Konsolenport von TERA wird immer wahrscheinlicher – Bald auf PS4 und Xbox One?

Konsolenport von TERA wird immer wahrscheinlicher – Bald auf PS4 und Xbox One?

Es scheint doch etwas dran zu sein, dass an einer Konsolenportierung des MMORPGs TERA gearbeitet wird.

Eine Stellenausschreibung bei Bluehole startete die Gerüchte, dass TERA auch für Playstation 4 und Xbox One auf den Markt kommen könnte. Doch dazu wollte sich niemand offiziell äußern. Nun gibt es einen weiteren Hinweis darauf, dass wir das MMORPG bald auch auf Konsole spielen könnten. Der westliche Publisher En Masse verschickte eine Umfrage an Spieler, in welcher man sich darüber erkundigt, welche Konsole man besitzt und welche Art Games man darauf spielt.

tera survey

TERA auf Konsole? Sieht ganz danach aus.

Es wird zwar nirgendwo explizit erwähnt, dass man plant, TERA auch für PS4 und Xbox One zu veröffentlichen, doch dies, zusammen mit der Stellenausschreibung, zeichnet schon ein recht eindeutiges Bild. Es gab ein kurzes Statement von Bluehole zur Stellenausschreibung, in dem man aber nur erwähnte, dass man sich nicht zu Gerüchten äußern wolle, man sich aber viele Möglichkeiten offen halten möchte. Es gibt also bestimmt zumindest Überlegungen, was einen Konsolenrelease angeht.

Tera F2P Action MMO

Allerdings erscheint es nur logisch, dass TERA auch hierzulande für Konsole erscheinen könnte, denn es werden immer mehr MMOS für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Erst kürzlich erschien Neverwinter für PS4. Und im Herbst wird Star Trek Online folgen. Vermutlich muss ein solcher Release von TERA aber noch mit allen westlichen Vertrieben abgestimmt werden und erst, wenn dies geschehen ist, könnte eine offizielle Ankündig erfolgen. Allerdings sieht es derzeit durchaus danach aus, dass TERA auch bei uns bald für Xbox One und Playstation 4 erscheinen könnte.

Weitere Artikel zu TERA:

TERA: Zusammenlegung der Server und “Tera Mongo”

TERA: Ein Sommer voller Änderungen

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx