Spieler rufen dazu auf, den Jubel in FIFA 19 zu skippen – So geht’s

Gegentor, Jubel und schließlich die mehrfache Wiederholung des Treffers – diese Kombination sorgt für Frust bei vielen FIFA 19 Spielern. Die Community fordert: Überspringt den Jubel. Wir zeigen Euch, wie Ihr den Jubel skippen könnt.

Um dem Frust entgegenzuwirken, der entsteht, wenn man in FIFA 19 ewig auf den Gegner wartet, gehen einige Fans nun ungewohnte Wege: Auf Reddit versucht man, den „Jubel-Skip“ zu etablieren.

Der wohl schlimmste FIFA-Moment: Kennt Ihr das? Man führt im Ultimate Team Modus komfortabel bis zur 85. Minute, muss den Sieg eigentlich nur noch über die Zeit bringen.

Plötzlich zieht der Gegner nochmal einen Sprint an: Auf magische Weise lässt der Stürmer drei Eurer Verteidiger stehen und versenkt den Ball im Netz. Ausgleich! Und wenn es ganz dicke kommt, kassiert Ihr in der 90. Minute noch den zweiten Gegentreffer.

Die totale Demütigung: Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn man sich das ganze nicht in mindestens dreifacher Ausführung anschauen müsste. Erst bejubelt der Gegner den Treffer ausgiebig, schaut sich dann noch alle Wiederholungen an und lässt schließlich auch noch die Wiederanstoß-Animation bis zum Ende laufen.

Währenddessen sitzt Ihr selbst auf glühenden Kohlen und wollt weiterspielen – dieses Gefühl kennen auch zahlreiche Reddit-User.

Spieler fordern: Schluss mit dem Gejubel!

Das bemängeln die Spieler: Auf Reddit hat ein Spieler den Aufruf gestartet, Jubel und Wiederholungen zu skippen und direkt mit dem Anstoß fortzufahren.

Der Ansatz traf auf viele Fürsprecher. Besonders Weekend League Spieler, die 30 Partien absolvieren möchten, freuen sich über jede gesparte Sekunde.

Ein Spieler berichtet: „Ich hab gestern gegen drei Spieler gespielt, die sich alles nochmal angeschaut haben – die Spiele dauerten 25 Minuten!“

So skippt man den Jubel: Was viele nicht wissen: In FIFA 19 gibt es eine einfache Methode, sämtliche Jubel und Wiederholungen zu überspringen (skippen).

Drückt einfach direkt nach dem Treffer die Kombination L1 + R1 (PS4)/ LB + RB (Xbox One) und das Spiel springt direkt wieder zum Anstoß.

Das will die Diskussion erreichen: Aus dem Forum ergibt sich, dass gar nicht so viele Spieler diese kleine Tastenkombination kennen. Mit dem Post sollen mehr Spieler auf die Skip-Möglichkeit hingewiesen werden.

Ein Nutzer ging einen besonders kreativen Weg: „Mein Club-Name auf PS4 ist ‚L1+R1 skip celeb‘ – ich skippe auch, aber meine Gegner tun es leider nicht. Ich wünschte, ich könnte das komplette Wort „celebration“ schreiben – aber das ist zu lang.“

fifa-19-jubel-telefon

Diskussion: Jubeln – Ja oder Nein?

Das sagen die Gegner der Aktion: Auch Gegenstimmen melden sich zu Wort. So betont ein User, dass manche Spieler nunmal ihre Tore bejubeln möchten. Das trifft auch auf einhellige Zustimmung, allerdings mit der Einschränkung, dass nun wirklich nicht jedes Abpraller-Tor gefeiert werden müsse.

Ein weiterer Punkt, den viele gegen den Abbruch vorbringen: Zahlreiche Gegner skippen schlicht nicht und hätten es sich nicht verdient, im Gegenzug mit schnellen Abbrüchen belohnt zu werden. Daher testen einige Spieler ihre Gegner aus: „Mein erstes Tor skippe ich. Wenn der Gegner das dann nicht tut, bekommt er beim nächsten Gegentreffer den Dab zu sehen“ – gerade der Dab-Jubel sorgt bei Gegentoren für Wut.

fifa-19-dab

Jubel tragen zur Stimmung bei: Das wohl beste Argument für die Jubel ist, dass sie das Spiel authentischer machen. Schließlich zeichnen sich manche Stars wie Ronaldo oder Griezmann durch eigene Jubel aus. Und letztlich macht es ja auch Spaß, sich besonders gelungene Tore nochmal anzuschauen und zu feiern.

FIFA 19 Jubel-Liste: Alle Jubel im Überblick mit Tastenkombinationen

Ob Ihr nun gerne jubelt oder lieber gleich zum Anstoß skippt – um überhaupt in diese Situation zu kommen, benötigt es Tore. Eine Art von Tor, die sich besonders gut zum Feiern anbietet: Der perfekt ausgeführte Freistoß. Hier findet Ihr Tipps, wie Eure Standards direkt im gegnerischen Kasten landen:

Diese Freistöße sind in FIFA 19 effektiv – So geht der perfekte Freistoß
Quelle(n): Reddit, HRTY
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Warum wird das nicht einfach für FUT und die Weekend League deaktiviert??

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

„Kennt Ihr das? Man führt im Ultimate Team Modus komfortabel bis zur 85. Minute, muss den Sieg eigentlich nur noch über die Zeit bringen.

Plötzlich zieht der Gegner nochmal einen Sprint an: Auf magische Weise lässt der Stürmer drei Eurer Verteidiger stehen und versenkt den Ball im Netz. Ausgleich! Und wenn es ganz dicke kommt, kassiert Ihr in der 90. Minute noch den zweiten Gegentreffer.“

Japp, kennen wir. Nennt sich Momentum, wurde jahrelang seitens EA abgestritten, aber Ich glaube jeder von uns hatte schon mal eine Partie wo man dachte „Das kann doch wohl nicht wahr sein“

MisMG
MisMG
1 Jahr zuvor

Ich versuche immer möglichst schnell wegzudrücken. Dachte allerdings die Tastenkombination ist R2 + L2. Danke für den Tipp. Man kann auch zu einem Teamkollegen laufen und damit den Torjubel beenden.

Dass es überhaupt Profispieler gibt, die diese dämlichen Torjubel machen. Dann wenigstens etwas stilvolles wie der Torerojubel von Mario Gomez und nicht so eine Zirkusnummer. grin

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Online spiel ich nicht, aber es gibt doch nichts schöneres als seinem Sitznachbarn eine dreifache Wiederholung eines Kullerballs reinzudrücken. Das macht ihn doch noch mehr fertig, als das Tor selbst. ^^

Vorstopper
Vorstopper
1 Jahr zuvor

Wenn man keine Gegentore zulässt hat man das Problem nicht wink

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
1 Jahr zuvor

Cooles eSport Game lol

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Also der Jubel an sich stört mich weniger,soll auch jedem gegönnt sein,aber die Wiederholungen brauch ich wirklich nicht,weder meine noch die des Gegners.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.