LoL dominiert Esports-Preise bei The Game Awards 2019 – Gewinnt 4 von 6

Das MOBA League of Legends konnte sich bei den The Game Awards 2019 insgesamt 4 von 6 Preise sichern, die mit dem Esports zusammenhängen: Einen direkt selbst als bestes Esports-Spiel, drei andere Preise erhielten ein LoL-Team, ein LoL-Event und eine LoL-Moderatorin in Zusammenhang mit dem Esports.

Welche Preise hat League of Legends gewonnen? Die 4 Preise gibt es für:

LoL-Sjokz-Moderatorin
Die Moderatorin Sjokz.

Was war das für ein Event? Die „The Game Awards“ (VGA) sind eine Preisverleihung, die jährlich am Ende eines Jahres stattfindet. Sie werden von Geoff Keighley produziert.

Sie sind sowas wie die „Videospiel-Oscars“ und nehmen von Jahr zu Jahr an Bedeutung zu.

2016 hatten sie unter 4 Millionen Zuschauer, 2017 waren es schon 11,5 Millionen, 2018 stieg die Zahl auf über 26 Millionen an. 2019 war es ein großes Event, bei dem zahlreiche neue Spiele und sogar die neue Xbox Series X gezeigt vorgestellt wurden.

Keighley-Bild
Das ist Geoff Keighley, in einem Foto, das ihn mal berühmt gemacht hat.

Wer vergibt die Preise? Die Gaming-Preise werden von Experten vergeben, die eine Jury bilden und dann die Preisträger auswählen. Aus Deutschland waren etwa Vertreter von GamePro, GameStar, GamesWelt, PC Games und der BILD in diesem Komitee.

Die Preise im Bereich Esports werden von Vertretern von 17 Seiten verteilt, die sich mit ESports auskennen wie Inven, ESPN, Polygon, Korizon, Dexerto oder Dot Esports.

G2 Esports lol Worlds 19
G2 Esports – sie wurden dieses Jahr Zweiter bei der LoL WM.

Welche Preise hat LoL nicht gewonnen? Den Preis für den besten eSport-Player – der ging an Kyle „Bugha“ Giersdorf, den 16jährigen Fortnite-Champion, der bei der Fortnite-WM im Sommer 3 Millionen $ gewann.

Der Preis für den besten Esports-Coach ging an Danny „zonic“ Sørensen (33). Der Däne ist der Coach von Astralis, einem starken CS:GO-Team.

LoL Words: Wie geht G2 Esports mit der Niederlage im Finale um?
Quelle(n): thevideogameawards
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max Mustermann

„Der Däne ist der Coach von Astralis, einem starken CS:GO-Team.“

Stark, naja… sie sind meines wissens nach wieder die Nr. 1 nach einer kurzen unterbrechung durch TL 😏
(Davor 1 jahr lang ohne unterbrechung, unangefochten)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x