Lineage Eternal: MMORPG-Hoffnung schaut sich einiges von Guild Wars 2 ab

Lineage Eternal gilt als eine der großen MMORPG-Hoffnungen aus Korea. Offenbar hat man mehr DNA von Guild Wars 2 im Code als gedacht.

Lineage Eternal ist das große Projekt von NCSoft, an dem Analysten Wohl und Wehe des koreanischen MMO-Riesen festmachen. Das Projekt, sowohl für PC als auch Mobile, soll den MMO-Giganten mit seinen profitablen Franchises wie Lineage, Blade and Soul, Aion oder Guild Wars 2 in die Zukunft führen.

Diablo 3 trifft Guild Wars 2?

Bis jetzt haben wir von dem Spiel vor allem als eine Art „Diablo 3“-Hack’n-Slay gedacht – so ähnlich wie Lost Ark, von dem auch Großes erwartet wird. Jetzt gibt es einige Infos, die dafür sprechen, dass Lineage Eternal sich einiges von Guild Wars 2 abschaut. Das vertreibt NCSoft ja nur, ArenaNet entwickelt es.

Lineage Eternal ScreenshotSo soll es „geteilte, dynamische“ Quests geben, an denen Spieler teilnehmen können, die sich innerhalb eines Gebiets rumtreiben. Laut dem Producer James Bae weise das Ähnlichkeiten zu den dynamischen Events eines Guild Wars 2 auf. Außerdem gebe es auch große Open-World-Bosse, die nicht von einzelnen Spielern besiegt werden können. Dafür brauche es schon mehrere Spieler verschiedener Klassen. Heilen oder Tanks werde es nicht geben.

Je mehr LEGO man hat, desto mehr Sachen kann man bauen

Verließe, Dungeons im Spiel, seien ebenfalls dynamisch mit unendlichen Möglichkeiten bei den Layouts und Bob-Typen. Man solle sich das wie LEGO vorstellen, so Bae. Je mehr Steine man habe, desto mehr Sachen könne man bauen. Und im Moment füge man unterschiedliche Varianten von Steinen zum Spiel hinzu.

Lineage Eternal hat schon etwas Verspätung. Der Plan sieht es aber vor, dass das Game noch in diesem Jahr in Südkorea in eine Offene Beta startet. NCSoft hat auch bestätigt, dass das Spiel einen internationalen Release erhalten soll.

Mehr zum Spiel: 

Lineage Eternal: Das NextGen-Action-MMO von NCSoft

Diese 12 neuen MMORPGs kommen in 2017

Autor(in)
Quelle(n): 2p
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.