Kostümwettbewerb in Black Desert: Zeigen die Frauen-Kostüme zu viel?

In Black Desert findet momentan ein Kostümwettbewerb statt. Auf einer speziellen Webseite können Spieler über verschiedene Kostüme abstimmen. Das Gewinner-Kostüm wird vom Entwickler ins Spiel implementiert. Die Community ist darin gespalten, ob Frauen etwas züchtigere Kostüme erhalten sollten, deren Fokus nicht immer darauf liegt, Unterwäsche zu zeigen.

Entwickler Pearl Abyss veranstaltet regelmäßig Kostümwettbewerbe. Talentierte Fans können ihre Kostümideen einsenden und die Community stimmt dann darüber ab.

Wenn ein Kostüm gewinnt, wird es von den Entwicklern ins Spiel gebracht und der Gewinner erhält einen Geldpreis.

Black Desert Schwarzmagierin

Bildquelle: YouTube AFKalmighty

Dieses Jahr kann genau ein Kostüm gewinnen und zehn Einsendungen haben es ins Finale geschafft. Bis zum 11. April habt ihr noch die Chance für euren Favoriten in Black Desert abzustimmen.

Alle 10 Kostüme, die zur Abstimmung stehen, seht Ihr hier.

Geschlechtsunterschied

Obwohl Black Desert für seine freizügigen Damen bekannt ist, hält sich im aktuellen Kostümwettbewerb die Anzahl von Kostümen für männliche und für weibliche Klassen die Waage. Eigentlich ein gutes Zeichen.

Doch unter den finalen Einsendungen lässt sich ein bedeutender Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmachen: Während die männlichen Kostüme alle cool und „badass“ aussehen, liegt der Fokus bei den weiblichen Kostümen in den Augen viel eher darauf, Rundungen zu betonen oder möglichst viel zu zeigen.

Ein Kommentar sagt: „Alle [Einsendungen] sind gut gezeichnet […], aber wie immer in diesem Spiel sind die coolen Kostüme für die Männer, während die Frauen in ihrem „Loli-“ oder „nuttigen“ Look festsitzen.“

Einige Fans würden ihren weiblichen Charakter gerne mal in eine vollständige Ritterrüstung stecken, die ohne einen Minirock auskommt.

Valkyrie Black Desert

Ein anderer Fan sieht das jedoch vollkommen anders:

„Alle coolen [Kostüme] sind für die Männer? Ist das ironisch gemeint? Denn ich denke: die meisten gutaussehenden sind für die Frauen.


Eine ähnliche Diskussion wie bei Black Desert tobt seit Jahren beim Asia-MMORPG Tera:

Wie Elin in Badeanzügen TERA retteten

Autor(in)
Quelle(n): Community Black Desert Online
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.