League of Legends Meisterschaftssystem wie bei HotS

Auch das führende MOBA League of Legends muss die Spieler stetig begeistern. Neben neuen Champions gehören da natürlich auch Gameplay-Änderungen dazu. Riot kündigte nun ein Meisterschaftssystem an, bei dem ihr jeden Champion individuell hochleveln könnt – ähnlich wie bei Blizzards MOBA Heroes of the Storm.

Motivation außerhalb der Ladder

Spieler, die den Ranked Games abgeschworen haben, konnten sich nach dem Erreichen von Level 30 auch von Progress verabschieden. Genau hier möchte Riot nun ansetzen und den Spielern eine Motivation für die Zukunft geben. Je öfter man mit einem Champion spielt, desto mehr Erfahrung erhält man und steigt im Level des Champions auf. Verbesserungen erhält man in der Kluft der Beschwörer zwar nicht, doch zeigt man seinen Freunden, wie viel Erfahrung man mit einem Champion hat oder eben nicht. Die komplette Auflistung der Neuerung, die ihr schon auf dem Testserver ausprobieren könnt, findet ihr auf der offiziellen Riot-Page.

League of Legends Mastery
League of Legends Mastery Tier

Bei HotS abgekupfert?

Die Erfahrung für das Meisterschaftssystem erhält man übrigens vorerst nur über normale Spiele. Problematisch könnte die Sichtbarkeit werden: Sehen andere Spieler beispielsweise über den Team Builder das Meisterschaftslevel, kann es sein, dass man es mit dem Aufleveln neuer Champions schwer hat, da jeder die Lobby verlässt und lieber mit erfahrenen Beschwörern spielen will. Das System hat bei mir sofort Assoziationen zu Heroes of the Storm ausgelöst. Auch hier levelt man mit den einzelnen Champions, erhält Gold und auf Level 10 sogar einen speziellen Skin. Beim Action-MOBA SMITE gibt es ein ähnliches System.

Noch ist Heroes of the Storm in der Closed Beta und man sieht bei Blizzard das Spiel nicht als klassisches MOBA an. Doch neben Dota 2 wird sich League of Legends auch bald mit HotS um die Kunden schlagen müssen.

Was haltet ihr von dem Meisterschaftssystem: Gute Adaption oder billige Kopie?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmonsta

klingt erstmal interessant aber es gibt noch nix dafür oder? ich warte schon länger auf möglichkeiten zum freischalten von ward-skins, symbole usw durch “meilensteine” im spiel.
hoffe das geht dann in die richtung.

Plague1992

Derzeit gibt es leider nur 5 Ränge und Rang 5 bekommt man schon nach 15-30 Spielen … Wo der derzeitige Sinn etwas flöten geht nach so wenig spielen. Es ist keine große Herausforderung, keine große Errungenschaft, kein großes Ziel … nichts dergleichen.

Das System soll zwar kontinuierlich erweitert werden, aber dann bitte nicht in so kleinen Schritten. Was bringt es jemanden einen Rang zu besitzen der quasi aussagt dass er mindestens 30 Spiele mit diesem Champion gewonnen hat? Das wirkt noch weniger aussagekräftig wie silver-gold erreicht zu haben xD

Das System soll dafür da sein zu zeigen welchen Champion man gerne spielt, gut kann, oder sogar meistert …. Richtig Sinn wird es erst machen wenn man mit Spielen wie 100, 500 oder +1000 herumexperimentiert.

TNB

500? 1000? Sorry aber nicht jeder ist ein 24/7 Zocker, die Ziele sollten schon realistisch bleiben und nicht nur auf 1% der Spieler zugeschnitten werden.

mmonsta

die zahlen mögen vllt etwas hoch sein aber es sollte auch langfristig was zu erreichen geben.
ich zock lol seit…kA 2012? mit unterbrechungen.
man will doch nich alles nach 2 wochen haben….ich zumindest nich.

Ayrony

Konnte das System selber noch nicht auf dem PBE testen, aber wenn das mit den 30 Spielen zum Max-Level erhalten bleibt, ist die Sache wirklich nur ein kurzweiliger Zeitvertreib.
So 500-1000 Spiele (je nachdem wie viele man gewinnt oder verliert) finde ich bis zum Erreichen des maximalen Levels als angemessen. *vor den Casuals wegrenn*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x