Knöpft sich Jan Böhmermann heute MontanaBlack im ZDF Magazin Royale vor? So seht ihr die Sendung – Update

Knöpft sich Jan Böhmermann heute MontanaBlack im ZDF Magazin Royale vor? So seht ihr die Sendung – Update

Auf Instagram hat Jan Böhmermann einen Clip im Stile eines Twitch-Streamers geteilt. Es sieht ganz danach aus, dass der Moderator sich heute Abend im ZDF Magazin Royale einmal mehr mit dem Thema auseinandersetzt.

Update, 21:00 Uhr: Nein, Jan Böhmermann hat keine Sendung über MontanaBlack gemacht, wie viele es vermuteten. In der Sendung geht es allgemein um Mikrotransaktionen in Videospielen, in der aber bekannte Streamer auf die Schippe genommen werden.

MontanaBlack ist mit darunter. Böhmermann spielt hier eine Parodie von einem bestimmten Schlag von Streamern in der Sendung, zu der man wohl auch MontanaBlack zählen könnte.

Der Streamer Trymacs, der unter anderem für FIFA-Streams bekannt ist, gerät ebenfalls in den Fokus. Dieser streitet jedoch ab, dass es um ihn ginge, obwohl er in der Sendung zu sehen ist.

Die Sendung könnt ihr in der ZDF-Mediathek sehen.

Originalmeldung:

Das ist die Ankündigung: Der offizielle Instagram-Account des ZDF Magazin Royale teilte einen Beitrag, in dem Jan Böhmermann die heutige Sendung ankündigt – allerdings nicht wie gewohnt im Anzug, sondern mit ärmellosem Shirt, Goldkette und Kappe.

Das Ganze ist offensichtlich eine Anspielung auf Twitch-Streamer – inklusive Mikro, Gaming-Stuhl, Hintergrundmusik und „Glump“-Energydrink.

Wann läuft das ZDF Magazin Royale heute?

Wann läuft die Sendung? Man kann sich die Sendung ab 20:00 Uhr in der ZDF-Mediathek anschauen, um 23:00 Uhr läuft sie auch im ZDF-Hauptprogramm. Böhmermann nennt das im Video „Twitch für alle Coolen ab 60“.

Worum geht es? Das ist noch nicht ganz klar. In den Kommentaren vergleichen User den Auftritt schon mit MontanaBlack, fragen, ob „Kylo und Big Mac“ auch dabei sind und erwarten scherzhaft Gesicht-Tattoos für Böhmermann.

Sie sehen in der Anspielung den Hinweis darauf, dass sich die Sendung heute Abend um MontanaBlack drehen könnte. „Big Mac“ war ein bekannter Mod von MontanaBlack, im August trennten sich die Wege allerdings.

Mehr zu MontanaBlack findet ihr in unserem Video zum Thema:

Um was es ganz genau in der Sendung gehen wird, ist noch offen. Allerdings lautet der Hashtag zur Sendung „#huchgeldalle“ – weshalb manche User schon mit den Themen Casino-Streams oder NFT rechnen.

Im Video sagt Böhmermann: „Heute Abend ist ein gutes Thema. Deswegen kann ich allen nur empfehlen, heute Abend mal ordentlich hineinzuschalten, in die lineare Geisterbahn. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird ‚Bremslicht‘. Ich seh schon, es kommen immer mehr Leute rein. Kommt mal rein, wenn genug drin sind, geht’s los“.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Böhmermann Twitch oder Streamer thematisiert. 2020 etwa thematisierten Böhmermann und Olli Schulz MontanaBlack in ihrem Podcast „Fest und Flauschig“, was für große Diskussionen sorgte.

In der Video-Beschreibung spricht das ZDF Magazin Royale außerdem von „Heute Abend Stream auf ganz entspannt“ und „Schmutz, wer nicht einschaltet“. Das hört sich schon stark nach „Monte“ an.

