LoL: Patch 6.13 – Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht

LoL: Patch 6.13 – Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht

Besonders die Supporter werden in Patch 6.13 bei League of Legends gebufft.

Im heutigen Patch bei LoL dreht sich einiges darum, wie man die Supporter stärken kann. Damit die Rolle auf der Bot-Lane wieder beliebter wird und eventuell auch mehr Leute in der Rollen-Auswahl gern “Unterstützung” auswählen, wurden an vielen Champions die Zahlen und Werte verändert. Natürlich hat man die Helden der anderen Rollen nicht ausgeschlossen – Diese Änderungen gibt es im neuen Patch:

Gerade erst mit LoL angefangen? Hier ist unser LoL Anfänger-Guide!

Champion-Änderungen in Patch 6.13 bei LoL

Blitzcrank:

  • Q – Raketengriff: Gegner werden nicht mehr direkt auf Blitzcrank gezogen, sondern 75 Einheiten entfernt vor ihn.
  • E – Geladene Faust: Dauer 10 Sekunden 5 Sekunden. Die verstärkten automatischen Angriffe dieser Fähigkeit können nun nicht mehr abgebrochen werden.
  • R – Statisches Feld: Abklingzeit 30 Sekunden 60/40/20 Sekunden. Wenn Ihr nicht im Kampf seid, trifft dieses Fähigkeit nun (endlich!) keine Monster mehr.

Lulu:

  • Grund-Mana 292 350 – Lauftempo 325 330
  • Q – Glitterlanze: Der Schaden auf weitere Ziele sinkt nach dem ersten Treffer um 70%. Dauer der Verlangsamung 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden 2 Sekunden auf allen Rängen.
  • W – Laune: Gibt nun zusätzlich 15/20/25/30/35% Angriffs-Geschwindigkeit, während der Buff aktiv ist.
    Tahm-Kench-League-of-Legends

Tahm Kench:

  • Passiv – Erlesener Geschmack: Automatische Angriffe und Fähigkeiten treffen das Ziel mit magischem Schaden in Höhe 1/1,25/1,5% des maximalen Lebens von Tahm Kench (Auf Stufe 1,11,16). Bis zu 3 Mal stapelbar gegen Helden.
  • Q – Zungenpeitsche: Schaden 80/125/170/215/260 80/130/180/230/280
  • E – Dicke Haut: Schaden zu grauem Leben Umwandlung: 100% des erlittenen Schadens 70/75/80/85/90% des erlittenen Schadens. Graues Leben zu Heilung: 20/26/32/38/44% 25/30/35/40/45%. Dauer des Schildes: 6 Sekunden 3 Sekunden. Abklingzeit 16/15/14/13/12 Sekunden 6 Sekunden. Der Schild nimmt über seine Dauer nicht mehr ab!
  • R – Reise in den Abgrund: Der passive Bonus-Schaden mit automatischen Angriffen ist nun, etwas abgeändert, die generelle Passive Fähigkeit von Tahm Kench “Erlesener Geschmack”. Dauer der Kanalisierung: 15 Sekunden 6 Sekunden. Verzögerung bis zur Wirkung: 1 Sekunde 0,25 Sekunden. Warnzeit für gegnerische Spieler 1,5 Sekunden 1 Sekunde. Reichweite des Zaubers 4000/5000/6000 4500/5500/6500.

Thresh:

  • Passiv – Verdammnis: Epische Monster geben Thresh nun 2 Seelen.
  • W – Dunkler Weg: Skaliert nun nicht mehr mit Fähigkeits-Stärke. Das Schild erhöht sich um +1 pro gesammelter Seele.
  • Laternen-Greifen leicht gemacht: Wenn Ihr mit Q an einen Gegner gebunden seid und Ihr anschließend Eure Laterne außerhalb der Reichweite werft, versucht Thresh nicht in Reichweite dafür zu laufen, sondern wirft die Laterne auf maximale Reichweite.
  • Laternen-Greifen leicht gemacht – Punkt 2: Wenn Ihr Euch mit Q an ein Ziel heranzieht, haben Laternen, die dadurch außerhalb der Reichweite liegen, eine “Gnadenfrist”, bevor sie verschwinden.

Irelia:

  • Better nerf: R-Transzendente Klingen: Abklingzeit: 70/60/50 Sekunden 110/85/60 Sekunden
    LoL Bilgewasser Swain Skin

Swain: 

  • R – Ausgehungerte Schar: Abklingzeit: 10 Sekunden 20 Sekunden. Die Sperre, bevor man die Ulti nach Abbruch erneut wirken kann, wurde von 0,5 Sekunden auf 2 Sekunden angehoben.

Vladimir:

  • Passiv – Blutroter Pakt: Wie vor der Überarbeitung bekommt Ihr jetzt 1 Fähigkeits-Stärke pro 40 Bonusleben anstatt pro 25 Bonusleben. Andersrum bekommt Ihr 1,4 Leben pro 1 Punkt Fähigkeits-Stärke.
  • Q -Transfusion: Schaden 80/100/120/140/160 75/90/105/120/135. Skalierung mit Fähigkeits-Stärke: 0,45 0,55

Die gesamten Patch-Notizen mit allen Champions, Gegenständen und Änderungen am Spiel findet Ihr auf der offiziellen League of Legends Webseite.

Änderungen an Gegenständen

Sehender Rubinstein (Rotes Ward-Item):

  • Kombinations-Kosten_ 600 Gold 400 Gold
  • Gesamt-Kosten: 1800 Gold 1600 Gold
  • Abklingzeit-Verringerung der aktiven Gegenstände: 10% 20%

Hextech-Protogürtel 01

  • Während Ihr mit Hilfe des Protogürtels sprintet, könnt ihr keine Fähigkeiten wirken.

Augen:

  • Wenn Ihr Wards angreift, zählt das nun nicht länger als “Im Kampf” – Stiefel der Beweglichkeit, Wolkendrache oder der Felsensurfer von Taliyah wird dadurch nicht mehr abgebrochen.
  • Bonus XP: Das Zerstören von Wards gewährt nun 30 Erfahrungs-Punkte (Blaue Augen 15 Erfahrungs-Punkte).
  • Für alle 150 Sekunden, die ein Ward aktiv ist, bekommt er spezielle visuelle Effekte die für das Team sichtbar sind, den der Ward unterstützt.

Neue Skins für Nami und Vayne

Natürlich gibt es auch in diesem Patch ein paar schöne Skins, die im Laufe von Patch 6.13 erscheinen werden. Dazu gehören bisher “Tiefsee Nami” und “Seelenstehler Vayne”.

Auch Interessant: Das Ryze Rework – Mit neuen Kombos und Gruppen-Teleportation

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Quelle(n): RiotGames
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Nirraven

Supporterbuff? Anscheinend zählt RITO Blitzcrank nicht zu den Supportern… Die Reichweite von gezogenen Gegnern reduzieren und das Ulti hat einfach mal doppelt so viel CD im early bis mid game. Man kann sich jetzt nicht mal mehr knapp an eine Wand stellen um Gegner durchzuziehen, da die ja bei dünnen Wänden sicher auf der anderen Seite bleiben. Hoffe stark das ich mich hier vertue. Aber dem Anschein nach will RITO verhindern das ich hin und wieder Blitzcrank spiele.

Mir gefällt das LuLu jetzt Angriffsgeschwinigkeit geben kann. So wird sie jetzt stärker Richtung Support als Mid/Top.

Tham und Thresh haben meiner Meinung nach gute Anpassungen bekommen.

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