Beim MOBA League of Legends (LoL) stehen den AD-Carries Änderungen ins Haus. So sehen sie im Einzelnen aus.
Wie angekündigt, wird man bei LoL als nächstes die AD-Carries überarbeiten, jetzt sind erste Detaills klar.
Auf Nachfrage im Forum, ob man eine kurze Erklärung geben könne, was an den Ad-Carries geändert wird, antwortete RiotScruffy mit den folgenden Informationen:
Caitlyn zielt auf den Kopf
- Wird stark auf Kontrolle von bestimmten Bereichen fokussiert, da die Yordle-Fallen zur Zeit überarbeitet werden
- Neues Spielgefühl mit „Kopfschuss“ (ihre passive Fähigkeit „Kopfschuss“ wird so überarbeitet, dass Yordle-Falle (W) und ihr Kaliber-90-Netz (E) nun für einen garantierten Kopfschuss sorgen.
Miss Fortune – Wombo-Combo
- Ad-Carry für gezielte „Wombo-Combo’s“, da die ultimative Fähigkeit (Feuer Frei!) nun besser skaliert und sogar kritisch treffen kann.
- Außerdem wird ihre passive Fähigkeit geändert. Diese gibt nun Bonus Schaden, wenn man die Ziele wechselt (soll gut mit ihrem Durchschuss (Q) funktionieren).
Kog’Maw – die Glaskanone
- Der Inbegriff eines Hyper-Carries als Glaskanone (verursacht „Tons of damage, muss aber gut beschützt werden um diesen Schaden auch auszuteilen).
- Bioarkanes Trommelfeuer (W) verdoppelt nun seine Angriffsgeschwindigkeit (überschreitet dabei sogar das eigentliche Maximum von 2,5 Angriffen pro Sekunde), reduziert dafür allerdings den Angriffsschaden auf 60%.
Corki setzt auf Zauberschaden und die Speziallieferung
- Ad-Carry mit Zauberschaden. Seine passive Fähigkeit verursacht nun eine Menge magischen Schaden statt des absoluten Schadens. Seine Zauber verursachen außerdem auch alle magischen Schaden.
- Neue Fähigkeit: „Spezial Lieferung“ (original: Special Delivery): Ungefähr alle 5 Minuten kann Corki eine spezielle Ladung Bomben aufsammeln, mit der seine Walküre (W) eine viel höhere Reichweite und generell erhöhten Schaden bekommt.
Erklärung:
Wenn er die Lieferung Bomben aufsammelt, bekommt er einen Heimwacht (Homeguard) ähnlichen Buff, damit er schnell ein Ziel oder einen Gank finden kann.
Seine Walküre (W) ist 3x so weit, wie „normal“, schiebt Gegner an die Seite wenn sie getroffen werden und hinterlässt nun eine gefährlichere Schadenszone die außerdem verlangsamt. Anschließend wird seine „normale“ Walküre auf 0 Sekunden Cooldown gesetzt, damit er sich schnell besser positionieren kann.
Quinn ist unterwegs
- Wird stark darauf fokussiert, viel auf der Karte unterwegs zu sein.
- Ihre ultimative Fähigkeit (Auswechseln) wird so überarbeitet, dass sie keinen Cooldown hat und Quinn dadurch eine extrem hohe Laufgeschwindigkeit (außerhalb von Kämpfen) hat, um schnell von einem Punkt zum anderen auf der Karte gelangen kann. Der Burst-Schaden der Fähigkeit fällt allerdings auch weg.
Graves mit der Pumpgun
- Seine Schrotflinte wird nun wirklich zu einer Schrotflinte!
- Die automatischen Angriffe schießen nun mehrere Schüsse gleichzeitig in einem Kegel vor ihn. Um mehr Schaden zu machen, sollte man sich also nah an einen Gegner stellen, damit dieser mehrere Schüsse eines automatischen Angriffs abbekommt.
- Um besser mit den neuen automatischen Angriffen zu harmonieren, wird seine Q-Fähigkeit auch überarbeitet.
- Die wichtige Frage, ob er nun endlich im Spiel eine Zigarre bekommt, blieb leider unbeantwortet.
Auf welche Champion-Änderung freut ihr euch am meisten?
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Quinn finde ich etwas fraglich, da nichts an ihrer Grundproblematik geändert wurde, im Gegenteil ihr wurden sogar diverse Dinge gestrichen, Assassin, Valor, blind …. Was bringt es ihr zu Roamen und zu splitpushen wenn sie keine trades gewinnt. Abhauen und somit auch splitpushen können ebenfalls andere Champions, vllt sogar weitaus besser sowohl im traden als auch mit escapes.