Lost Ark: So bekommt ihr die beiden Lieder Song of Resonance und Forest’s Minuet

Lost Ark: So bekommt ihr die beiden Lieder Song of Resonance und Forest’s Minuet

Wer in Lost Ark alle Errungenschaften sammeln, alle Mokoko-Samen finden und generell alle Inhalte im Abenteuerfolianten füllen möchte, benötigt dafür auch einige Lieder. Wir von MeinMMO verraten in diesem Guide, wie ihr an den Song of Resonance und Forest’s Minuet kommt.

Wofür brauche ich die beiden Lieder? Das Lied Forest’s Minuet begegnet euch im Spiel schon recht früh. Direkt auf der ersten Karte wird es benötigt, um gleich 2 Moko-Samen zu finden.

Für die Freischaltung des Liedes benötigt ihr jedoch den Song of Resonance. Darum verraten wir euch in diesem Guide direkt, wie ich beide Lieder bekommt.

Den Song of Resonance freischalten

Wie komme ich an den Song of Resonance? Dieses Lied bekommt ihr, wenn ihr den NPC Schatzjäger Ingran besucht. Er befindet in Peyto auf dem Deck des Schiffes 3F. Peyto befindet sich westlich von Port City Changhun.

Dieser NPC verkauft euch den Song für 16.500 Piratenmünzen. Am schnellsten bekommt ihr die Münzen über die navalen Events auf eurer Insel, Geisterschiffe oder Unas tägliche Quests. Allerdings benötigen die Geisterschiffe teilweise einen hohen Gearscore.

In Schwarzzahns Höhle gibt es zudem eine Quest-Reihe, die euch mit 10.000 Münzen belohnt, aber nur einmal abgeschlossen werden kann.

Lost Ark Peyto
An diesem Ort befindet sich eine Insel, die quasi ein riesiges Schiff ist. Dort trefft ihr auf den Händler Ingran.

So kommt ihr an das Lied Forest’s Minuet

Wie bekomme ich Forest’s Minuet? Um das Lied Forest’s Minuet freizuschalten, müsst ihr zuerst die Quest „Der Wald, in dem die Feen singen“ abschließen. Die Quest könnt ihr bei Reisende Eclipse auf der Lullaby Island annehmen, sobald ihr Level 50+ seid.

Aus dieser Quest folgen drei weitere Aufgaben:

  • Ich kann dich hören
  • Schon in Orndung, liebe Fee
  • Ein privates Geheimgebiet

Für die erste Quest müsst ihr drei Feen finden, die versteckt sind. Ihr genaue Position auf der Island of Lullaby zeigt euch diese Map von Papunika:

Lost Ark ich kann dich hören Map
An den drei Stellen, die mit einem Stern markiert sind, findet ihr die Feen.

Alle Feen stellen euch jedoch Fragen. Die korrekten Antworten sind:

Fee 1:

  • Pfeifen
  • Warten
  • Nochmal pfeifen

Fee 2:

  • Lege den glänzenden Kiesel auf den Boden
  • Erinnerst du dich an mich?
  • Es ist ein Geschenk
  • Warte ruhig

Fee 3:

  • Sieh sie einfach an.
  • Kehre ihr den Rücken zu.
  • Lass hören
  • Ich werde nach einem suchen
  • Gewiss
  • Keine Sorge. Ich bin ein Abenteurer

Habt ihr alle 3 Feen besucht und die richtigen Antworten gegeben, startet die zweite Quest der Reihe. Dafür müsst ihr einen verstecken Ort auf der Karte besuchen und dort den Song of Resonance spielen. Der Ort ist ebenfalls auf der Karte oben markiert.

Sobald ihr den Song gespielt habt, bekommt ihr ein Item mit dem Namen „Voice of the Forest“. Ihr müsst insgesamt dreimal den Song of Resonance spielen, um das Item dreimal zu bekommen.

Zum Abschluss müsst ihr zu dritten Fee zurückkehren und die Items abgeben. Als Belohnung gibt es Forest’s Minuet.

Habt ihr die Songs schon freigeschaltet? Wie findet ihr generell das Lieder-System in Lost Ark? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Alle weiteren Guides, Tipps und Tricks rund um Lost Ark haben wir in diesem Artikel gesammelt:

Lost Ark Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kirby

Ja, ja, ist schon echt schwierig Google zu bedienen: https://lostarkcodex.com/de/npc/19418/

Robert

Das Lied der Resonanz muss man 3mal spielen…aber im Koopmodus und mit einer Abklingzeit von jeweils 2 Stunden…erst dann kommt man an die 2 Samen und kann die Quest bei der Fee beenden.

Archie

Guten Morgen!

Guter Artikel. Eine kleine Ergänzung: Piratenmünzen lassen sich auch mit der Willkommensherausforderung schnell zu Beginn farmen, da man für ein Koop Segel Event 5.000 erhält. Für ein „Gate of Harmony“ Segel Event braucht man beispielsweise einen „Key of Harmony“ den man von dem ersteren Event gedroppt bekommen kann. Und sofern man ein „Gate of Harmony“ Event z.B ebenfalls abschließt gibt es zusätzliche 5.000 Piratenmünzen über den Willkommenspass. Wichtig: Bei den Marine-Segel Events benötigt man sofern ich mich entsinne einen bestimmten Gear-Score, jedoch ist die Einstiegshürde dort recht gering und ich bin mir nicht zu 100% sicher ob dieser obligatorisch für die Teilnahme ist. Außerdem gibt es eine zeitliche Komponente bei den Marine Events, welche man einsehen kann über ein UI Symbol oben links in der Ecke.
Dann gibt es auch noch die „Sun Coins“, „Gienas Coins“ etc. welche ebenfalls eingetauscht werden können bei größeren Häfen direkt vor der Anlegestelle draußen im Ozean bei einem Händlerschiff für weitere Piratenmünzen. Hier lohnen sich „Sun Coins“ sehr, da diese den besten Wechselkurs für die Piratenmünzen bieten. All dies sind noch kleine Ratschläge, um Piratenmünzen zu ergattern und zügig den „Song of Resonance“ freizuschalten. Gegebenenfalls lohnt sich hier auch ein separater „How to farm Pirate Coins“-Artikel.
So oder so ich hoffe es ist der Lost Ark Community hilfreich und den Mein-MMO Lesern!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Archie
Tronic48

Kleiner Fehler, bzw. Korrektur.

Man kann den Song zwar ca. 2 mal Spielen bekommt aber dennoch nur 1 mal das Item Voice of the Forest.

Man muss da also 3 mal rein und das kann dauern, weil es ja ein Event ist, glaube so alle 4h, genau weis ich das aber jetzt nicht mehr.

Man kann das ganze also nicht auf einmal machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x