Herr der Ringe Online: Klassik-Server so beliebt, dass zweiter kommt

Der Klassik-Server des MMORPGs Der Herr der Ringe Online ist gestartet und kam so gut bei den Spielern an, dass die Entwickler direkt einen zweiten eröffnen mussten.

Mit dem Ansturm auf den nun gestarteten Legendary-Server von LotRO rechneten die Entwickler nicht. Doch sie reagierten schnell.

Großer Ansturm auf den Legendary-Server

Was ist passiert? Am 8. November öffnete der Legendary-Server „Anor“ die Pforten, um den Fans von LotRO eine progressive Spielerfahrung zu bieten, die sich ähnlich dem Start des MMORPGs im Jahr 2007 anfühlen sollte.

Herr der Ringe Online

Der Ansturm war so groß, dass es zu langen Warteschlangen und Lags kam. Die Entwickler eröffneten daher noch am selben Tag mit „Ithil“ einen zweiten Server. Wer auf Anor begonnen hat, der kann seinen Charakter aber nach Ithil übertragen lassen.

Das bietet der Legendary-Server: Beim Legendary-Server von Der Herr der Ringe Online handelt es sich nicht um einen typischen Klassic-Server, da auch neuere Features enthalten sind, die erst nach dem Release des MMOs hinzu kamen.

  • Das Abenteuer beginnt ganz am Anfang wie bei Release des Spiels
  • Der „Progression-Server“ führt euch Stück für Stück durch die Inhalte. Nicht der gesamte Content steht von Beginn an zur Verfügung
  • Es ist nötig, für den Legendary-Server ein Abo abzuschließen
  • Es sind alle Bugfixes sowie auch neuere Klassen und Völker enthalten
Herr der Ringe Online: Helms Klamm

Kein echter Klassik-Server

So kommt der Legendary-Server bei den Spielern an: Grundsätzlich kommt der neue Legendary-Server sehr gut in der LotRO-Community an. Viele kehren nun auch wieder zurück, weil sie das Spielgefühl von „damals“ wieder erleben möchten.

Aber einigen Veteranen geht der Server nicht weit genug. Manche haben sich eher eine wirklich klassische Spielerfahrung gewünscht, ohne all die Neuerungen der letzten Jahre.

  • Joetzim schreibt im offiziellen Forum: „Der Legendary Server ist so nahe an einem klassischen Servern, wie wir jemals kommen werden.“
  • aldarinondb meint: „Fühlt sich an wie der erste Schultag. Fantastisch!“
Die Zukunft von Herr der Ringe Online: Neue Länder, Aragorn als König
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tamara Bogner

Ich finde gerade die „altbackenen“ Animationen super – denn das ganze moderne Rumgewirbel samt überzogenen Licht- und Toneffekten in den neueren MMORPGs geht mir total auf den Keks.

KohleStrahltNicht

Leider läßt es sich nicht aktualisieren.
Seit 3 Tagen nicht…..zeigt nur gescheitert an….

Joss

Klingt so, als würde da deiner Firewall eine Freigabe fehlen. Mal komplett deaktiviert und ausprobiert? Mit einem aktuellen Launcher sollte das aktualisieren kein Problem sein. Ansonsten komm ins LotRO-Forum oder schreib dem Support. Gerade letzterer hat schon die krassesten Fälle gelöst.

KohleStrahltNicht

Die Firewall hatte ich komplett aus , versuche es einfach mal mit deinstallieren und neu herunterzuladen.
Danke für die Tips……

Jadeliya

Gibt für einige zur Zeit Probleme mit dem Launcher, mal versucht über die Repair Funktion das Problem zu lösen oder es wir auch gesagt man soll Lotro komplett alles schließen und im Installationsordner die Datei „client_highres_aux_2.datx“ löschen, danach den Launcher wieder starten.

Vielleicht hilft das. (:

KohleStrahltNicht

Die Reperaturfunktion dauerte zwar 5 Stunden aber jetzt läuft es…..danke für die Info.

Horteo

Ich hab HDRO eine Zeit lang gespielt, aber den Account beim Transfer von Anbieter zu Anbieter verloren. Wie viel muss man hinlegen wenn man eine aktuelle Komplettversion des Spiels haben möchte?

Joss

Das ist leider nicht so einfach, denn du brauchst mehrere Erweiterungen: https://store.standingstone

Die gibts 2x im Jahre zum deutlich ermäßigten Preis als Rabattaktion, also für so über den Daumen ca. 50 Euro. Darauf sollte man warten. Für die beiden neuen Server brauchst du ein Abo, bedeutet wiederum, dass du Angmar und alle anderen Questpacks frei hast.

Mit Moria beginnen dann die Erweiterungen. Es gibt derzeit nur ein Package: https://store.standingstone

Mein Rat wäre, erst einmal die nächsten vier Monate Angmar zu spielen, dann kannst du schauen, ob es trägt und ob du in das verlinkte Bundle investiert, auf eine Rabattaktion wartest oder schon keine Lust mehr hast. Leider gibt es immer noch kein Gesamtbundle mit allen Erweiterungen für einen ermäßigten Preis.

Veryfluffy

8.September?? Ändert das mal bitte zu 8.November

Insane

Ich habe mich tatsächlich auch noch mal dazu durchgedrungen. Und ich muss sagen, aus der zeitlichen Distanz heraus, habe ich das Spiel doch etwas weniger.. „alt“ in Erinnerung. Also der Zahn der Zeit war zu HDRO nicht sehr nett und plötzlich wirkt SWTOR und ESO Top Modern ^^ Ja ja die rosa Brille der Vergangenheit.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Qualität eines Spieles weniger Gewichtung hat, als die vorherrschende Emotion zum Zeitpunkt des Spielens in Bezug auf die spätere Retrospektive zum Spiel^^

Mal sehen wie lange ich dabei beleibe, ich kanns nicht einschätzen. :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x