Heroes of the Storm: Tracer war zu stark – Nerfs kommen heute

Tracer geht es an den Kragen – zumindest in Heroes of the Storm. Lest hier, wie die flinke Agentin von Overwatch abgeschwächt wird.

Tracer hat zu hohe Siegesraten, wird konsequent abgeschwächt

Wenn man die Spieler von Heroes of the Storm fragen würde, was sie in den vergangenen zwei Wochen am meisten gestört hat, dann war das wohl Tracer. Besonders im offiziellen Forum haben sich dieses Mal viele Meinungen versammelt, die eine Abschwächung der neusten Heldin forderten.

Heroes-of-the-Storm-Tracer-Artwork

Jetzt hat Blizzard bestätigt: Ja, die Siegesraten von Tracer sind wirklich deutlich zu hoch, es wird einige Anpassungen geben. Aus diesem Grund ist der Balancepatch, der noch heute, am 4. Mai 2016, aufgespielt werden soll, ausschließlich der neuen Agentin aus dem Overwatch-Universum gewidmet.

Auf folgende Nerfs für Tracer müssen die Spieler sich einstellen:

  • Die HP  wurden von 1270 (+4% pro Level) auf 1206 (+4% pro Level) verringert.
  • Die HP-Regeneration wurde von 5.25 (+4% pro Level) auf 5.02 (+4% pro Level) verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde um ~8% verringert.
  • Die Abklingzeit von Zeitschleife wurde von 24 auf 26 Sekunden erhöht.
  • Das Talent “Slipstream” verringert die Abklingzeit von Zeitschleife nur noch um 2 Sekunden anstatt bisher 4 Sekunden.

Allerdings gibt es auch kleine Verstärkungen einiger Talente, mit denen sich de Nerfs zumindest ein wenig kompensieren lassen.

  • Der Bonusschaden des Talents “Geladen und Entsichert” wurde von 35% auf 40% angehoben.
  • Der Bonusschaden des Talents “Gezieltes Feuer” wurde von 30% auf 35% erhöht.
  • Das Talent “Impulsschlag” erhöht die Aufladung der Pulsbombe um 20%, anstatt bisher auf 15%.
Hots Tracer Pulsebomb

Die größte Absicht hinter den Änderungen war es, Tracers enormes Schadenspotenzial abzuschwächen und den Gegnern gleichzeitig ein größeres Zeitfenster zu geben, in der sich Tracer nicht durch Zeitschleife vor negativen Effekten retten kann. Ob die Änderungen sich wie gewünscht auf ihre Siegesrate auswirken, werden die nächsten Wochen zeigen.


Mit Tracer haben wir uns in diesen 2 Artikeln beschäftigt, von 2 ganz anderen Seiten:

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x