LoL: Die SoloQ kommt zurück ins Spiel – Änderungen für Ranked 2017 geplant

Die geplanten Änderungen für die kommende Ranglisten-Saison von League of Legends bringen die SoloQueue zurück!

Bei League of Legends gab es früher ein Ranglisten-System, in dem man alleine oder mit einem weiteren Spieler zusammen die Warteschlange für gewertete Spiele betreten konnte. Wollte man mit einem kompletten Team an den gewerteten Spielen teilnehmen, konnte man sich in der Team-Warteschlange anmelden. Nachdem man diese Optionen entfernt hatte und die dynamische Warteschlange ins Spiel eingebaut hat, waren die Spieler unzufrieden. Für die kommende Saison bei League of Legends haben die Entwickler sich dazu entschieden, eine Solo/Duo-Warteschlange sowie eine Flexi-Warteschlange ins Spiel zu implementieren.

Solo/DuoQueue bei League of Legends

Im Vergleich mit der Solo/DuoQueue aus 2015 wird es kaum Unterschiede geben. Wie gehabt, meldet man sich in dieser Rangliste alleine oder mit maximal einem weiteren Spieler an. Ihr sucht Euch dabei 2 Rollen aus, die Ihr gerne spielen möchtet. Wollt Ihr keine spezielle Rolle spielen, könnt Ihr „Fill“ wählen, und spielt eine Rolle, die gerade benötigt wird. Ihr könnt außerdem ein Veto gegen die Position einlegen, die Ihr am wenigsten mögt. Seid Ihr in der Herausforderer-Klasse, könnt Ihr weiterhin nur alleine spielen.

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Die neue Flexi-Warteschlange

In der Flexi-Warteschlange könnt Ihr eine Gruppe mit bis zu 5 Spielern gründen, um dann zusammen in die Warteschlange einzutreten. Ihr könnt hier als Gruppe oder als Einzelspieler spielen. Seid Ihr in dieser Warteschlange erfolgreich und macht Ränge gut, dann erwarten Euch einzigartige Belohnungen am Ende der Saison. Erreicht Ihr in der Solo- und in der Flexi-Warteschlange mindestens die Gold-Stufe, dann schaltet Ihr am Ende der Saison zusätzlich eine spezielle Belohnung frei.League of legends riven skin Meisterschaft BelohnungDie offizielle Ankündigung zu diesen Plänen findet Ihr auf der League of Legends Webseite. Dort könnt Ihr außerdem lesen, warum sich die Entwickler für diese beiden Systeme entschieden haben.

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Quelle(n): League of Legends
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