Lineage Eternal: Schon bald im Westen und auf Englisch? Dataminer auf „Gold“ gestoßen

Lineage Eternal kommt in Korea bald in die Beta, aber über einen West-Release ist bislang noch nichts bekannt. Doch laut einem Dataminer ist bereits das halbe Spiel auf English übersetzt? Ein gutes Zeichen für ein baldiges Erscheinen im Westen?

Lineage Eternal startet am 30. November in die geschlossene Beta in Südkorea, aber wer hierzulande mitmachen will, muss noch warten. Doch wie lange noch? Publisher NCSoft schweigt sich über einen West-Release aus und hat streng genommen noch nicht einmal bestätigt, ob das Action-MMO mit dem Diablo-Gameplay überhaupt im Westen erscheinen soll – abgesehen von uralten Bekenntnissen.

Doch mittlerweile scheint es Beweise zu geben, dass ein West-Releasedatum womöglich näher ist, als vermutet.

lineage-eternal05

Englische Texte im Code?

Da die Clients von Lineage Eternal bereits vor dem Beta-Start gezogen werden konnten, haben sich zahlreiche Dataminer die virtuellen Grubenhelme aufgesetzt und sich in die Tiefen des Codes gewühlt. Einer davon soll  jetzt eine kuriose Entdeckung gemacht haben: Gut die Hälfte der Texte im Spiels seinen bereits neben den koreanischen Originalen auf Englisch vorhanden!

Diese Aussage stammt von einem russischen Dataminer, der im Forum von War Thunder goha.ru unter dem Namen „MuxaHuk“ postet. Der Nutzer postet dort auch zahlreiche Bilder und andere Dinge aus dem Spiel, so dass das schon relativ glaubwürdig aussieht – die Hand kann man dafür aber nicht ins Feuer legen.

lineage-eternal-mmo-screenshotWenn dies tatsächlich stimmen soll, dann würde es bedeuten, dass Lineage Eternal schon einen großen Schritt in Richtung West-Release getan hat. Vielleicht startet schon bald auch in Europa und Nordamerika die Beta? Der endgültige Release soll ja laut NCSoft global und noch im Jahre 2017 erfolgen. Dennoch ist die Meldung – wie alle Datamining-Geschichten – mit Vorsicht zu genießen.


Jürgen meint: Potzblitz, wenn das stimmt, dann könnte Lineage Eternal wirklich eher hier erscheinen als ich angenommen hatte. Andererseits ist dies nur logisch, denn wenn NCSoft wirklich das Spiel zum Release zeitgleich auf der ganzen Welt rausbringen will, muss auch eine internationale Version bald bereit stehen. Sonst fehlt am Ende wertvolle Test-Zeit und das Spiel wird hier nur voller Fehler erscheinen. Und das will NCSoft bei ihrem AAA-Mammut-Projekt sicherlich nicht.

Mehr zum Thema Lineage Eternal?

Autor(in)
Quelle(n): 2P
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.