Auch das Thema Online-Glücksspiel schaute sich Böhmermann im ZDF Magazin Royale im November 2020 schon einmal an und kritisierte den Twitch-Streamer Knossi.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Doktor Pacman

Böhmermann, wie immer. Abgeliefert.

AlexMK

Gerade den Beitrag geschaut. Bin keiner der den Böhmermann mag, aber in dem Fall guter Beitrag und vor allem wichtig. Wird nur nichts bewirken, die Gaming-Industrie ist schon vor zu langer Zeit falsch abgebogen.

DarkTenno

Beide für die Tonne….

justus

beide cringe und unlustig

Chitanda

mit dir sind se nen trio^^

justus

nice, jetzt können wir ein quartett starten

Chitanda

weißt du überhaupt wie nen Quartett geht?^^

justus

weißt du, dass quartett einfach vierergruppe bedeutet?

Chitanda

Ach nein sag bloß….wäre ich im Leben nich drauf gekommen…danke für deine weisen Worte….die mir jeden Tag versüßen und erleuchten…

justus

wäre ich im Leben nich drauf gekommen

das glaub ich dir sogar aufs wort

Leya Jankowski

Jetzt aber bitte etwas freundlicher, sonst geht es mit euch beiden auf die stille Treppe

SenorChang

ich würd gern auto quartett spielen

Koronus

Super. Mit normalen Autos oder Hot Wheels?

MischaMG

oh man 😂

Grinsekatze

Dein Name ist Cringe.

justus

ok, „Grinsekatze“

McPhil

War das nicht der Typ im Hitler Kostüm?

Huehuehue

Monte?

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Huehuehue
McPhil

Nein, dieser Böhemrmann. Ja, war wohl er. Keine Ahnung was so einer dann im Fernsehen zu suchen hat.

Huehuehue

Satire darf alles.

Außer Schmähgedichte über verbündete ausländische Ministerpräsidenten.

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von Huehuehue
McPhil

Frei nach dem Motto „It’s just a prank Bro“ wenn es nach hinten losgeht.

Cortyn

Auch die Satire, die „nach hinten los ging“, hat dazu geführt, dass ein total veraltetes Gesetz endlich gestrichen wurde. Selbst dabei hat er noch was Sinnvolles bewirkt.

Wenn du dich ein bisschen mit Böhmermann beschäftigen würdest, würdest du sehen, dass er eine ganze Menge schon aufgedeckt hat – egal ob in der Politik oder auch in den Medien als Kritik an ihnen.

Der ist weitaus mehr als „der Typ, der auch mal für einen Sketch ein Hitlerkostüm“ anhatte.

RyznOne

Was Böhmermann bringt hat immer Hand und Fuß – das kann ihm keiner absprechen!
Also warten wir ab was kommt, und welche Seifenblase heute wieder in Berührung mit der Nadel der Realität kommt 🙂

Leya Jankowski

Die Thematik Glücksspiel auf Twitch wäre schon spannend. Ich guck’s mir heute auf jeden Fall an und mal gucken, ob und wie wir das morgen aufbereiten. Je nachdem, was letztendlich drinsteckt

Bodicore

Hmm die sind doch auf Augenhöhe die zwei.

Azzgara

Also google sagt mir Böhmermann 1,90m; Monte 1,82m. Auf Augenhöhe würde ich das nicht nennen.

RyznOne

Augenhöhe LOL und Knossi spielt in einer Liga mit Harald Schmidt – schon klar 🤦🏻

Theojin

Den kennen doch die meisten Leser hier gar nicht mehr. Also Harald Schmidt, den anderen kenne ich nur vom Namen her, habe nichtmal ein Gesicht dazu im Kopf.

justus

habe nichtmal ein Gesicht dazu im Kopf.

du glücklicher

Bodicore

Sag bloss in Deutschland kennt man den Ausdruck nicht.

Grinsekatze

Der war gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx