandteil des Gameplays.

Abseits davon rüstet ihr euch und euer Schiff auf und bereist das Weltall auf der Suche nach neuen Zielen. Das Gameplay soll sich dabei taktisch und realitätsnah anfühlen, die KI-Gegner sollen sich dabei ebenfalls realistisch verhalten.

Waffen können mit Mods verbessert werden und mit EP schaltet ihr neue Gegenstände frei. Euer Raumschiff könnt ihr dabei selbst bauen und mit neuen Teilen verbessern, oder ihr übernehmt einfach den Kahn eines Feindes.

Wie das alles im Detail abläuft, wissen wir noch nicht. Dafür gibt es zu wenige Gameplay-Szenen. Das Prinzip erinnert aber an andere Shooter wie Escape from Tarkov und Hunt: Showdown.

Wer steckt hinter Marauders? Team17 ist eine britische Firma, die sowohl Spiele entwickelt, als auch herausgibt. Dabei tritt die Firma immer wieder als Publisher für Indie-Spiele auf den Plan, wie beim 2D-Roguelike Blasphemous.

Bekannt wurde der Entwickler aber für Spiele wie Hell Let Loose. Das konnte als Hardcore-Shooter mit WW2-Setting viele Fans gewinnen und galt sogar als Anti-Battlefield.

Wie Hell Let Loose sich seit seinem Release im letzten Jahr schlägt, erfahrt ihr in unserem Special: Hell Let Loose galt zum Steam-Release als das „Anti-Battlefield“ – Wie geht es dem WW2-Shooter 2022?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MeisterSchildkröte

sieht aus wie tarkov (im weltall)

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von MeisterSchildkröte
Steed

Hat auch wirklich einige Elemente des Spiels, steckt aber im Vergleich zu Tarkov noch total in den Kinderschuhen.
Aber das Spiel hätte sehr viel Potential, das merkt man sofort wenn man es Spielt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x