League of Legends: Schalke kauft LoL-Team, zieht in “europäische Königsklasse des eSports” ein

League of Legends: Schalke kauft LoL-Team, zieht in “europäische Königsklasse des eSports” ein

Die Gerüchte waren doch wahr – Schalke 04 steigt in den eSport ein und kauft ein Team der League of Legends.

Schon vor einigen Tagen kursierten Gerüchte, dass sich der Fußballverein Schalke 04 angeblich einen Platz im League of Legends Turnier LCS gekauft haben soll. Das wurde allerdings auf Nachfrage vom eSport Kicker vorerst offiziell nicht bestätigt. Nun gibt es aber eine Pressemitteilung vom Verein mit guten Neuigkeiten für die eSport Fans!

Schalke 04 übernimmt das LoL LCS Team “Elements”
LoL Offiziell S04 Esport

Nun ist es offiziell – nachdem Elements zuvor schon versuchten, das Team zu verkaufen (was allerdings nicht gelang), wurde nun endlich ein Interessent gefunden. Der FC-Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. übernimmt das LoL Team Elements.

Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung FC Schalke 04, sagt, dass man in der vergangenen Zeit beobachtet hat, wie der eSport immer mehr an Professionalität gewann. Besonders das “Flaggschiff” LCS (League of Legends Championship Series) Turnier ist ihnen dabei sehr positiv aufgefallen.

Schalke-Elements

Nach Angaben des Vereins zieht man mit dem Kauf in die “europäische Königsklasse es eSports ein.”
Damit hat Schalke nun den ersten großen Schritt in Richtung eSport-Zukunft gemacht. Wohin die Reise geht, bleibt spannend. Auf jeden Fall ist es ein wichtiger Punkt für den eSport, wenn solch große Vereine nun mit ins Boot steigen!

Quelle(n): Schalke 04 Offiziell
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerberus

Anmerkung. Wenn ich das Teambild vergrößern will, kriege ich die Vergrößerung der Veltinsarena angezeigt…falsch verlinkt?^^

Auf jeden Fall ein weiterer Schritt der Professionalisierung, wenn E-Sport Teams in feste Strukturen eingebaut werden.
Vllt wird Schlacke ja so mal Meister….^^

Dawid

Ja, wurde nun angepasst mit dem Bild, Danke für den Hinweis!

TNB

Bei dem schlechten Management den der Verein hat, wird es das Team nicht lange geben 😀

Dawid

Bin schon auf die Trainerwechsel gespannt!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx