Kann man die Cutscenes in Borderlands 3 skippen?

Spieler, die Borderlands 3 mit verschiedenen Jägern spielen wollen, werden auch die langen Cutscenes am Anfang mehrmals anschauen müssen. Aber kann man sie überspringen?

Kann man Cutscenes in Borderlands 3 überspringen? Nein.

Aktuell gibt es keine eingebaute Ingame-Möglichkeit, die Cutscenes in Borderlands 3 abzubrechen.

Es gibt auf dem PC aber einen Trick, mit dem man zumindest das lange Intro mit Marcus überspringen kann.

borderlands-3-marcus

Intro überspringen auf PC

Achtung: Ihr nutzt das Workaround auf eigene Gefahr! Diese Option bringt ein gewisses Risiko mit sich, da es eure Spielstände durcheinander bringen könnte.

So geht’s: Öffnet den Spielordner von Borderlands 3 auf eurem PC und sucht dort nach der Datei namens “MARCUS_INTRO”. Sie ist dafür zuständig, dass die lange Cutscene am Anfang abgespielt wird.

Nennt sie um, zum Beispiel in “MARCUS_INTRO_BACKUP” und speichert es ab. Wenn ihr jetzt das Spiel mit einem Spielstand beginnt, wird das Intro mit Marcus übersprungen.

Gibt es keinen Trick für PS4 und Xbox One? Bisher ist leider wirklich nichts darüber bekannt. Vielleicht wird diese Option mal über einen Patch nachgereicht – aber hier gibt es noch keine Äußerungen vom Entwickler Gearbox zu.

Weitere Tipps und Tricks zu Borderlands 3 findet ihr hier:

Borderlands 3 hat eine legendäre Waffe á la One Punch Man – So holst du sie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vv4k3

Bei mir kommt ständig die Meldung ob ich ins Menü zurück will und ein Update laden möchte … da passiert aber nie was. Die PS zeigt mir auch kein Update an … weiβ jemand hier Bescheid? thx

Wrubbel

Alles schick bei mir????????‍♂️

vv4k3

sobald ich wieder im Game bin, poste ich ein Screenshot … nervt halt etwas ????

Wrubbel

Glaube ich dir. Ich hatte im MP anfangs auch immer mal wieder starke Fpsdrops. Musste die Grafikeinstellungen ändern. Seitdem habe ich nur noch Verzögerungen beim Fahrzeugrespawn nach Planetenwechsel. Ganz rund läuft es halt nicht.

vv4k3

hier, sobald ich das erste Mal Optionen drücke auf der PS4.
Danach kommt es nicht mehr wieder, bis ich im Startmenü wieder gehe und erneut anfange zu spielen.
https://uploads.disquscdn.c

PS: Ich musste wegen der Sonne und dem krassen Spiegeleffekt dadurch ausm Bild raus gehen, weil ich teilweise nackt war ???????????? meine Hand sieht man dennoch ????????

Psycheater

Ok, das heißt das Ich jetzt erstmal auf Zane festgelegt bin und nicht wechseln kann?! ????
Bin noch recht früh im Beginn des Spiels

vv4k3

ne, im Menü ganz am Anfang kannst du jederzeit einen neuen Charakter erstellen. Und dann kannst du zwischen denen im Menü wechseln.

Leya

Du kannst einen neuen Charakter starten, musst dir aber jedes mal das lange Intro nochmal ansehen.

Bodicore

Momentan nerven mich die ungeduldigen Questgeber etwas mehr. Wenn ich die Gegend untersuchen will (ist ja nicht so das es sich nicht lohnen würde) brauche ich eigentlich nicht alle 10 Sekunden eine Meldung was zu tun ist in der Quest ;(

vv4k3

brutal … ich hoffe, dass es etwas gefixed wird in naher Zukunft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x