Konsolenspieler zocken bereits Far Cry 5 – PC-Spieler müssen sich gedulden

Far Cry 5 erscheint offiziell am 27. März für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Während die Spieler am heimischen Rechenknecht warten, dass das Game auf Steam freigeschaltet wird, streifen viele Konsolenspieler bereits durch das fiktive Hope County.

Einige Händler verschicken bereits physische Kopien des Spiels. In den sozialen Medien häufen sich Fotos von glücklichen Konsolenspielern, die auch noch über ihre Erfahrungen berichten.

PC-Spieler bitten Ubisoft, Far Cry 5 endlich zu veröffentlichen

PC-Spielern ist das ganze Thema ein Graus. Auf Reddit bitten einige bereits darum, dass Ubisoft Far Cry 5 früher freigibt, da auf YouTube bereits Let’s-Plays zu dem Titel existieren. Andere PC-Besitzer trösten sich damit, dass sie das Spiel wenigstens mit 60 Bildern pro Sekunde genießen können.

Far Cry 5 Steam

Wenn bei Steam die Zeit mal wieder wie Spachtelmasse verrinnt

Auf dem PC läuft das Spiel nur über die Plattformen Steam und Uplay, die Far Cry 5 jedoch auch erst zum offiziellen Release freischalten.

The only downside of playing on PC is physical copies arriving early from farcry

Um die PC-Spielerschaft vor ungewollten Spoilern zu schützen, wurden im Subreddit von Far Cry 5 bereits rigorose Regeln eingeführt. So ist es verboten, Story-Spoiler in den Titeln der Beiträge zu erwähnen. Zudem werden Let’s-Plays auf der Plattform bis einen Tag nach dem offiziellen Release gelöscht.

Erste Reviews sind durchaus positiv

Ersten Anspielberichten zufolge unterscheidet sich Far Cry 5 zwar nicht so sehr von seinen Vorgängern, wie es Ubisoft uns weismachen will, der Spielspaß soll jedoch nicht darunter leiden.

Laut Kotaku kann die gruselige, jedoch wunderschöne Umgebung überzeugen. Das Erkunden der Umgebung läuft anders ab, da die Funktürme aus den anderen Teilen wegfallen. Die Karte wird aufgedeckt, indem sich die Spieler in die jeweilige Richtung bewegen und Quests in beliebiger Reihenfolge entdecken.

Auf Reddit kommt vor allen Dingen die Story gut an. So meint der Nutzer MikeySunshine, dass Far Cry 5 die am besten gestaltete Geschichte bietet, die er seit Bioshock gespielt hat. Alles habe einen Platz und einen Grund, in der Spielwelt zu sein. Zudem habe der neueste Teil der Far-Cry-Reihe einige der charismatischsten Schurken zu bieten.


Diese 5 Dinge solltet Ihr vor dem Kauf von Far Cry 5 wissen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (39)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.