Herr der Ringe Online startet Classic lange vor WoW – So wird’s

Der Trend bei MMORPGs scheint in Richtung „Classic“-Server zu gehen. Auch Der Herr der Ringe Online bietet so etwas an und das sogar schon in Kürze.

Während sich Fans von World of Warcraft noch bis ins nächste Jahr gedulden müssen, um auf dem Classic-Server spielen zu können, geht es bei Der Herr der Ringe Online schon in wenigen Tagen los.

Herr der Ringe Online

Ein Classic-Server für LotRO

Das bietet der LotRO-Legendary-Server: Bei Der Herr der Ringe Online wird diese besondere Art der Spielwelt als „Legendary-Server“ bezeichnet:

  • Ihr startet auf dem Server wieder am Anfang und erlebt das Spiel fast so, wie es bei Release war
  • Da es sich um einen sogenannten „Progression-Server“ handelt, werden Inhalte nach und nach freigeschaltet und stehen nicht direkt bei Start zur Verfügung
  • Besitzt ihr die Addons zu LotRO, dann braucht ihr diese zwar nicht nochmal zu kaufen, müsst aber warten, bis deren Inhalte im Verlauf der „Progression“ freigeschaltet werden
  • Ihr müsst ein Abo abschließen, um auf dem Legendary-Server spielen zu können und interagiert dort mit Fans weltweit in einer einzigen Welt
  • Im Gegensatz zu manchen anderen Classic-Servern bietet der von LotRO alle Bugfixes und auch neuere Klassen und Völker

Wann startet der Server? Standing Stone Games, die Entwickler des MMORPGs, haben bekannt gegeben, dass der Legendary-Server „Anor“ am 8. November morgens die Pforten öffnet.

Herr der Ringe Online

Viel Arbeit aber die Fans freuen sich

Darum ist der Classic-Server ein hartes Stück Arbeit: Die Entwickler erklären, dass der Code von LotRO extrem komplex ist und über die Jahre immer komplexer wurde. Aufgrund von Tausenden von alten Code-Sets sei es beinahe unmöglich, das Balacing zu Beginn des Spiels anzupassen.

Daher sind jede Menge Aufräumarbeiten nötig, was extrem viel Zeit verschlingt. Das macht es auch schwer, neue Updates in einem guten Zustand zu veröffentlichen.

So reagieren die Fans: Ein Classic-Server kommt vor allem bei Veteranen meist gut an. So auch bei LotRO. Viele freuen sich darauf, das Spiel wieder so erleben zu können, wie es damals bei Release war.

aYates meint auf massivelyOP: „Aufregend! Aber ich muss den ganzen Tag arbeiten! Kann ich mich krank melden?“

Jack Pipsam erklärt: „Ich bin versucht, das auszuprobieren.“

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.